hoher Leerlauf - Auto fährt alleine

Diskutiere hoher Leerlauf - Auto fährt alleine im Citroen Xsara N Forum Forum im Bereich Citroen Xsara Forum; Hallo zusammen, ich habe wirklich ein bemerkenswertes Problem mit meinem Citroen Xsara Coupe. Beim Anlassen muss ich gelegentlich 20-30 Sekunden...
J

Jones

Gast
Hallo zusammen,

ich habe wirklich ein bemerkenswertes Problem mit meinem Citroen Xsara Coupe. Beim Anlassen muss ich gelegentlich 20-30 Sekunden die Zündung betätigen, damit das Auto endlich anspringt. Danach ist die Drehzahl im Standgas extrem hoch (kein Drehzahlmesser aber sehr laut, 2000-3000 rpm) und mein Citroen wird nicht mehr langsamer. Diesen eigensinnigen Tempomat muss ich dann bremsen, da er eigenständig auf 30-40 Km/h bleibt, ohne dass ich nur einen Fuß an den Pedalen habe. Nach 1-2 Minuten ist das Phänomen vorbei.

Gelegentlich an Ampeln (wartend) heult der Motor ohne Gasbetätigung auf, möglicherweise hängt dies zusammen.

Der Citroen ist Baujahr 1997 und ruckelt bei normaler Fahrt, wie bei allem auch nur gelegentlich.

Wichtige Info noch: Dieses Tempomatphänomen tritt häufig in Parkhäusern auf.

Hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal danke!

Jones
 

Anhänge

Thema:

hoher Leerlauf - Auto fährt alleine

Sucheingaben

auto fährt im leerlauf

,

leerlaufsteller citroen xsara

,

auto fährt von alleine

,
citroen xsara gibt alleine gas
, auto fährt bei leerlauf, citroen xsara leerlauf, auto fährt alleine, benziner fährt von alleine, auto gibt von alleine gas bora, Citroen hohe Leerlaufdrehzahl, stand drehzahl geht aleine hoeher, citroenxsara ii motor gibt alleine gas, hohe drehzahl im leerlauf citroen xsara, audi 80 drehzahl leerlaufsteller, leerlauf xsara, audi 80 b4 hohe drehzahl im leerlauf, citroen xsara hohe drehzahl im leerlauf, audi 80 Baujahr 97 motor heult auf , leerlauf l300, xsara hoher leerlauf, auto mit hohem standgas, XSARA Hohe Leerlaufdrehzahl, xsara zu hohe drehzahl, citroen xsara hohe drehzahl, leerlauf fährt

hoher Leerlauf - Auto fährt alleine - Ähnliche Themen

  • hoher öl verlust ca.1/2 ltr. auf 1000 km

    hoher öl verlust ca.1/2 ltr. auf 1000 km: woran kann es liegen ?
  • Zafira A 1.6 16v hoher Ölverbrauch- Problem durch hohe Laufleistung

    Zafira A 1.6 16v hoher Ölverbrauch- Problem durch hohe Laufleistung: Tag leute, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einen Opel Zafira A 1.6 16V mit 101 PS (Benziner), Baujahr September 1998 . Durch sein...
  • CL: Hoher Ölverbrauch

    CL: Hoher Ölverbrauch: Alles zu CL: Hoher Ölverbrauch - hier rein
  • X4: Hoher Ölverbrauch

    X4: Hoher Ölverbrauch: Alles zu X4: Hoher Ölverbrauch - hier rein
  • i: Hoher Ölverbrauch

    i: Hoher Ölverbrauch: Alles zu i: Hoher Ölverbrauch - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben