Kaufberatung Volvo XC 90

Diskutiere Kaufberatung Volvo XC 90 im Volvo XC90 Forum Forum im Bereich Volvo Forum; Hallo, ich überlege aktuell für meine Familie einen Volvo xc90 anzuschaffen. Ins Auge gefasst habe ich in diesem Zusammenhang folgende Daten...
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

ich überlege aktuell für meine Familie einen Volvo xc90 anzuschaffen.
Ins Auge gefasst habe ich in diesem Zusammenhang folgende Daten:

BJ: egal
120KW
Diesel
Schaltgetriebe
5 Sitzer
Scheckheft gepflegt
Max: 170000KM Laufleistung
Preis bis max: 14.0000€

Auf was sollte ich besonders achten?
Sind Laufleistungen bis 170000Km bedenklich??
Über die laufenden Kosten habe ich mich bereits informiert. Es ist zwar alles ein wenig teurer als z.B. bei einem V70, aber dafür hat man ja auch ein sehr komfortables Auto.
Meiner Frau ist in diesem Zusammenhang der Sicherheitsaspekt eines SUVs von besonderer Bedeutung. (Ansonsten hätte sie wohl nie zu einem großen/statusträchtigen Wagen zugestimmt). ;)

Hat jemand evtl. noch Angaben zum tatsächlichen Verbrauch?
Im Durchschnitt sollte man wohl mit 10,0 L auskommen, oder?

In der Vergangenheit habe ich mich nie mit solchen "Spitzenautos" befasst und war bei meiner Fahrzeugwahl immer eher "vernünftig". Aktuell fahre ich einen Dacia Logan und habe das Bedürfnis nach einem "richtigen" Auto ;)

Ich bin für alle Tipps und Hinweise dankbar!!
 
Thema:

Kaufberatung Volvo XC 90

Sucheingaben

xc90 schwachstellen

,

volvo xc 90 schwachstellen

,

volvo xc 90 1 kaufberatung

,
volvo xc90 kaufberatung 2018
, laufende Kosten Volvo XC90, xc 90 schwachstellen, kaufberatung volvo xc90 bj 2008

Kaufberatung Volvo XC 90 - Ähnliche Themen

  • Ford Focus Kaufberatung

    Ford Focus Kaufberatung: Hallo Forum ich habe die Absicht einen Focus 2,0 Benziner Automatik Bauj 2002 mit Km 96000 zu kaufen. Was sollte ich...
  • Kaufberatung

    Kaufberatung: Hallo zusammen . Ich habe mich entschlossen mir ein Winterauto zu zu legen und ich habe mir überlegt ne A Klasse zu kaufen. Da es nur ein...
  • Kaufberatung - Caddy Bj. 2012?

    Kaufberatung - Caddy Bj. 2012?: Hallo, ich bin am überlegen mir einen Caddy (Benziner) Bj. 2012, 11.000,- € zu kaufen. Nun hat ein bekannter aber was von "Montagsautos" erzählt...
  • Kaufberatung LOG

    Kaufberatung LOG: Hallo ...schaue mir morgen einen 1999 LOGO an ...auf was soll ich achten...Schwachpunkte? FG Armin
  • Bitte um eine Kaufberatung ZX

    Bitte um eine Kaufberatung ZX: Hallo ich bin der Peter aus Wien und ich bräuchte bitte eine Kaufberatung: Ich steh kurz davor einen Citroen ZX 3 Türig bj. 1997 1 Besitz mit...
  • Ähnliche Themen

    • Ford Focus Kaufberatung

      Ford Focus Kaufberatung: Hallo Forum ich habe die Absicht einen Focus 2,0 Benziner Automatik Bauj 2002 mit Km 96000 zu kaufen. Was sollte ich...
    • Kaufberatung

      Kaufberatung: Hallo zusammen . Ich habe mich entschlossen mir ein Winterauto zu zu legen und ich habe mir überlegt ne A Klasse zu kaufen. Da es nur ein...
    • Kaufberatung - Caddy Bj. 2012?

      Kaufberatung - Caddy Bj. 2012?: Hallo, ich bin am überlegen mir einen Caddy (Benziner) Bj. 2012, 11.000,- € zu kaufen. Nun hat ein bekannter aber was von "Montagsautos" erzählt...
    • Kaufberatung LOG

      Kaufberatung LOG: Hallo ...schaue mir morgen einen 1999 LOGO an ...auf was soll ich achten...Schwachpunkte? FG Armin
    • Bitte um eine Kaufberatung ZX

      Bitte um eine Kaufberatung ZX: Hallo ich bin der Peter aus Wien und ich bräuchte bitte eine Kaufberatung: Ich steh kurz davor einen Citroen ZX 3 Türig bj. 1997 1 Besitz mit...
    Oben