Hyundai Coupe quietscht

Diskutiere Hyundai Coupe quietscht im Hyundai Coupe Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Habe einen "Hyundai Coupe 2.0 FX Tiburon" und habe seit einer Weile ein sehr lautes Quietschen beim lenken aus...
M

m0nk

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.11.2008
Beiträge
1
Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe einen "Hyundai Coupe 2.0 FX Tiburon" und habe seit einer Weile ein sehr lautes Quietschen beim lenken aus dem Motorraus. Also jedesmal wenn ich lenke fängt es an zu quietschen und die Servopumpe stoppt, die Servopumpe hab ich aber auch schon gewechselt, trotzdem das gleiche Problem. Wenn es kälter ist ist das quietschen noch schlimmer und dann quietscht es sogar abundzu schon wenn ich den Motor starte, geht dann nach ein paar Sekunden aber weg. Weiß vll irgendjemand woran das liegen kann? danke im vorraus :)

MfG m0nk
 
C

Coupe J2- Fahrer

Gast
Hoi!

Das ist mit ziemlicher Sicherheit dein Keilriemen!

der wird entweder am Ende sein oder zu locker gespannt...

Du kannst versuchen ihn nachzuspannen, oder du holst dir direkt nen neuen, kostet so 20euro (da kannst sogar zu atu gehen!) ;-)

jetzt noch kurze erklärung warum, des quietschen schlimmer ist wenn es kalt ist und warum es aufhört!

Prinzipiel treibt der Keilriemen ja die Lichtmaschine und die Servopumpe an... wenn es kalt ist, ist das servoöl dickflüssiger als wenn es warm ist, heisst größerer widerstand, mehr kraft wird benötigt, d.h. Keilriemen rutscht durch -> quietschen!!!
wird das öl wärmer wird es flüssiger, weniger kraft wird benötigt, es quietscht nicht mehr...

das wars! ;-)
 
Thema:

Hyundai Coupe quietscht

Sucheingaben

http://www.autoexperience.de/hyundai-coupe-forum/3843-hyundai-coupe-quietscht.html

,

hyundai coupe quietscht

,

hyundai coupe keilriemen spannen

,
hyundai coupe quietschen
, hyundai servopumpe quietscht, hyundai coupe keilriemen, hyundai quietscht, hyundai tiburon keilriemen spannen, hyundai coupe fx unfallfahrzeug, hyundai coupe servopumpe spannen, servolenkung hyundai coupe, hyundai coupe servoöl, Hyundai Servolenkung quietscht, hyundai coupe servopumpe austauschen, öl für servolenkung hyundai rd, keilriemen hyundai coupe fx, servolenkung welches öl hyundai coupe, servopumpe hyundai coupe gk, servopumpe quietscht hyundai coupe, hyundai coupe gk quietscht, hyundai coupe keilriemen quietscht, Hyundai quietschen, quietschen beim lenken hyundai, f, hyundai coupe servopumpe quietscht

Hyundai Coupe quietscht - Ähnliche Themen

  • Bremshebel-sack hyundai coupe fx 2, 0(rd)

    Bremshebel-sack hyundai coupe fx 2, 0(rd): Nach erfolglosem, stundenlangen suchen im internet hab ich ihn immer noch nicht gefunden---den sack für den bremshebel, den ich ersetzen...
  • hyundai coupe motor tuning

    hyundai coupe motor tuning: Welche tuning Möglichkeiten bietet der 2 Liter 16v des coupe rds? Möchte meinem coupe richtig Power geben mehr Drehmoment Vorallem. Hab schon...
  • Hyundai Coupe Teilleder Sitze Rot / Innenausstattung bitte um Hilfe

    Hyundai Coupe Teilleder Sitze Rot / Innenausstattung bitte um Hilfe: Servus, bin langsamam verzweifeln. Und zwar will ich den Sitz auf der Fahrerseite an der Einstiegsstelle farblich auffrischen. Jedoch weiß ich...
  • Hyundai Coupe Teilleder Sitze Rot / Innenausstattung bitte um Hilfe

    Hyundai Coupe Teilleder Sitze Rot / Innenausstattung bitte um Hilfe: Servus, bin langsamam verzweifeln. Und zwar will ich den Sitz auf der Fahrerseite an der Einstiegsstelle farblich auffrischen. Jedoch weiß ich...
  • Verkaufe Hyundai Coupe J BJ 97

    Verkaufe Hyundai Coupe J BJ 97: Hallo,verkaufe einen Hyundai Coupe J Baujahr 1997 mit Gasumbau.Für das alter in noch gutem Zustand würde ich sagen,bin aber kein Fachmann.Mängel...
  • Ähnliche Themen

    • Bremshebel-sack hyundai coupe fx 2, 0(rd)

      Bremshebel-sack hyundai coupe fx 2, 0(rd): Nach erfolglosem, stundenlangen suchen im internet hab ich ihn immer noch nicht gefunden---den sack für den bremshebel, den ich ersetzen...
    • hyundai coupe motor tuning

      hyundai coupe motor tuning: Welche tuning Möglichkeiten bietet der 2 Liter 16v des coupe rds? Möchte meinem coupe richtig Power geben mehr Drehmoment Vorallem. Hab schon...
    • Hyundai Coupe Teilleder Sitze Rot / Innenausstattung bitte um Hilfe

      Hyundai Coupe Teilleder Sitze Rot / Innenausstattung bitte um Hilfe: Servus, bin langsamam verzweifeln. Und zwar will ich den Sitz auf der Fahrerseite an der Einstiegsstelle farblich auffrischen. Jedoch weiß ich...
    • Hyundai Coupe Teilleder Sitze Rot / Innenausstattung bitte um Hilfe

      Hyundai Coupe Teilleder Sitze Rot / Innenausstattung bitte um Hilfe: Servus, bin langsamam verzweifeln. Und zwar will ich den Sitz auf der Fahrerseite an der Einstiegsstelle farblich auffrischen. Jedoch weiß ich...
    • Verkaufe Hyundai Coupe J BJ 97

      Verkaufe Hyundai Coupe J BJ 97: Hallo,verkaufe einen Hyundai Coupe J Baujahr 1997 mit Gasumbau.Für das alter in noch gutem Zustand würde ich sagen,bin aber kein Fachmann.Mängel...
    Tipps & Tricks für Hyundai Coupe J2, Hyundai Coupe RD, Hyundai Coupe GK, Hyundai S Coupe SLC
    Oben