Internet für das Auto

Diskutiere Internet für das Auto im Technik und Tuning Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallo Gestern bin ich auf das Unternehmen Indec (Österreich/Oeynhausen) gestoßen die eine Wlanbox mit unbegrenzten Internet fürs Auto anbietet...
A

autofreak1983

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.05.2011
Beiträge
4
Hallo

Gestern bin ich auf das Unternehmen Indec (Österreich/Oeynhausen) gestoßen die eine Wlanbox mit unbegrenzten Internet fürs Auto anbietet. Hat jemand von einer Wlanbox schon mal gehört? Bzw. kennt ihr das Unternehmen?
Gibt es auch andere Anbieter?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
297
Von einer WLAN Box hab ich wohl schon gehört aber nicht in Zusammenhang mit einem Auto. Zumal man ins Internet ja nur mit einem Provider kommt.

Wie genau hast Dir das denn vorgestellt? Willst Dir einen richtigen PC ins Auto einbauen? Wie willst Du den denn während der Fahrt bedienen? Wenns während den Fahrpausen sein soll, dann schau doch nach einem Laptop/Netbook, einem Smartphone mit einem Internet-Tarif und geh dann per Tethering mit dem Notebook ins Netz.
 
A

autofreak1983

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.05.2011
Beiträge
4
Ja diese Box will ich mir einbauen lassen und dann kann ich jederzeit, auch während der Fahrt, wenn beispielsweise meine Kinder/Frau mitfahren ins Internet mit einem Laptop.

Oder wenn ich beispielsweise unterwegs bin und kurz etwas im Internet brauche, dann muss ich nicht immer mit dem lästigen USB Modem, wo es immer Ewigkeiten dauert bis ich eine Verbindung habe, surfen, sondern kann mich gleich verbinden.
 
A

autofreak1983

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.05.2011
Beiträge
4
ja habe mich jetzt schlau gemacht.
Man hat dann einen normalen Tarif wie auch beispielsweise bei einem USB-Modem.
Weiters gibt es ein GPS Tracking System, dass als Diebstahlsicherung für das Auto dabei ist, was heutzutage auch gut sein kann.
hier der link wo ich es gefunden habe. www.carmap.at
infos habe ich mir per mail eingeholt.
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
297
Das Gerät ansich bzw. Informationen wie das genau funktioniert hab ich trotzdem nicht gesehen. Kommst Du denn aus Österreich? Weil dann muss ich passen. Mit den österreichischen Gegebenheiten kenn ich mich leider kein bisschen aus :)
 
A

autofreak1983

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.05.2011
Beiträge
4
ja ich komme aus österreich.
ich werde mal den unternehmen ein email schreiben, vl finde ich hier mehr heraus.
danke trotzdem mal für deine bemühungen.
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
297
Wenn Du dann das Gerät hast, mach doch bitte mal ein Bild davon. Mich würde mal interessieren was das denn genau ist.
 
D

Donderer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.05.2011
Beiträge
12
ja habe mich jetzt schlau gemacht.
Man hat dann einen normalen Tarif wie auch beispielsweise bei einem USB-Modem.
Weiters gibt es ein GPS Tracking System, dass als Diebstahlsicherung für das Auto dabei ist, was heutzutage auch gut sein kann.
hier der link wo ich es gefunden habe. www.carmap.at
infos habe ich mir per mail eingeholt.
Da steht zwar die Funktionsweise beschrieben, aber leider kein Bild oder ein dazugehöriger Preis.
Wenn du mehr weißt, oder wie Wubbu schon gesagt hat, ein Foto davon hast- her damit ;)!
Würde mich auch dafür interessieren.
 
Z

zwergal

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
6
Ich glaub das mietet man für 175 Euro Kaution und zahlt pro Monat 19 oder 27 Euro - je nachdem welches Paket man bucht: carmap - Webportal.

Interessante Sache, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du damit ein schnelleres Internet hast als mit einem USB-Stick für das Handy Netz. Die müssen die Box ja schließlich auch in irgendein Netz einwählen. Ich glaube soetwas ist eher für Firmen gedacht, die ihre Vetriebeler "überwachen" möchten oder Autos vor Diebstahl bewaren wollen. Die Box übermittelt laut der Seite alle paar Sekunden die Position des Fahrzeugs.

