keine Gasannahme mehr für bis zu 10 Sekunden nach Gaswegnahme, dann nur Bocken

Diskutiere keine Gasannahme mehr für bis zu 10 Sekunden nach Gaswegnahme, dann nur Bocken im Nissan X-Trail Forum Forum im Bereich Nissan Forum; Hallo! Fahren einen X-Trail Diesel, der seit 6 Jahren bockt. Nissan findet nichts, bzw. will nichts finden? Haben dann mal den besseren Diesel...
I

IrisHamm

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.12.2011
Beiträge
3
Hallo!
Fahren einen X-Trail Diesel, der seit 6 Jahren bockt. Nissan findet nichts, bzw. will nichts finden? Haben dann mal den besseren Diesel getankt und kamen bisher mit dem Excellium von Total ganz gut klar. Das Bocken trat zwar noch immer auf, doch nicht mehr so häufig und so heftig. Das war/ ist ein "Beschleunigungsbocken".

Nun hat sich unser Roter was Neues einfallen lassen: Nimmt man Gas weg und tritt anschließend wieder drauf, passiert nichts! Gar nichts! Als wenn man ins Leere tritt! Er bleibt (noch) im Leerlauf; geht noch nicht aus. Es dauert dann ca. bis zu 10 Sekunden, bis er dann bockend weiter fährt. Wenn er einmal diesen Punkt überwunden hat, dann beschleunigt er tadellos bis zur nächsten Gaswegnahme.
Scheinbar tritt dieses Problem auch nur im warmen Zustand auf, denn als er gestern kalt lief, dachten wir schon, das Problem sei behoben. Leider nicht.
Beim Schalten habe ich dann schon den Fuß auf dem Gas gelassen. So konnte ich zumindest zeitweilig das Problem umgehen. Doch gerade auf der Autobahn muss man ja mal häufiger den Fuß vom Gas nehmen und vielleicht zum Überholen beschleunigen ....
Zudem fahren wir unseren Roten auch mit Hänger! Da hängen dann schon mal 2t dran und wenn er dann nicht läuft ... Mag ich mir nicht ausmalen!

Der Motor ist schon lange ölbeschmutzt. Unsere Werkstatt fand das nicht so tragisch und hat nichts dagegen unternommen, doch gestern sahen wir, dass das Öl scheinbar richtig gespritzt hat (ein paar Tropfen), denn das Ölwechselschildchen, welches deutlich über dem Motor hängt, wies Ölspritzer auf. Es kann nicht darauf getropft sein, sondern wurde bespritzt! Öl ist aber noch genug drin! Ist also nicht so, als wenn wir ohne fahren.

Kann mir da jemand einen Tipp geben? Habe an Kraftstofffilter gedacht, Einspritzdüsen, Turbolader (doch er beschleunigt ja einwandfrei), defekte Schläuche, defekter Motor (hoffentlich nicht!), defekte Glühkerzen (doch würde er dann überhaupt noch laufen?), defekte Dichtung/en, die irgendeinen Druck nicht halten können, .... Vielleicht hat jemand eine Idee! Wäre toll! Danke schon mal!
:confused:
 
I

IrisHamm

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.12.2011
Beiträge
3
Hallo!
Die Glühkerzen wurden noch nie gewechselt. Hat jetzt knapp 180.000 km auf der Uhr. Sollten sie jetzt mal gewechselt werden?
An die Glühkerzen kann ich auch nicht recht glauben. Das neue Bocken macht er ja nur dirket nach der Gaswegnahme und anschl. Gasgeben .... Dann müsste es doch auch beim Beschleunigen auftreten; zumindest manchmal.
Da das neuen Phänomen erst am Samstag (also vorgestern) auftrat, kann ich nur sagen, dass es nass und kühl war. An die Nässe hatte ich auch schon gedaacht, aber der Motor ist weitestgehend trocken gewesen.
hatte auch schon an einen klemmenden Gaszug gedacht, aber unser Auto hat ja gar keinen Gaszug mehr. Haha! Wär eeinfach gewesen: Tropfen Öl dran und fertig!
 
U

Unregistriert

Gast
also alle 60.000-100.000 km glühkerzen wechseln wäre schon nicht schlecht. ich bezweifel aber dass das dein problem lösen wird. schaden kann es aber auf keinen fall. der diesel ist ja ein selbstzünder. der braucht die glühkerzen ja nur beim kaltstart.

wegen der temperatur/nässe: er könnte ja auch bei der ansaugluft ein problem haben und falsche werte übermitteln. ist aber nur ein gedanke. sicher sagen kann das wohl nur eine werkstatt. hast denn mal die nissan werkstatt gewechselt? ich hatte auch mal eine recht inkompetente werkstatt. nachdem ich zu nem anderen gefahren bin hat er dann den fehler sehr schnell gefunden und das auto lief wieder tip top.
 
