Innenbeleuchtung

Diskutiere Innenbeleuchtung im Seat Ibiza Forum Forum im Bereich Seat Forum; Hallo zusammen hat hier schon mal jemand die Innenbeleuchtung von einem Ibiza Umgebaut? Soll meinem Bruder das Bedienteil für Heizung und Klima...
G

Gismo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
1
Hallo zusammen hat hier schon mal jemand die Innenbeleuchtung von einem Ibiza Umgebaut? Soll meinem Bruder das Bedienteil für Heizung und Klima Umbauen auf blaue beleuchtung weis da jemand wie das am besten geht!

Mfg Micha
 
A

audifan2323

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
2
Hi

Habe das schon mal bei einem cordoba versucht und zwar muss man das komplett ausbauen da ist dann eine diode drin die über so einen glas leiter das licht weiterleitet da müstest du dann nur die kleine birne wechseln aber must mal sehen ob du eine so kleine blaue bekommst.

mfg Benjamin
 
D

Dynalon

Gast
Hi,

hab sowas ähnliches bei meinem alten Clio mal gemacht, sollte auch hier gehen:

Nimm einfach blaue LEDs, anstelle der Birne. Wenn Du 12V hast, kaufst Du Dir bei ebay einen Satz incl Widerstände für 6V oder 12V (ich nehm gern für 6V, dann kann ich 2 LEDs mit 2 Widerständen in Reihe setzen).

Is furchtbar leicht zu löten: Widerstand und LED in eine Reihe, (bzw. noch nen Widerstand und noch ne LED wenn Du für 6V gekauft hast dahinter), kannst gerne auch 2 oder mehr dieser Ketten nebeneinander reinsetzen für mehr Lichtausbeute. (Achte nur drauf, der Strom kann durch LEDs nur in eine Richtung fließen!)

Bei einem Seat mit 16V orderst Du einfach Widerstände für 8V statt für 6V.

Viel Erfolg!


PS: Bei wenig Platz kannst Du es mit Superflux LEDs oder SMDs probieren. Aber eigentlich sollten 3mm oder 5mm LEDs überall reinpassen...
 
Thema:

Innenbeleuchtung

Sucheingaben

seat ibiza innenbeleuchtung

,

peugeot 106 innenraumbeleuchtung ausbauen

,

f

,
peugeot 106 innenraumbeleuchtung
, Peugeot 106 instrumentenbeleuchtung, innenraumbeleuchtung peugeot 106, seat ibiza innenraumbeleuchtung ausbauen, clio innenraumbeleuchtung ausbauen, seat ibiza innenraumbeleuchtung wechseln, citroen saxo innenraumbeleuchtung, innenraumbeleuchtung saxo, seat ibiza innenraumbeleuchtung geht nicht aus, citroen saxo innenraumbeleuchtung ausbauen, citroen saxo innenraum led, innenraumbeleuchtung seat ibiza, citroen saxo innenbeleuchtung, seat ibiza innenbeleuchtung nicht aus, innenraumbeleuchtung glühbirne seat ibiza , mini one innenbeleuchtung ändern, peugeot 106 innenraumbeleuchtung wechseln, clio 1 heizungsbeleuchtung ausbau, beleuchtung heizung geht nicht seat ibiza, innenraumbeleuchtung wechseln seat ibiza, citroen saxo innenraum beleuchtung, seat ibiza innenbeleuchtung wechseln

Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Hyundai matrix 1,6 Innenbeleuchtung geht nicht

    Hyundai matrix 1,6 Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, bei meinem Hyundai Matrix 1,6 geht die Innenbeleuchtung nicht mehr.( wenn ich die zentrallveriegelung anschalte und wenn ich die Tür...
  • Innenbeleuchtung geht nicht mehr

    Innenbeleuchtung geht nicht mehr: Hilfe habe ein Problem seit einiger zeit geht bei meinem Seat Alhambra die Innenbeleuchtung nicht mehr und zwar kein einziges warum nur. Kann mir...
  • Relais für Innenbeleuchtung

    Relais für Innenbeleuchtung: Hallo Leute, ich wollt fragen, weiß jemand wo ich ein neues relais für nen Celica T23 bekomm? -bei meinem alten relais kommt einfach keine masse...
  • Problem mit der Innenbeleuchtung

    Problem mit der Innenbeleuchtung: Vielleicht fallen jetzt viele mit Stöhnen ins Koma, aber ich benötige Hilfe. Ich habe für meinen Schwiegervater einen Toyota Corolla Sol besorgt...
  • Radio, Uhr und Innenbeleuchtung plötzlich defekt

    Radio, Uhr und Innenbeleuchtung plötzlich defekt: Hallo Zusammen, habe einen Seicento EZ. 11/2003 mit folgendem Problem: Nachdem ich versucht habe, den Radio wieder funktionstüchtig zu kriegen...
  • Ähnliche Themen

    • Hyundai matrix 1,6 Innenbeleuchtung geht nicht

      Hyundai matrix 1,6 Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, bei meinem Hyundai Matrix 1,6 geht die Innenbeleuchtung nicht mehr.( wenn ich die zentrallveriegelung anschalte und wenn ich die Tür...
    • Innenbeleuchtung geht nicht mehr

      Innenbeleuchtung geht nicht mehr: Hilfe habe ein Problem seit einiger zeit geht bei meinem Seat Alhambra die Innenbeleuchtung nicht mehr und zwar kein einziges warum nur. Kann mir...
    • Relais für Innenbeleuchtung

      Relais für Innenbeleuchtung: Hallo Leute, ich wollt fragen, weiß jemand wo ich ein neues relais für nen Celica T23 bekomm? -bei meinem alten relais kommt einfach keine masse...
    • Problem mit der Innenbeleuchtung

      Problem mit der Innenbeleuchtung: Vielleicht fallen jetzt viele mit Stöhnen ins Koma, aber ich benötige Hilfe. Ich habe für meinen Schwiegervater einen Toyota Corolla Sol besorgt...
    • Radio, Uhr und Innenbeleuchtung plötzlich defekt

      Radio, Uhr und Innenbeleuchtung plötzlich defekt: Hallo Zusammen, habe einen Seicento EZ. 11/2003 mit folgendem Problem: Nachdem ich versucht habe, den Radio wieder funktionstüchtig zu kriegen...
    Tipps & Tricks für Seat Ibiza I 021A, Seat Ibiza II 6K, Seat Ibiza III 6L, Seat Ibiza VI 6J
    Oben