Hyundai i40 Fragen,Antworten und Zufriedenheit

Diskutiere Hyundai i40 Fragen,Antworten und Zufriedenheit im Hyundai i40 Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo Leute ich hab mal eine Frage fahre seid Juni meinen i40 2.0 Benziner weis jemand wie man die Einparksensoren bzw die Piepser lauter macht...
V

Vision80

Gast
Hallo Leute ich hab mal eine Frage fahre seid Juni meinen i40 2.0 Benziner weis jemand wie man die Einparksensoren bzw die Piepser lauter macht laut meinem Händler geht das nicht in der Bedienungsanleitung
habe ich auch nichts gefunden sind echt sehr leise selbst die Klimaanlage wenn sie angeht übertönt sie.
2 Frage hat jemand von euch die automatische Heckklappe die gibt es laut Händler nämlich auch nicht in Deutschland oder noch nicht fand ich schade dachte die ist im Premium Modell mit drin
Wie zufrieden seid ihr mit eurem i40?
LG
 
U

Unregistriert

Gast
uiuiuiuiui.

mach doch bitte mal satzzeichen, damit man den text auch in ruhe lesen kann.

kann dir nur was zur lautstärke der sensoren sagen. ich kenne es so, dass man das über die software irgendwie regeln kann. ein versierter mechatroniker sollte das eigentlich schon können.
 
V

Vision80

Gast
Vielen Dank für die Antwort!!!
Mein Händler meinte es liegt wohl am Steuergerät.
Ich werde nochmal nachfragen.
Hat jemand was zu berichten über seinen i40?
Mein Navi hat im letzten Urlaub etwas versagt,ansonsten ist das Auto natürlich Top!!!!
 
P

Passatschreck

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.06.2012
Beiträge
1
hallo allerseits,

finde die Parkpiepser auch viel zu leise, gibt es dazu inzwischen eine Lösung?

Was mich noch stört, ist ein pulsierendes Windgeräusch ab ca 120kmh, das kann auf die Dauer ganz schön nerven. Beim Freundlichen gab's nur Achselzucken und "machen Sie doch mal einen Termin".
Hat noch wer diese Windgeräusche, vielleicht auch bei der Limo? (hab selber den Kombi)

Dann finde ich die Federung auf schlechten Strecken doch sehr holperig, bin allerdings vom Vorgänger franz. Hydropneumatik gewohnt und von daher vielleicht etwas zu sehr verwöhnt.

Gruß
P.
 
V

Vision80

Gast
Hallo!!!
Für die leisen Piepser habe ich leider noch keine Lösung.Ich werde aber nochmal den Händler fragen.
Auf die Windgeräusche´habe ich noch nicht geachtet werde ich mal tun.
Ich habe Momentan das Problem das der 1 Gang als schwer rein geht,muss dann nochmal kuppeln dann geht es,an andren Tagen geht es ohne Probleme.
Die Federung auf schlechten Strecken ist wirklich etwas holprig das stimmt aber hatte vorher einen tiefergelegten Golf also das war schlimmer :)
 
D

Dermatologe

Gast
Moin moin von der Küste.

Also ich hab hier seit 3 Monaten auch einen i40 aber keine Windgeräusche. Was allerdings stimmt, der Parksensor meldet sich recht leise. Allerdings kann ich damit leben.

Was mich interessiert, wieviel verbraucht ihr mit welchem Motor?
 
V

Vision80

Gast
Ich habe einen 2.0 Benziner Premium mit Schaltgetriebe und den großen Reifen und 18 Zoll Alu

er zeigt mal innerorts laut Computer so 9-10l Verbrauch an
 
D

Dermatologe

Gast
Hast den Verbrauch auch schonmal manuell ermittelt? Also Volltanken und Menge dann mit gefahrenen Kilometern in Verbindung bringen. Ist wesentlich genauer als der Bordcomputer.
 
V

Vision80

Gast
Bisjetzt noch nicht werde ich aber noch machen.
Was für ein Modell fährst du und was sagt dein Verbrauch?
Gruß
 
U

Unregistriert

Gast
aber nicht innerorts?
hast du zufällig auch manchmal Probleme den 1 Gang einzulegen muss als noch mal erneuert kuppeln sonst geht er nicht rein?
 
V

Vision80

Gast
Aber nicht innerorts?
Sag mal hast du zufällig auch manchmal Probleme den 1 Gang einzulegen muss als nochmal erneut kuppeln das er rein geht?
 
P

premium

Gast
habe das mit den windgeräuschen auch festgestellt habe den i40 2,0 kombi
das liegt an der dachreling die liegt an einigen stellen nicht richtig auf werkstadt kennt das problem un schaft abhilfe
 
V

Vision80

Gast
Ich habe das Problem mit em 1 Gang auch laut Hyundai Händler ist der 1 Gang bei dem i40 nicht synchronisiert
Das bedeutet wenn die Zahnräder gerade falsch stehen hängt er und man muss erneut kuppeln.Er hat mit den Seilzug schon etwas nachgestellt,bringt aber auch nicht wirklich viel.
 
B

Brumms

Gast
Ich hab derzeit ein Problem mit der Elektrik. Manchmal fängt das Licht an zu flacken und die Instrumentenbeleuchtung fällt kurz aus. Hat das noch jemand???
 
B

Bayernpower

Gast
Servus,
habe mir den i 40 CW Premium bestellt (Auslieferung 4/2013)mit voll Ausstattung, außer elektrische Heckklappe, kann man diese Nachrüsten???????
 
