Hohe Drehzahl nach Start.

Diskutiere Hohe Drehzahl nach Start. im Mitsubishi Carisma Forum Forum im Bereich Mitsubishi Forum; Hallo zusamen, bin neu hier und habe mich schon einwenig um geschaut, ist ja ein super Forum hier. Ich denke, hier kann man mir ein paar Tips...
W

wuppi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.04.2012
Beiträge
2
Hallo zusamen,
bin neu hier und habe mich schon einwenig um geschaut, ist ja ein super Forum hier.
Ich denke, hier kann man mir ein paar Tips geben.
Fahre einen Mitsubishi Carisma BJ.1998, 1,6L/66KW, Benziner.
Habe folgendes Problem.
Nach dem Starten, läuft der Motor in hoher Drehzahl(um die 2000 umdrehungen), die aber nach 1-2 Sekunden anfängt zu fallen,(zw.1500-1800 umdrehungen),nach dem losfahren fällt die Drehzahl stetig,so das sie nach 1-2 Min. normal läuft (ca.900 umdrehungen).
In der einen Werkstatt sagte man mir das wäre der Luftmassenmesser,der müsste getauscht werden, kosten ca.350-400€.Ich meine,seitdem verbraucht er auch mehr Sprit( keine 100 KM mit ca 12L.)
In einer anderen Werkstatt meinte man, daran könnte es nicht liegen, das wäre ein Fehler im steuergerät, das den unterdruck reguliert von der Zündanlage reguliert,ich müsste mit hohen kosten rechnen.
Ein bekannter aus der nachbarschaft sagte mir, diese Problem hätte er damals auch bei seinem Carisma gehhabt und es wäre damals irgend ein Sensor defekt gewesen, hat damals um die 100€ gekostet.
Ich bin mir doch sehr unsicher was es nun sein könnte.
Vieleicht hat ja irgendwer ein paar Tips wo dran es liegen könnte.
Bin dankbar für jede antwort.
Mit freundlichen Grüßen aus Wuppertal,
Wuppi
 
U

Unregistriert

Gast
Hi
da brauchste dir übehaupt kein kopf machen , weis nicht ob du schon mal was von einen "kaltlaufregsystem" gehört hast, ist sowas wie ein elektrich geregelter schok . das ist ganz normal wenn der motor kalt ist bzw. KAT. ,um eine effiziente verbrennung zu haben . ich lasse ihn meist die paar sekunden so laufen bis er auf normale drehzahl ist, fahr nähmlich auch ein Mitsu ;)
Mfg
Jansen
 
U

Unregistriert

Gast
haben das denn nicht alle autos heutzutage? also bei meinem nissan hab das auch drin glaub ich.
 
W

wuppi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.04.2012
Beiträge
2
@Jansen,
vielen Dank für deine lehrreiche und informative Antwort, hat mir sehr geholfen und beruhigt.
Hätten mir die Werkstätten das nicht auch sagen können?anstatt irgendwelche Fantasie Reperaturen zu erfinden.
Also nochmals vielen Dank.
MfG
Wuppi
 
J

Joerg89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
2
Die "kaltlaufregsystem" hat bei mir die gleiche Probleme Verursacht. Bis jetzt konnte ich es nicht lösen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

WOGUDO

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.07.2013
Beiträge
2
das ähnliche problem hatte ich auch der leerlauf spinnte und der verbrauch war zu hoch.defekt war der druckregler von der einspritzanlage. neu kostet das teil 650 euro!!!! aber geht auch billiger suche es gebraucht bei e-bay kostet da so 70 euro der ein bau bei mitsubishi so 40 euro. nun rennt er wieder wie neu.
hier ist die teile nummer:MR420916 Drruckregler ddddddieser regler ist auch im volvo also nur die nummer ist wichtig!!
gruss WOGUDO aus Dortmund
 
Thema:

Hohe Drehzahl nach Start.