Hoffe aber auch auf schnelleres Internet im Auto :) - Glaube das dauert leider noch
 
H

HotteRe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.06.2013
Beiträge
5
Kann man da nicht auch einfach so einen Surfstick nehmen? Ich mein, mein Handy hat eh Inet und wenn ich fahre, brauch ich am Laptop auch kein Inet. Hab dann zur Not das Handy, wobei ich dann auch anhalte.
 
R

RasendeRita

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
13
Internet fürs auto? wie cool ist dass denn? autofreak1983 hast du sie dir schon eingebaut und kannst berichten?
 
B

BestOfBest

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.09.2013
Beiträge
6
Hallo,

ist bestimmt ganz cool so eine Box zu haben. Ich finde es aber schlauer wenn du dir ein Notebook mit Internet-Flat kaufst.Dabei kommst du bestimmt viel günstiger raus. Außerdem kannst du so eine Einrichtung nicht während der Fahrt benutzen. Wenn ja - dann wäre das bestimmt strafbar.


Grüße,
BestOfBest
 
Thema:

Internet für das Auto

Sucheingaben

internet im auto einbauen

,

internet fürs auto

,

probleme peugeot internetbox

,
internet box für auto
, wifi im auto einbauen, intenet box kfz, internet box fürs auto, kann man internet ins autp einbauen , wlanbox fuer auto, internet ins auto einbauen, pc ins auto bauen, internet aus dem auto, kfz internetbox

Internet für das Auto - Ähnliche Themen

  • Suchmaschinenoptimierung für Internetseite

    Suchmaschinenoptimierung für Internetseite: Ich habe mir vor Kurzem eine eigene Internetseite ins Netz gestellt. Das habe ich alleine nur durch Recherchen geschafft. Nun weiß ich aber nicht...
  • Agentur für Internetmarketing?

    Agentur für Internetmarketing?: Hallo, ein guter Kollege von mir betreibt seit einiger Zeit schon einen Shop für bestimmte Autoteile, der Shop hat sich schon gut entwickelt...
  • Internetanbietervergleich für beste Sportsender?

    Internetanbietervergleich für beste Sportsender?: Ich habe im Internetanbietervergleich Angebote mit Fernsehsendern gefunden. Aber welcher Anbieter hat die besten Sportsender, vor allem für...
  • Billigster Internetanbieter für surfen

    Billigster Internetanbieter für surfen: Ich brauch nicht viel aus dem Netz saugen und muss nur ein wenig surfen können. Gibt es da abgespeckte Anbieter mit besseren Preisen? Anders...
  • Umfrage: Zahlungsbereitschaft für Internet im Auto

    Umfrage: Zahlungsbereitschaft für Internet im Auto: Hallo liebe Forumsmitglieder und Autobegeisterte, im Rahmen meiner Bachelorarbeit mache ich eine Umfrage mit dem Thema: Zahlungsbereitschaft...
  • Ähnliche Themen

    • Suchmaschinenoptimierung für Internetseite

      Suchmaschinenoptimierung für Internetseite: Ich habe mir vor Kurzem eine eigene Internetseite ins Netz gestellt. Das habe ich alleine nur durch Recherchen geschafft. Nun weiß ich aber nicht...
    • Agentur für Internetmarketing?

      Agentur für Internetmarketing?: Hallo, ein guter Kollege von mir betreibt seit einiger Zeit schon einen Shop für bestimmte Autoteile, der Shop hat sich schon gut entwickelt...
    • Internetanbietervergleich für beste Sportsender?

      Internetanbietervergleich für beste Sportsender?: Ich habe im Internetanbietervergleich Angebote mit Fernsehsendern gefunden. Aber welcher Anbieter hat die besten Sportsender, vor allem für...
    • Billigster Internetanbieter für surfen

      Billigster Internetanbieter für surfen: Ich brauch nicht viel aus dem Netz saugen und muss nur ein wenig surfen können. Gibt es da abgespeckte Anbieter mit besseren Preisen? Anders...
    • Umfrage: Zahlungsbereitschaft für Internet im Auto

      Umfrage: Zahlungsbereitschaft für Internet im Auto: Hallo liebe Forumsmitglieder und Autobegeisterte, im Rahmen meiner Bachelorarbeit mache ich eine Umfrage mit dem Thema: Zahlungsbereitschaft...
    Tipps & Tricks für Car Hifi Audio, Optik Tuning, Motor Tuning, Technik und Werkstatt
    Oben