D

Debeka2006

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.04.2013
Beiträge
3
Ich habe meinen i40 CW seit Febr.13. Wenn ich über Kopfsteinplaster oder etwas Unebenes fahre, knarrt es an der Beifahrerseite in Höhe der Windschutzscheibe. Das nervt, bei so einem neuen Auto. Hat es auch schon jemand beobachtet und wie kann man es beheben?? Gruß Frank aus Halle
 
U

Unregistriert

Gast
Ich bin nicht mehr zufrieden mit dem Kombi da ich ständig mein Kühlwasser verliere war schon mehr mals in der Werkstatt und habe auch 1mal den Motor auseinander genommen bekommen und neue Teile eingesetz auch mein turbo Lader wurde ersetzt, jetzt sind 14 tage vergangen und ich verliere erneut das Kühlwasser habe das auch in der Werkstatt gemeldet und die meinten es ist alles ok!!!! Ab und zu lässt das Auto sich nicht anfahren und auch nicht beschleunigen!!! Bin total unzufrieden und fühle mich von hyundai allein gelassen .
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo,
wir haben unseren i40 (Neuwagen) jetzt vier Monate und nur Probleme mit diesem Auto.
Entweder er springt nicht an, oder die Schlüssel werden nicht erkannt, manchmal lässt er sich nicht aufschließen.
Und die Start-Stop-Automatik funktioniert nicht (auch bei normalen Temperaturen und längerer Fahrt).
Der Wagen war jetzt schon vier mal in der Werkstatt, die Probleme treten aber immer wieder auf.

Ich kann von diesem Auto nur abraten, hat noch jemand solche Probleme ?
 
Thema:

Hyundai i40 Fragen,Antworten und Zufriedenheit

Sucheingaben

bedienungsanleitung hyundai i40

,

hyundai i40 bedienungsanleitung

,

hyundai i40 zufriedenheit

,
hyundai i40 handbuch
, hyundai i40 elektrische heckklappe, hyundai i40 automatische heckklappe, zufriedenheit hyundai i40, handbuch hyundai i40, hyundai i40 bedienungsanleitung pdf, betriebsanleitung hyundai i40, hyundai i40 navi nachrüsten, i40 forum, hyundai I40 notöffnung, hyundai bedienungsanleitung, elektrische heckklappe hyundai i40, hyundai i40 bedienungsanleitung deutsch, windgeräusche hyundai i40, hyundai i40 handbuch deutsch, hyundai i40, elektrische Heckklappe hyundai i40 nachrüsten, bedienungsanleitung hyundai i40 deutsch, anleitung hyundai i40, handbuch hyundai i40 deutsch, hyundai i40 windgeräusche, www.autoexperience.de 16621-hyundai-i40-fragen-antworten-zufriedenheit-2

Hyundai i40 Fragen,Antworten und Zufriedenheit - Ähnliche Themen

  • hyundai sonata sonica NF elektrischer Sitz

    hyundai sonata sonica NF elektrischer Sitz: Die Rückenlehne lässt sich nicht mehr einstellen. Der gesamte Sitz lässt sich mit dem anderen Knopf jedoch weiterhin ankippen, bzw vor und zurück...
  • Hyundai i10 1.2 Automatik 1. Generation - Mahlgeräusche an der Vorderachse

    Hyundai i10 1.2 Automatik 1. Generation - Mahlgeräusche an der Vorderachse: Hallo zusammen! Unser i10 (EZ: 05-2013) macht seit einiger Zeit durch Mahlgeräusche an der Vorderachse auf sich aufmerksam. Es beginnt, sobald...
  • Hyundai i 10 radio codiert

    Hyundai i 10 radio codiert: Hallo zusammen weiß jemand ob beim hyundai i10 das Radio codiert ist und wie der Code heisst?
  • Hyundai I40 Service zurückstellen .

    Hyundai I40 Service zurückstellen .: Hi Ich war jetzt mit meinem Hyundai frühzeitig in der der Werkstatt wegen eines Schadens, deshalb wurde die Inspektion vorgezogen . Ich hatte noch...
  • Wie gefällt euch euer Hyundai i40?

    Wie gefällt euch euer Hyundai i40?: Hallo, nachdem es schon einen Lieferzeitenthread gibt dachte ich ein solcher Thread hier darf auch nicht fehlen. Ich muss leider noch auf meinen...
  • Ähnliche Themen

    • hyundai sonata sonica NF elektrischer Sitz

      hyundai sonata sonica NF elektrischer Sitz: Die Rückenlehne lässt sich nicht mehr einstellen. Der gesamte Sitz lässt sich mit dem anderen Knopf jedoch weiterhin ankippen, bzw vor und zurück...
    • Hyundai i10 1.2 Automatik 1. Generation - Mahlgeräusche an der Vorderachse

      Hyundai i10 1.2 Automatik 1. Generation - Mahlgeräusche an der Vorderachse: Hallo zusammen! Unser i10 (EZ: 05-2013) macht seit einiger Zeit durch Mahlgeräusche an der Vorderachse auf sich aufmerksam. Es beginnt, sobald...
    • Hyundai i 10 radio codiert

      Hyundai i 10 radio codiert: Hallo zusammen weiß jemand ob beim hyundai i10 das Radio codiert ist und wie der Code heisst?
    • Hyundai I40 Service zurückstellen .

      Hyundai I40 Service zurückstellen .: Hi Ich war jetzt mit meinem Hyundai frühzeitig in der der Werkstatt wegen eines Schadens, deshalb wurde die Inspektion vorgezogen . Ich hatte noch...
    • Wie gefällt euch euer Hyundai i40?

      Wie gefällt euch euer Hyundai i40?: Hallo, nachdem es schon einen Lieferzeitenthread gibt dachte ich ein solcher Thread hier darf auch nicht fehlen. Ich muss leider noch auf meinen...
    Oben