Kennzeichen Wunsch abgelehnt :(

Diskutiere Kennzeichen Wunsch abgelehnt :( im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo, ich war vor kurzem mit meiner Freundin bei der Zulassungsstelle und wir wollten ihr Auto zulassen. Leider konnte sie ihr altes...
Rene13

Rene13

Benutzer
Mitglied seit
26.03.2013
Beiträge
65
Hallo,

ich war vor kurzem mit meiner Freundin bei der Zulassungsstelle und wir wollten ihr Auto zulassen.

Leider konnte sie ihr altes Kennzeichen nicht wieder verwenden.
Offenbar war es nicht mehr verfügbar.
Sie hatte ihr altes Auto schon vor Wochen Abgemeldet. Die Frau bei der Zulassungsstelle hatte uns dann mitgeteilt, dass man sich auch sein Wunschkennzeichen reservieren lassen kann und dass das wohl in ihrem Fall so passiert sein muss.

Besonders ärgerlich wie ich finde. Ich habe dann mal online recherchiert. Nach kurzer Suche habe ich entfernt
und da konnte man dann sein Wunschkennzeichen reservieren. Wenn man es weiß, finde ich, dass es eine super Sache ist.

Also für alle, die sich bald ihr erstes eigenes Auto kaufen:
WICHTIGER TIPP!!!

Liebe Grüße
 
Jens23

Jens23

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.09.2013
Beiträge
4
Hey Rene,

ja Mensch, das ist ja richtig ärgerlich! Hat sich deine Freundin denn noch beschwert oder hat sie das stillschweigend hingenommen?
Ja das mit dem online bestellen ist immer so eine Sache... Das kann entweder Segen oder Fluch zugleich sein. Das Szenario mit dem Flug hast du ja schon leider erfahren müssen, wenn jemand ein Kennzeichen reserviert, dass man eigentlich beantragen wollte...
Anders herum ist es natürlich auch möglich, dass man der Glückspilz ist der sein Wunschkennzeichen reserviert hat und es damit sicher hat. Wie du siehst ist beides möglich.
Ich selbst hatte zum Glück bei der Zulassung meines Autos kein Pech und konnte problemlos mein Wunschkennzeichen anmelden. Ich hab es mir dann auch sofort bei entfernt Nummernschilder und Auto Schilder online bestellen und günstig kaufen. gekauft und kann mich bis heute nicht beschweren! ;)
Allerdings würde ich mir nie so sinnlose Wunschkennzeichen wie SE:XY:91 oder ähnliches vorbestellen... Auch wenn so manche Leute sich ja anscheinend gerne damit lächerlich machen wollen! :D

Lg
 
F

frau_am_steuer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.09.2013
Beiträge
8
Naja, wer unbedingt will mit SE:XY:91 rumzufahren :) Dem sollte man aber nicht aufhalten ^^
 
Thema:

Kennzeichen Wunsch abgelehnt :(

Sucheingaben

kennzeichenwunsch

Kennzeichen Wunsch abgelehnt :( - Ähnliche Themen

  • Ich finde keine kennzeichenbeleuchtung

    Ich finde keine kennzeichenbeleuchtung: Moin. Ich fahre einen c Coupé Und suche schon lange nach einer neuen kennzeichenbeleuchtung die heller leuchtet als die originalen. Mfg korent
  • Wo kann ich ein Elektro Kennzeichen online bestellen?

    Wo kann ich ein Elektro Kennzeichen online bestellen?: Ich habe vor ein Elektro-Auto zu kaufen, da ich mehr die Umwelt schonen möchte und ich den Anstieg der Benzinpreise gerade sehr bedrückend finde...
  • Wo finde ich 41cm Kennzeichenhalter aus Edelstahl in versch. Farben?

    Wo finde ich 41cm Kennzeichenhalter aus Edelstahl in versch. Farben?: Hallo, ich war gestern einkaufen und habe auf dem Parkplatz ein Fahrzeug mit einem Edelstahl 41cm Kennzeichenhalter gesehen. Der Halter war...
  • Wunschkennzeichen

    Wunschkennzeichen: Hallo, muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen! Ich hab nen neuen Polo, und mit dem Verkäufer vereinbart, dass da mein bestehendes Kennzeichen...
  • Wunschkennzeichen

    Wunschkennzeichen:
  • Ähnliche Themen

    Oben