Jumper Kombi: Abgaswarnleuchte

Diskutiere Jumper Kombi: Abgaswarnleuchte im Citroen Jumper Kombi Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Alles zu Jumper Kombi: Abgaswarnleuchte - hier rein
A

AutoExperience

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.09.2016
Beiträge
0
Alles zu Jumper Kombi: Abgaswarnleuchte - hier rein
 
U

Unregistriert

Gast
Moin Moin, mein Name ist Norman und ich habe vor kurzem einen Citroen Jumper bekommen den ich zum WoMo umbauen werde.
Vor einer Woche, hatte ich eine Fehlermeldung der Abgaswarnleute und der Jumper hat sich in den Notlauf gesetzt.
Ich bin am nächsten Morgen direkt in meine Werkstatt gefahren und dort wurde nach dem Auslesen als erstes festgestellt, dass es sich um den Differenzdruck Sensor handelt. Dieser wurde neu verbaut und anschließend geprüft.
Das Auslesen ergab das es nicht am Sensor lag (original wurde wieder verbaut) und nach einigen klicks weiter im System stellte mein Werkstättler fest, das es ein Update für das Steuergerät gibt, welches aufgespielt werden muss. Ich bin zur Citroen Fachwerkstatt und hatte Gestern endlich meinen Termin bei denen. Heute rief ich dort an um mich zu erkündigen und mir wurde mitgeteilt das ein Mitarbeiter dort in einem Seminar genau uber dieses Update informiert wurde und Sie dabei sind es zu Installieren. 15min später rief mich der Werkstattleiter an und meinte das Sie nur weitermachen könnten, wenn sie besagten Sensor Neu verbauen dürften und ansonsten die Arbeiten abbrechen werden. Sie werden auch das Update nicht installieren ohne den Auftrag für den Sensor.

Hat jemand darüber schon etwas gehört oder es evtl. sogar selbst schon erlebt? über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

LG Norman
 
Thema:

Jumper Kombi: Abgaswarnleuchte

Jumper Kombi: Abgaswarnleuchte - Ähnliche Themen

  • Jumper Kombi: Spurverbreiterung mit ABE

    Jumper Kombi: Spurverbreiterung mit ABE: Alles zu Jumper Kombi: Spurverbreiterung mit ABE - hier rein
  • Jumper Kombi: Ersatzteile [Quellen & Co]

    Jumper Kombi: Ersatzteile [Quellen & Co]: Alles zu Jumper Kombi: Ersatzteile [Quellen & Co] - hier rein
  • Jumper Kombi: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]

    Jumper Kombi: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]: Alles zu Jumper Kombi: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht] - hier rein
  • Jumper Kombi: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    Jumper Kombi: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu Jumper Kombi: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • Jumper Kombi: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    Jumper Kombi: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu Jumper Kombi: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben