Hyundai Santa FE SM 2WD Gaspedal schwergängig

Diskutiere Hyundai Santa FE SM 2WD Gaspedal schwergängig im Hyundai Santa Fe I SM Forum Forum im Bereich Hyundai Santa Fe Forum; Hallo, Habe mich soeben erst hier angemeldet weil ich ein lästiges Problem mit meinem Hyundai Santa FE SM 2WD Bj 2005 2.4L 16V 147PS hab, und zwar...
S

Santa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
5
Hallo,
Habe mich soeben erst hier angemeldet weil ich ein lästiges Problem mit meinem Hyundai Santa FE SM 2WD Bj 2005 2.4L 16V 147PS hab, und zwar ist das Gaspedal schwergängig und geht nur immer sozusagen "stückchenweise" nach unten, man muss schon einiges an Kraft aufbringen bis sich am Gaspedal überhaupt etwas tut.
Wenn man nicht geübt ist kann man dieses Auto so kaum noch ruckelfrei und sanft fahren.
Hat irgendjemand Erfahrung mit dem von mir beschriebenen Problem?

Mfg Santa:mad:
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo, bin nicht jeden Tag hier (weil der Seitenaufbau quälend langsam ist), bau die Schutzhaube überm Motor ab, dann siehst Du hinten rechts hinterm Motor den Gaszug, aushängen (etwas fummelig) hochhalten/binden und mit WD 40 oder ähnlichem fluten, ruhig 10 Minuten Zeit lassen, bis es unten am Pedal wieder rauskommt aus dem Zug, dann sollte Dein Problem behoben sein.

Außer der Innenzug selber ist defekt/hat sich aufgebröselt, aber ist eher selten, habe ich aber schon gesehen, nicht nur beim Santa.

In den allermeisten Fällen liegt es daran, das das Pedal selbst schwergängig ist ist eher selten, aber wenn Du dich soweit verrenken kannst das Du dran kommst freut sich die Lagerung auch über etwas Fett, Kupplungspedal ebenso.

Gruß Peter
 
S

Santa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
5
Hallo,
Erstmal vielen Dank für ihre Antwort.
Habe genau die von ihnen beschriebene Problemlösung durchgeführt.
Habe aber kein WD 40 benutzt, sondern Öl mittels einer Einwegspritze aufgezogen und damit den Gaszug geflutet.
Im moment ist alles wieder Super, mal sehen wie lange es anhält.

Gruß Marcel
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo Marcel,
schön, ob ÖL oder WD 40 ist wurscht, Öl dauert halt länger bis es richtig durchgelaufen ist, wirst Du so alle zwei Jahr mal wiederholen müssen, aus Erfahrung, dann merkt man so laangsam das es wieder schwerer/ruckliger geht.

Komisch das das überhaupt nicht im Wartungsplan steht?

Gruß Peter
 
Thema:

Hyundai Santa FE SM 2WD Gaspedal schwergängig

Sucheingaben

hyundai santa fe sm sportauspuff

,

Gaspedal santa fee

,

gaspedal hyundai santa fe klemmt beim anfahren

,
hyundai santa fe gaspedal fetten
, santa fe gaspedal problem, santa fee gas pedal geht schwer, gaspedal hyndai fetten, gaszug fetten hyundai

Hyundai Santa FE SM 2WD Gaspedal schwergängig - Ähnliche Themen

  • hyundai Santa FE 2,4

    hyundai Santa FE 2,4: Hallo ich habe ein problem mit meinem wagen.Bin gestern auf der Autobahn gefahren und wärend der fahrt fing der motor an zu rucken und ich...
  • Startbatterie wechseln hyundai santa fe 2012

    Startbatterie wechseln hyundai santa fe 2012: + Polklemme hat kurzes Kabel was muss man abschrauben
  • Hyundai Santamo Tachogeber

    Hyundai Santamo Tachogeber: Hallo habe probleme mit dem Tachogeber meine Geschwindigkeitsanzeige geht nicht immer zur Zeit fällt die Tachonadel bei 60Kmh auf null oder geht...
  • hyundai santa fe 1 sportauspuff

    hyundai santa fe 1 sportauspuff: Hallo ich suche für meinen Hyundai Santa Fe bj 2003 einen sportauspuff habe bisher nur teure duplex anlagen gefunden,könnt ihr mir vieleicht...
  • Hyundai Santa Fe 2,4 Allrad Gasanlage ruckelt auch bei Benzinbetrieb

    Hyundai Santa Fe 2,4 Allrad Gasanlage ruckelt auch bei Benzinbetrieb: Hallo, Hab mir vor 2 Monaten einen Hyundai Santa Fe Baujahr 2002 Gebraucht gekauft. Anfangs ruckelte er stark nur bei Gasbetrieb, mittlerweile...
  • Ähnliche Themen

    • hyundai Santa FE 2,4

      hyundai Santa FE 2,4: Hallo ich habe ein problem mit meinem wagen.Bin gestern auf der Autobahn gefahren und wärend der fahrt fing der motor an zu rucken und ich...
    • Startbatterie wechseln hyundai santa fe 2012

      Startbatterie wechseln hyundai santa fe 2012: + Polklemme hat kurzes Kabel was muss man abschrauben
    • Hyundai Santamo Tachogeber

      Hyundai Santamo Tachogeber: Hallo habe probleme mit dem Tachogeber meine Geschwindigkeitsanzeige geht nicht immer zur Zeit fällt die Tachonadel bei 60Kmh auf null oder geht...
    • hyundai santa fe 1 sportauspuff

      hyundai santa fe 1 sportauspuff: Hallo ich suche für meinen Hyundai Santa Fe bj 2003 einen sportauspuff habe bisher nur teure duplex anlagen gefunden,könnt ihr mir vieleicht...
    • Hyundai Santa Fe 2,4 Allrad Gasanlage ruckelt auch bei Benzinbetrieb

      Hyundai Santa Fe 2,4 Allrad Gasanlage ruckelt auch bei Benzinbetrieb: Hallo, Hab mir vor 2 Monaten einen Hyundai Santa Fe Baujahr 2002 Gebraucht gekauft. Anfangs ruckelte er stark nur bei Gasbetrieb, mittlerweile...
    Oben