Thema:

keine Gasannahme mehr für bis zu 10 Sekunden nach Gaswegnahme, dann nur Bocken

Sucheingaben

renault trafic nimmt kein gas an

,

renault trafic keine gasannahme

,

kangoo nimmt kein gas an

,
trafic nimmt kein gas an
, nissan x-trail keine gasannahme, renault kangoo nimmt kein gas mehr an, renault trafic diesel nimmt kein gas an, renault kangoo nimmt kein gas an, qashqai nimmt kein gas an, renault kangoo diesel nimmt kein gas an, Renault Kangoo schlechte gasannahme, renault trafic nimmt kein gas mehr an, Renault Diesel nimmt kein gas an, nissan qashqai nimmt kein gas an, renault trafic gasannahme, vivaro nimmt kein gas an, renault traffic keine gasannahme, renault traffic kein gas wenn war, renault kangoo nimmt kein gas mehr, Renault traffic 1 9 Diesel nimnt kein gas an, nissan qashqai nimmt kein vollgas, renault kangoo kein gas, trafic diesel nimmt kein gas an geht aus, nissan x-trail bockt, muss ein gaszug beim auto mal gewechselt werden

keine Gasannahme mehr für bis zu 10 Sekunden nach Gaswegnahme, dann nur Bocken - Ähnliche Themen

  • XC90 Bj 2004 Autoradio hat keine funktion mehr..

    XC90 Bj 2004 Autoradio hat keine funktion mehr..: bei meinen XC90 geht das Radio nicht mehr, hab ein zweites gekauft und geht auch nicht. Was kann das sein?
  • Keine Radiovorbereitung

    Keine Radiovorbereitung: Hallo, Ich habe mir einen gebrauchten Opel Astra F CC 1.4i 44kw, Baujahr 1992 gekauft und dieser hat keine Radiovorbereitung sprich keine ISO...
  • Keine Radiovorbereitung

    Keine Radiovorbereitung: Hallo, ich hab mir einen Opel Astra F CC 1.4i 44kw 1992 gekauft und der hat keine Radiovorbereitung, sprich keine ISO Stecker, keine Antenne...
  • Ich finde keine kennzeichenbeleuchtung

    Ich finde keine kennzeichenbeleuchtung: Moin. Ich fahre einen c Coupé Und suche schon lange nach einer neuen kennzeichenbeleuchtung die heller leuchtet als die originalen. Mfg korent
  • Ich bin es leid, von meinen Verwandten zu hören, dass ich keine Zeit für sie habe

    Ich bin es leid, von meinen Verwandten zu hören, dass ich keine Zeit für sie habe: Hey. Ich bin es leid, von meinen Verwandten zu hören, dass ich keine Zeit für sie habe. Meine Nerven sind am Ende. Ich muss mich entspannen und...
  • Ähnliche Themen

    • XC90 Bj 2004 Autoradio hat keine funktion mehr..

      XC90 Bj 2004 Autoradio hat keine funktion mehr..: bei meinen XC90 geht das Radio nicht mehr, hab ein zweites gekauft und geht auch nicht. Was kann das sein?
    • Keine Radiovorbereitung

      Keine Radiovorbereitung: Hallo, Ich habe mir einen gebrauchten Opel Astra F CC 1.4i 44kw, Baujahr 1992 gekauft und dieser hat keine Radiovorbereitung sprich keine ISO...
    • Keine Radiovorbereitung

      Keine Radiovorbereitung: Hallo, ich hab mir einen Opel Astra F CC 1.4i 44kw 1992 gekauft und der hat keine Radiovorbereitung, sprich keine ISO Stecker, keine Antenne...
    • Ich finde keine kennzeichenbeleuchtung

      Ich finde keine kennzeichenbeleuchtung: Moin. Ich fahre einen c Coupé Und suche schon lange nach einer neuen kennzeichenbeleuchtung die heller leuchtet als die originalen. Mfg korent
    • Ich bin es leid, von meinen Verwandten zu hören, dass ich keine Zeit für sie habe

      Ich bin es leid, von meinen Verwandten zu hören, dass ich keine Zeit für sie habe: Hey. Ich bin es leid, von meinen Verwandten zu hören, dass ich keine Zeit für sie habe. Meine Nerven sind am Ende. Ich muss mich entspannen und...
    Tipps & Tricks für Nissan X-Trail I T30, Nissan X-Trail II T31, Nissan X-Trail III T32
    Oben