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wuppi
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 04.04.2012
- Beiträge
- 2
Hallo zusamen,
bin neu hier und habe mich schon einwenig um geschaut, ist ja ein super Forum hier.
Ich denke, hier kann man mir ein paar Tips geben.
Fahre einen Mitsubishi Carisma BJ.1998, 1,6L/66KW, Benziner.
Habe folgendes Problem.
Nach dem Starten, läuft der Motor in hoher Drehzahl(um die 2000 umdrehungen), die aber nach 1-2 Sekunden anfängt zu fallen,(zw.1500-1800 umdrehungen),nach dem losfahren fällt die Drehzahl stetig,so das sie nach 1-2 Min. normal läuft (ca.900 umdrehungen).
In der einen Werkstatt sagte man mir das wäre der Luftmassenmesser,der müsste getauscht werden, kosten ca.350-400€.Ich meine,seitdem verbraucht er auch mehr Sprit( keine 100 KM mit ca 12L.)
In einer anderen Werkstatt meinte man, daran könnte es nicht liegen, das wäre ein Fehler im steuergerät, das den unterdruck reguliert von der Zündanlage reguliert,ich müsste mit hohen kosten rechnen.
Ein bekannter aus der nachbarschaft sagte mir, diese Problem hätte er damals auch bei seinem Carisma gehhabt und es wäre damals irgend ein Sensor defekt gewesen, hat damals um die 100€ gekostet.
Ich bin mir doch sehr unsicher was es nun sein könnte.
Vieleicht hat ja irgendwer ein paar Tips wo dran es liegen könnte.
Bin dankbar für jede antwort.
Mit freundlichen Grüßen aus Wuppertal,
Wuppi
bin neu hier und habe mich schon einwenig um geschaut, ist ja ein super Forum hier.
Ich denke, hier kann man mir ein paar Tips geben.
Fahre einen Mitsubishi Carisma BJ.1998, 1,6L/66KW, Benziner.
Habe folgendes Problem.
Nach dem Starten, läuft der Motor in hoher Drehzahl(um die 2000 umdrehungen), die aber nach 1-2 Sekunden anfängt zu fallen,(zw.1500-1800 umdrehungen),nach dem losfahren fällt die Drehzahl stetig,so das sie nach 1-2 Min. normal läuft (ca.900 umdrehungen).
In der einen Werkstatt sagte man mir das wäre der Luftmassenmesser,der müsste getauscht werden, kosten ca.350-400€.Ich meine,seitdem verbraucht er auch mehr Sprit( keine 100 KM mit ca 12L.)
In einer anderen Werkstatt meinte man, daran könnte es nicht liegen, das wäre ein Fehler im steuergerät, das den unterdruck reguliert von der Zündanlage reguliert,ich müsste mit hohen kosten rechnen.
Ein bekannter aus der nachbarschaft sagte mir, diese Problem hätte er damals auch bei seinem Carisma gehhabt und es wäre damals irgend ein Sensor defekt gewesen, hat damals um die 100€ gekostet.
Ich bin mir doch sehr unsicher was es nun sein könnte.
Vieleicht hat ja irgendwer ein paar Tips wo dran es liegen könnte.
Bin dankbar für jede antwort.
Mit freundlichen Grüßen aus Wuppertal,
Wuppi