Honda FCX: Brennstoff für die Serie

Diskutiere Honda FCX: Brennstoff für die Serie im Honda FCX Forum Forum im Bereich Honda Forum; Honda FCX: Brennstoff für die Serie Honda will bereits in drei bis vier Jahren die nächste Brennstoffzellengeneration auf den Markt bringen. Das...
M

Master

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
1.612
Honda FCX: Brennstoff für die Serie

Honda will bereits in drei bis vier Jahren die nächste Brennstoffzellengeneration auf den Markt bringen. Das neue Auto soll auf der in Tokio gezeigten Studie FCX basieren.

Die Brennstoffzellentechnologie konnte beim FCX-Concept in den Wagenboden integriert werden. Das ermöglicht einen niedrigen Schwerpunkt für bessere Fahreigenschaften und viel Raum für die Passagiere. Ein langer Radstand und kurze Karosserieüberhänge kommen ebenfalls den Insassen zugute. Das coupéartige Profil und die ausgeprägten Radkästen bilden ein sehr dynamisches Äußeres.

Insgesamt treiben drei Elektromotoren das FCX-Concept an: Ein 80 Kilowatt starker, kompakter Motor in der Front und je ein 25 Kilowatt leistender Radnabenmotor in jedem Hinterrad. Ein neu entwickeltes Material für die Wasserstoffaufnahme im Tank verdoppelt dessen Fassungsvermögen. Bei einem Druck von 345 bar können fünf Kilogramm Wasserstoff getankt werden, was eine Reichweite von über 550 Kilometer ermöglicht.


Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_und_produkte/honda_fcx_brennstoff_fuer_die_serie.101037.htm
 
Thema:

Honda FCX: Brennstoff für die Serie

Sucheingaben

auto

,

blaupunkt tha 274 opel

,

honda brennstoff

Honda FCX: Brennstoff für die Serie - Ähnliche Themen

  • Werbung für Honda-Händler?

    Werbung für Honda-Händler?: Ich wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit Werbung oder so auskennt. Es ist nämlich so, dass ich bei einem kleinen Honda-Händler arbeite und...
  • Werbung für Hondahändler

    Werbung für Hondahändler: Ich wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit Werbung oder so auskennt. Es ist nämlich so, dass ich bei einem kleinen Hondahändler arbeite und...
  • Honda FCX Clarity umweltfreundlichste Auto der Welt

    Honda FCX Clarity umweltfreundlichste Auto der Welt: Der Honda FCX Clarity, ein Brennstoffzellenfahrzeug mit einem CO2 Emissionswert von 0, wurde auf der New York International Auto Show mit dem...
  • Honda FCX Zylinderkopf

    Honda FCX Zylinderkopf: Hallo. Ich brauch für meinen FCX einen neuen Zylinderkopf - wer kennt eine Anlaufstelle, wo ich so einen günstig und schnell herkriege? Kenn mich...
  • Honda FCX Concept

    Honda FCX Concept: Mehr Informationen & Quelle: http://www.kfz.de/alle_meldungen,3737,Honda_FCX_Concept,news.htm
  • Ähnliche Themen

    • Werbung für Honda-Händler?

      Werbung für Honda-Händler?: Ich wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit Werbung oder so auskennt. Es ist nämlich so, dass ich bei einem kleinen Honda-Händler arbeite und...
    • Werbung für Hondahändler

      Werbung für Hondahändler: Ich wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit Werbung oder so auskennt. Es ist nämlich so, dass ich bei einem kleinen Hondahändler arbeite und...
    • Honda FCX Clarity umweltfreundlichste Auto der Welt

      Honda FCX Clarity umweltfreundlichste Auto der Welt: Der Honda FCX Clarity, ein Brennstoffzellenfahrzeug mit einem CO2 Emissionswert von 0, wurde auf der New York International Auto Show mit dem...
    • Honda FCX Zylinderkopf

      Honda FCX Zylinderkopf: Hallo. Ich brauch für meinen FCX einen neuen Zylinderkopf - wer kennt eine Anlaufstelle, wo ich so einen günstig und schnell herkriege? Kenn mich...
    • Honda FCX Concept

      Honda FCX Concept: Mehr Informationen & Quelle: http://www.kfz.de/alle_meldungen,3737,Honda_FCX_Concept,news.htm
    Oben