Honda FCX Concept

Diskutiere Honda FCX Concept im Honda News Forum im Bereich Honda Forum; Mehr Informationen & Quelle: http://www.kfz.de/alle_meldungen,3737,Honda_FCX_Concept,news.htm
M

Master

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
1.612
Hondas brandneues FCX Concept-Brennstoffzellenfahrzeug wurde jüngst auf dem Gotland Ring in Schweden zum ersten Mal in Europa gefahren. Das Fahrzeug besitzt einen hochmodernen Antrieb und seine Energie-Effizienz liegt laut Hersteller bei etwa 60 Prozent - das ist etwa das Dreifache eines Fahrzeugs mit Benzinmotor, das Doppelte eines Hybridfahrzeugs und zehn Prozent mehr als beim aktuellen FCX. Der FCX Concept dient als Basis für ein völlig neues Brennstoffzellenfahrzeug, das Honda derzeit entwickelt. Die begrenzte Vermarktung dieses neuen Fahrzeugs soll 2008 in Japan und den USA beginnen.

Um Hondas Anforderungen an verbesserte Fahrleistungen und eine größere Umweltverträglichkeit erfüllen zu können, arbeitet der FCX-Concept gemäß dem V Flow-Brennstoffzellenkonzept. Bei bisherigen Brennstoffzelleneinheiten flossen Wasserstoff und Wasser, die bei der Elektrizitätsgewinnung erzeugt wurden, horizontal. Bei diesem Fahrzeug erfolgt der Fluss in vertikaler Richtung. Folglich ist die Schwerkraft bei der Ableitung des erzeugten Wassers behilflich. Daraus resultiert eine erhebliche Verbesserung des Wasserabflusses, was zu einer sehr leistungsstarken Brennstoffzelle führt, die kompakter ist, aber mehr Leistung abgibt.
Mehr Informationen & Quelle:
http://www.kfz.de/alle_meldungen,3737,Honda_FCX_Concept,news.htm
 
Thema:

Honda FCX Concept

Sucheingaben

auto

Honda FCX Concept - Ähnliche Themen

  • Werbung für Honda-Händler?

    Werbung für Honda-Händler?: Ich wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit Werbung oder so auskennt. Es ist nämlich so, dass ich bei einem kleinen Honda-Händler arbeite und...
  • Werbung für Hondahändler

    Werbung für Hondahändler: Ich wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit Werbung oder so auskennt. Es ist nämlich so, dass ich bei einem kleinen Hondahändler arbeite und...
  • Honda FCX Clarity umweltfreundlichste Auto der Welt

    Honda FCX Clarity umweltfreundlichste Auto der Welt: Der Honda FCX Clarity, ein Brennstoffzellenfahrzeug mit einem CO2 Emissionswert von 0, wurde auf der New York International Auto Show mit dem...
  • Honda FCX Zylinderkopf

    Honda FCX Zylinderkopf: Hallo. Ich brauch für meinen FCX einen neuen Zylinderkopf - wer kennt eine Anlaufstelle, wo ich so einen günstig und schnell herkriege? Kenn mich...
  • Honda FCX: Brennstoff für die Serie

    Honda FCX: Brennstoff für die Serie: Honda FCX: Brennstoff für die Serie Honda will bereits in drei bis vier Jahren die nächste Brennstoffzellengeneration auf den Markt bringen. Das...
  • Ähnliche Themen

    • Werbung für Honda-Händler?

      Werbung für Honda-Händler?: Ich wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit Werbung oder so auskennt. Es ist nämlich so, dass ich bei einem kleinen Honda-Händler arbeite und...
    • Werbung für Hondahändler

      Werbung für Hondahändler: Ich wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit Werbung oder so auskennt. Es ist nämlich so, dass ich bei einem kleinen Hondahändler arbeite und...
    • Honda FCX Clarity umweltfreundlichste Auto der Welt

      Honda FCX Clarity umweltfreundlichste Auto der Welt: Der Honda FCX Clarity, ein Brennstoffzellenfahrzeug mit einem CO2 Emissionswert von 0, wurde auf der New York International Auto Show mit dem...
    • Honda FCX Zylinderkopf

      Honda FCX Zylinderkopf: Hallo. Ich brauch für meinen FCX einen neuen Zylinderkopf - wer kennt eine Anlaufstelle, wo ich so einen günstig und schnell herkriege? Kenn mich...
    • Honda FCX: Brennstoff für die Serie

      Honda FCX: Brennstoff für die Serie: Honda FCX: Brennstoff für die Serie Honda will bereits in drei bis vier Jahren die nächste Brennstoffzellengeneration auf den Markt bringen. Das...
    Oben