K&N 57i ja oder nein????

Diskutiere K&N 57i ja oder nein???? im Opel Kadett Forum Forum im Bereich Opel Forum; Hi Leutz, wollt mal ne Frage hier in die Runde schmeißen, und zwar: Was haltet ihr von den K&N 57i Kits????? Findet ihr die eher unnütz oder...
B

blue-coupe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.04.2005
Beiträge
20
Hi Leutz, wollt mal ne Frage hier in die Runde schmeißen, und zwar:

Was haltet ihr von den K&N 57i Kits?????
Findet ihr die eher unnütz oder doch nützlich???
Sollte man dafür Geld ausgeben oder lieber anderswo anlegen????

Habt ihr irgendwelche Vor - oder Nachteile festgestellt???

Danke dür die Antworten,

Gruß Blue 8)
 
B

Bemes-RT_Webmaster

Gast
Punkt 1:

Es ist jetzt nur noch erlaubt entweder Sportluftfilter oder Sportauspuff am Auto zu haben. Ich tendiere zum Auspuff.

Punk 2:

Ich will die Firma K&N nicht schlecht machen denn ihre Produkte sind sicherlich wunderbar, sofern sie in einem Fahrzeug eingebaut werden wo es nachher keine Probleme gibt. Habe mir einen Sportluftfilter für meinen e46 320d gekauft und eingebaut. a) passt nicht sauber b) zwischen 2000-3000 kommt erst langsam Dampf. Das kann so nicht sein, also dort angerufen. Antwort: "Das liegt am Luftmassensensor. Ist wahrscheinlich kaputt oder muss neu eingestellt weden." Luftmassensensortest machen lassen. 45€ los, Ergebnis also in Ordnung. Wieder angerufen Antwort nach längerem Gespräch: "Filter nehmen wir kulanterweise zurück, sofern er nicht beschädigt ist. Aber am Filter kanns nicht liegen, sie werden sehen wenn demnächst was an ihrem Auto kaputt geht." Ja, ja, alles klar denk ich mir nur. Hab das Sche*ssding noch direkt im Hof vom A.E.T. ausgebaut und zurückgegeben.
 
B

blue-coupe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.04.2005
Beiträge
20
hmm, aha, klingt net sehr gut!!!
ok, wollte ja aber Meinungen und Erfahrungen hören.

Und diese Regelung, entweder das oder das, die gilt doch nur wenn der Sportlufi offen ist oder???

Was ist mit so Einlegefiltern von K&N????
 
A

Albbot

Benutzer
Mitglied seit
18.04.2005
Beiträge
56
Servus !

habe in meinem Astra G Coupe 2.2l nen 57i-Kit drin.
Sound schlecht ? - Achwas, das Ding röhrt wie Sau ! - bei 6000U/min klingts
kurz wie beim DTM - hehe

Allerdings reduziert sich bei mir die Endgeschwindigkeit etwas bzw. man braucht
auf der Autobahn länger bis zur Höchstgeschwindigkeit !

Aber sonst geiles Teil !

Gruß Alex
 
B

blue-coupe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.04.2005
Beiträge
20
@albbot: Hm, wie??? Biste jetzt generell langsamer in der Beschleunigung, oder nur gegen Ende dann???
Was ist mit Verbrauch?????
Sind alles so Sachen :rolleyes:
 
A

Albbot

Benutzer
Mitglied seit
18.04.2005
Beiträge
56
Aaaaaaaaalso,

generell ist meiner Meinung nach die Beschleunigung nicht schneller aber auch nicht langsamer. (-macht nur viel mehr Spaß mit dem Sound)
Durch den Sound kommt man sich vielleicht etwas schneller vor ;-)

Spritverbrauch ist bei mir gleich geblieben.

Also bis 200km/h ist die Beschleunigung in etwa gleich. Aber dann von 200-220km/h
ist es dann mit dem Luftfilter etwas träger. Habe auf nem Treffen letztes Jahr jemanden
getroffen, der mir das gleiche Verhalten bestätigte. bin dann auch mit seinem Coupe
gefahren und es war wirklich gleich.

Empfehlung: Wer keinen gutklingenden Sportauspuff drunter hat, der sollte sich - zumindest wegen dem sound - ruhig nen offenen Luftfilter kaufen.
Sobald ich nen lauteren Auspuff drunterhab, kommt das Teil bei mir raus.
Anscheinend bekommt man ja inzwischen den Sportauspuff in Zusammenhang
mit nem offenen Luftfilter nicht mehr eingetragen. Warum auch immer !

blue-coupe: wo kommst du denn her ? - vielleicht können wir uns ja mal für ne
"Soundprobe" oder Testfahrt treffen.

Gruß Alex
 
B

blue-coupe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.04.2005
Beiträge
20
Ja das hatte ich auch schon gehört, werde mir am End dann wohl einen Einlegefilter holen!!!!

@albbot: hast ne PM!!
 
I

imported_Nick

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.07.2005
Beiträge
1
Servus,

Das mit offenen Luftfilter und Enschalldämpfer stimmt so nicht ganz!

Man bekommt trotz sportauspuff einen offenen Luftfilter eingetragen,
Voraussetzung ist das fahrzeug darf mit beiden nicht viel lauter sein als vorher!

Habe auch ein 57i kit von k&n eingetragen bekommen vom tüv ohne schmieren oder mogeln. Dazu muste ich eine phon messung machen lassen, mit offenen Filter und endschalldämpfer.

Muß aber sagen ich habe keinen 2.2 sondern nur einen kleinen 1.6 8v in meinen astra G.


