hunday i20 bremsgeräusche

Diskutiere hunday i20 bremsgeräusche im Hyundai Forum Forum im Bereich Markenforum; mein hunday i20 baujahr 2012 macht auch nach werkstattbesuch weiter schleifende geräusche bei lägerem stillstand bremse hinten fest kurzes...
R

regrei

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
1
mein hunday i20 baujahr 2012 macht auch nach werkstattbesuch weiter schleifende geräusche bei lägerem stillstand bremse hinten fest kurzes knackgräusch beim anfahren bremse wird aber nicht warm hat jemand damit erfahrung
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

genau dasselbe Problem habe ich auch. i20 Bj. 2012.
Im Winter hatte ich ab und zu das Phänomen, dass es beim Losfahren ein lautes Gräusch gab. Wenn man den Wagen schieben wollte, musste man grosse Kraft aufwenden, dann machte es das Geräusch und danach war wieder normal. Ein erfahrener Bekannter meinte, die Bremse würde eingefroren, nix zum fürchten.

Diese Schleifgeräusche beim Bremsen, vor allem nach längerem Stehen, habe ich auch schon länger. Nach einiger Zeit Fahrt ist es weg.
Habe die Werkstatt angerufen. Der Meister wusste direkt Bescheid. Dies sei ein bekanntes Phänomen. Hyundai verarbeitet ein neues Bremsmaterial (irgendein Sinter-Material) beim i20 und i30, welches insbesondere bei Feuchtigkeit schnell oberflächlich oxidiert. Dies verursacht dann beim Bremsen die Geräusche, die dann nach einer Weile verschwinden. Hätte weder Einfluss auf Bremswirkung oder Lebensdauer der Bremsen. Wenn aber die Bremswirkung nachlässt, soll ich reinkommen, sonst wäre es normal.
 
Thema:

hunday i20 bremsgeräusche

Sucheingaben

hyundai i20 bremsen fest

,

hyundai i30 geräusche beim bremsen

,

hyundai i20 bremssattel hinten fest

,
hyundai i20 bremsen quietschen
, hyundai i20 schleifgeräusche, hyundai i20 forum probleme, hyundai i30 hinterachse bremse. Geräusch , hyundai i30 bremsen schleifen, hyundai i20 bremse hinten, i20 bremse hinten, hyundai i20 bremse, Hinterradbremse i20, hyundai i20 bremssattel fest, hyundai i20 bremsen hinten, hyundai i30 bremssattel fest, bremssattel defekt bei hyundai i20, hyundai i10 neu bremsgeräusche, Hinterradbremsen beim Hyundai i20, hyundai i20 schleifgeräusch während der fahrt, huyndai i30 bremse quitsch, hyundai i20 geräusche hinterachse, hyundai i20 bremsprobleme, hyundai i20 trommelbremse geräusche, Bremsen hinten Kosten i20, hyundai i20 hinterrad fest

hunday i20 bremsgeräusche - Ähnliche Themen

  • Tankdeckel beim Hyundai i20

    Tankdeckel beim Hyundai i20: Wie öffne ich den Tankdeckel?
  • Kraftstofffilter am i20 Benziner wechseln

    Kraftstofffilter am i20 Benziner wechseln: Hallo, der Kraftstofffilter am i20 soll alle 3 Jahre getauscht werden. Er sitzt angeblich am Tankmodul. Weiß jemand, wo dies genau sitzt? Auf den...
  • Wie öffnet man beim i20 die Motorhaube?

    Wie öffnet man beim i20 die Motorhaube?: Ich finde keinen Hebel. Der unter dem Lenkrad ist, um die Höhe des Lenkrads zu verstellen.
  • i20: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    i20: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu i20: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • i20: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    i20: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu i20: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Hyundai Accent, Hyundai Atos, Hyundai Centennial, Equus, Hyundai Coupe, Hyundai Elantra, Hyundai Galloper, Hyundai Genesis, Hyundai Getz, Hyundai Grandeur, Hyundai H1, Hyundai Ioniq, Hyundai i10, Hyundai i20, Hyundai iX20, Hyundai i30, Hyundai iX35, Hyundai i40, Hyundai Kona, Hyundai iX55, Hyundai Lantra, Hyundai Nexo, Hyundai Matrix, Hyundai Pony IV X2, Hyundai Santa Fe, Hyundai Santamo, Hyundai Sonata, Hyundai Terracan, Hyundai Trajet, Hyundai Tucson, Hyundai Veloster, Hyundai XG 30, Hyundai XG 350, Hyundai News
    Oben