Illegale Rechnung muss dem Unternehmen viel mehr kosten.

Diskutiere Illegale Rechnung muss dem Unternehmen viel mehr kosten. im TÜV Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Ich wollte bei ... für mein Auto den Ölwechsel und gleichzeitig eine Inspektion machen lassen. Das Auto hatte einen neuen TÜV bei VW-Verkäufer...
M

markusott

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.11.2012
Beiträge
2
Ich wollte bei ... für mein Auto den Ölwechsel und gleichzeitig eine Inspektion machen lassen. Das Auto hatte einen neuen TÜV bei VW-Verkäufer gehabt und ich dachte dies müsste kein großes Problem sein.
Nach paar Stunden hat mich der Automeister Hr. … angerufen und informiert, dass das Auto viel zu viele Mängel aufwiese und es dringend(!) repariert werden müsse. Überraschend konnte ich ihm nichts dagegen erwidern, weil ich auf diesem Bereich kein Fachmann bin.
Bei der Abholung des Autos hat die Rezeption ... die Rechnung für Reparaturkosten in Höhe von fast 2000 Euro vorgelegt. Die Überraschung war so groß, dass ich gefragt hatte, ob ich die alten Ersatzteile zurückbekommen kann um bei einem Gutachter die Notwendigkeit des Wechsels prüfen zu lassen. Davon habe ich aber ganz wenig zurückbekommen: „Herr … hat schon viele davon „in Container geschmissen“ so die Rezeption. „Das alte Öl kann man nicht für Sie zurückziehen – lächelte sarkastisch seine Kollege“. Durch diesen Humor wurde mein Verdacht über unkorrekte Reparatur deutlich verstärkt und so bin ich folglich mit Paar alten Ersatzteilen zur anderen Werkstatt gekommen.
Da wurde mein Verdacht endgültig bestätigt:
Die Bremsscheiben bei vorgeschriebenem Wechsel unter 8 mm Dicke sind noch 9 mm (s. das Bild), sowie Dichtungsdecke war in Ordnung (s. das Bild). „Mein Freund, das VW Haus, hat an dir einfach Umsatz“ – war der lustige Kommentar.
Als ich zurückgekommen bin, habe ich mit dem Chef von ... Hr. … darüber gesprochen. Nach der Bestätigung der Vermessungen, bzw. unnötige Ersatzteilwechsel war sein Antwort ziemlich zynisch: „Je neue, desto besser und das heißt mehr Sicherheit, aber dein frischer TÜV sowie technische Vorschriften hat damit nichts zu tun“.
Ist das nicht ein reiner Kundenbetrug???
ICH HABE DEN BERICHT MIT BILDERN AUF ... PLAZIERT. SOLCHE FÄLLE MUSSEN NICHT UNBEKANNT BLEIBEN, DA ES HAT DOCH NERVEN UND GELD GEKOSTET.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
297
Jeglichen Hinweis auf das Autohaus entfernt. Negativkritik ist bei uns im Forum nicht erwünscht. Weniger wegen dem Autohaus sondern vielmehr um das Forum selbst im Vorfeld schon vor Schaden und möglichen Abmahnungen zu bewahren. Bitte künftig darauf achten.
 
Thema:

Illegale Rechnung muss dem Unternehmen viel mehr kosten.

Sucheingaben

illegal ohne rechnung auto reparatur

,

illegaler tüv

,

automeister abmahnung

Illegale Rechnung muss dem Unternehmen viel mehr kosten. - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich in meiner Werkstatt die Projektabrechnungen genauer machen?

    Wie kann ich in meiner Werkstatt die Projektabrechnungen genauer machen?: Servus! Ich arbeite in meiner eigenen Autowerkstatt. Das Geschäft läuft eigentlich recht gut, zumindest dafür, dass ich immer noch ein wenig an...
  • Werkstatt und offene Rechnungen

    Werkstatt und offene Rechnungen: Hi, wie würdet ihr in diesem Fall verfahren? Wir haben einen Familienbetrieb (Werkstatt) und haben immer öfter mit unseren Unternehmenskunden...
  • Gehaltsabrechnung im Autohaus

    Gehaltsabrechnung im Autohaus: Hallo allerseits, wir suchen KMU-Lösungen für unser Autohaus. Es geht um Gehaltsabrechnungen etc. Dabei sind wir auf eurodata gestoßen. Hat denn...
  • Suche Software für Steuerbüros (Lohnabrechnung)

    Suche Software für Steuerbüros (Lohnabrechnung): Hallo Leute, ich suche für einen guten Bekannten eine Software, die von Steuerbüros genutzt wird. Es geht um den Bereich der Lohn- und...
  • Bordcomputer - Verbrauchsberechnung - Navara V6

    Bordcomputer - Verbrauchsberechnung - Navara V6: Hallo an Alle - und vor allem die Navara V6-Kollegen. Ich habe mir neulich den Navara V6 zugelegt und frage mich wie der Bordcomputer zu seiner...
  • Ähnliche Themen

    • Wie kann ich in meiner Werkstatt die Projektabrechnungen genauer machen?

      Wie kann ich in meiner Werkstatt die Projektabrechnungen genauer machen?: Servus! Ich arbeite in meiner eigenen Autowerkstatt. Das Geschäft läuft eigentlich recht gut, zumindest dafür, dass ich immer noch ein wenig an...
    • Werkstatt und offene Rechnungen

      Werkstatt und offene Rechnungen: Hi, wie würdet ihr in diesem Fall verfahren? Wir haben einen Familienbetrieb (Werkstatt) und haben immer öfter mit unseren Unternehmenskunden...
    • Gehaltsabrechnung im Autohaus

      Gehaltsabrechnung im Autohaus: Hallo allerseits, wir suchen KMU-Lösungen für unser Autohaus. Es geht um Gehaltsabrechnungen etc. Dabei sind wir auf eurodata gestoßen. Hat denn...
    • Suche Software für Steuerbüros (Lohnabrechnung)

      Suche Software für Steuerbüros (Lohnabrechnung): Hallo Leute, ich suche für einen guten Bekannten eine Software, die von Steuerbüros genutzt wird. Es geht um den Bereich der Lohn- und...
    • Bordcomputer - Verbrauchsberechnung - Navara V6

      Bordcomputer - Verbrauchsberechnung - Navara V6: Hallo an Alle - und vor allem die Navara V6-Kollegen. Ich habe mir neulich den Navara V6 zugelegt und frage mich wie der Bordcomputer zu seiner...
    Oben