Sucheingaben

mitsubishi carisma tanknadel hängt

,

hohe drehzahl beim start mitsubishi

,

https://www.autoexperience.de/threads/hohe-drehzahl-nach-start.15892/

,
lmm defekt bei mitsubishi carisma
, carisma läuft bei 2000 umdrehungen, mitsubishi carisma 1 6 kaltstart drehzahl über 2000, mitsubishi carisma drehzahl zu hoch, kaltlaufregsystem, mitsubishi carisma drehzahlschwankungen, carisma unterdruck im motor, hohe drehzahlen mazda start benziner forum, Problem Auto starten hohe drehzahl, carisma Drehzahl zu hoch, carisma drehzahlschwankungen, autostart mit welchem drehzahl, mitsubishi carisma 1998 drehzahl, mitsubishi geht im standard auf 2000 umdrehungen, mitsubishi benziner carisma drehzahlschwankungen kaltstart, auto dreht nach Start hoch, Auto dreht beim Starten extrem Hoch, colt hohe drehzahl beim katen motor, drehzahl porsche nach start, leerlauf zu hoch beim starten ds4 165ps 1,6 ltr., hohe kaltstart drehzahl beim diesel, z16se kaltstart drehzahl

Hohe Drehzahl nach Start. - Ähnliche Themen

  • Motor nimmt bei hoher Drehzahl kein Gas mehr an

    Motor nimmt bei hoher Drehzahl kein Gas mehr an: hallo zusammen habe einen 307 SW 109 PS Diesel bei hoher Drehzahl fäng der motor an zu ruckeln nimmt kein Gas an. was könnte das Problem sein. bin...
  • Hohe Leerlaufdrehzahl

    Hohe Leerlaufdrehzahl: Mein DS4 HDi 165 läuft sehr gut,wenn man z.B. auf der Autobahn im 6.Gang fährt.Es fällt allerdings auf,dass vor allen Dingen beim Schalten vom 1...
  • geräusche aus motorraum bei hoher drehzahl

    geräusche aus motorraum bei hoher drehzahl: hallo an alle, ich fahre einen yaris XP9 und höre bei hohen drehzahlen immer so ein kpmisches geräusch aus dem motorraum. das klingt wie ein...
  • starkes nageln bei hohen drehzahlen

    starkes nageln bei hohen drehzahlen: ich brauche eure hilfe bitte. ich hab einen carens diesel 2.0 liter und seit einer woche nagelt er bei hohen drehzahlen. auto ist jetzt 6 jahre...
  • SeiCento - Handbremsen LED leuchtet bei hoher Drehzahl

    SeiCento - Handbremsen LED leuchtet bei hoher Drehzahl: Hallo, wie ich im Titel schon etwas beschrieben habe leuchtet das rote Rufzeichen für die Handbremse wenn der Motor hochdreht. Der Gang ist...
  • Ähnliche Themen

    • Motor nimmt bei hoher Drehzahl kein Gas mehr an

      Motor nimmt bei hoher Drehzahl kein Gas mehr an: hallo zusammen habe einen 307 SW 109 PS Diesel bei hoher Drehzahl fäng der motor an zu ruckeln nimmt kein Gas an. was könnte das Problem sein. bin...
    • Hohe Leerlaufdrehzahl

      Hohe Leerlaufdrehzahl: Mein DS4 HDi 165 läuft sehr gut,wenn man z.B. auf der Autobahn im 6.Gang fährt.Es fällt allerdings auf,dass vor allen Dingen beim Schalten vom 1...
    • geräusche aus motorraum bei hoher drehzahl

      geräusche aus motorraum bei hoher drehzahl: hallo an alle, ich fahre einen yaris XP9 und höre bei hohen drehzahlen immer so ein kpmisches geräusch aus dem motorraum. das klingt wie ein...
    • starkes nageln bei hohen drehzahlen

      starkes nageln bei hohen drehzahlen: ich brauche eure hilfe bitte. ich hab einen carens diesel 2.0 liter und seit einer woche nagelt er bei hohen drehzahlen. auto ist jetzt 6 jahre...
    • SeiCento - Handbremsen LED leuchtet bei hoher Drehzahl

      SeiCento - Handbremsen LED leuchtet bei hoher Drehzahl: Hallo, wie ich im Titel schon etwas beschrieben habe leuchtet das rote Rufzeichen für die Handbremse wenn der Motor hochdreht. Der Gang ist...
    Oben