Die eintragung hat mich ca 130 euro gekostet!
 
L

LetDevil

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.07.2005
Beiträge
9
Also erstmal ist es niicht richtig mit dem entweder oder.ich hab den 57i Kit und ne komplette Gr.A und da hat noch kein tüv der welt irgendwas gesagt.plattenfilter sind da sinnvoll wenn man net genug kalte luft zum filter bekommt.das merkt man wenn man nen offenen LuFi einbaut und der nur warme luft zieht das das auto richtig beschissen geht.ich hab an meinem LET den 57i und bin mehr als zufrieden.ich hatte noch nie thermische probleme.und der sound is auch net schlecht ;).

MfG
Andreas
 
B

bastie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
17
hi,

ich persönlich halte nichts von offenen luftfiltern - sind nur laut und du kommst auf der straße rüber wie der letzte prolet :)

zumal diese offenen luftfilter die luft aus dem motorraum nehmen, dort warmluft ziehen und wie wir ja alle wissen, will ein motor kalte luft haben (wg. exothermer reaktion, prinzip von le chatelier uswusf) - ergo mist.

die tauschfilter, die du in deinen bestehenden kasten einsetzt sind da eine bessere lösung - ansauggeräusch verändert sich etwas, aber zumindest bei meiner kadett tellermine (beim c16nz) hat so ein teil den verbrauch um 0,5l gesenkt und bei 2-3000 touren hat er mehr kraft - scheint also eine bessere verbrennung abzulaufen...
 
Thema:

K&N 57i ja oder nein????

Sucheingaben

auto

,

astra coupe 2.2 k&n offener luftfilter

,

astra g coupe 2.2 offener luftfilter

,
opel astra g coupe k&n 57i
, astra coupe 2.2 verbrauch k&n, astra 2.2. luftfiltergehäuse 16V, astra g 57i, 57i ja oder nein, k&n 57i astra, k&n 57i astra g, sportluftfilterkit 57i opel astra coupe, astra g 2.0 k&n 57i sound, astra g coupe 2.2 L sportluftfilter einbauen Sensoren, astra g coupe 2.2 kn 57i, astrs g coupe 2.2 mehr sound , opel astra g k&n 57i einbauen, k n 57i astra g coupe, astra g 2 2 k, opel astra g 2 2 offener luftfilter, kaltluftzufuhr für offenen aSTRA G, astra g 2.2 offener luftfilter, wie bekomme mehr beschleunigung opel astra g 2.2, k6n 57i kit ja oder nein, kn57i ja oder nein, K&N 57i Kit Opel Astra G maße

K&N 57i ja oder nein???? - Ähnliche Themen

  • K&N 57i Performance Kit 57-0325 Citroen Saxo

    K&N 57i Performance Kit 57-0325 Citroen Saxo: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zu dem "K&N 57i Performance Kit 57-0325 Citroen Saxo". Was bringt das fürs Auto? ?( Ich habe vorher einen...
  • Sportluftfilter K&N 57i Performance Kit

    Sportluftfilter K&N 57i Performance Kit: Hallo, wisst ihr wo ich das Sportluftfilter Performance Kit 57i für ein Citrone cx 2.0 16V günstig bekommen kann ? Bei Ebay gibt es das für...
  • Offener K&N57i oder K&N Plattensportfilter

    Offener K&N57i oder K&N Plattensportfilter: Hallo Leute, brauche mal wieder einen Rat.Bin mir momentan am überlegen ob ich meinen offenen K&N Filter mal für ne Zeit rausnehmen soll.Mich...
  • Luftfilter (K&N57i) reinigen???

    Luftfilter (K&N57i) reinigen???: Moin @ all, bei meiner letzten Inspektion vom Passat B ist mir mitgeteilt worden daß mein Luftfilter zu reinigen wäre. Wie stell ich das denn...
  • 57i-Kit von K&N in Bravo

    57i-Kit von K&N in Bravo: Hallo, hat jemand von Euch Erfahrung mit dem 57i-Performance Kit von K&N für den Bravo/Brava und Marea? Habe vor, mir so ein System zu kaufen...
  • Ähnliche Themen

    • K&N 57i Performance Kit 57-0325 Citroen Saxo

      K&N 57i Performance Kit 57-0325 Citroen Saxo: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zu dem "K&N 57i Performance Kit 57-0325 Citroen Saxo". Was bringt das fürs Auto? ?( Ich habe vorher einen...
    • Sportluftfilter K&N 57i Performance Kit

      Sportluftfilter K&N 57i Performance Kit: Hallo, wisst ihr wo ich das Sportluftfilter Performance Kit 57i für ein Citrone cx 2.0 16V günstig bekommen kann ? Bei Ebay gibt es das für...
    • Offener K&N57i oder K&N Plattensportfilter

      Offener K&N57i oder K&N Plattensportfilter: Hallo Leute, brauche mal wieder einen Rat.Bin mir momentan am überlegen ob ich meinen offenen K&N Filter mal für ne Zeit rausnehmen soll.Mich...
    • Luftfilter (K&N57i) reinigen???

      Luftfilter (K&N57i) reinigen???: Moin @ all, bei meiner letzten Inspektion vom Passat B ist mir mitgeteilt worden daß mein Luftfilter zu reinigen wäre. Wie stell ich das denn...
    • 57i-Kit von K&N in Bravo

      57i-Kit von K&N in Bravo: Hallo, hat jemand von Euch Erfahrung mit dem 57i-Performance Kit von K&N für den Bravo/Brava und Marea? Habe vor, mir so ein System zu kaufen...
    Oben