Hilfe!!! Temperaturleuchte

Diskutiere Hilfe!!! Temperaturleuchte im Citroen Saxo Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hallo Leute! Ich habe einen Saxo vts 2002 gekauft. Der Vorbesitzer wollte ihn nicht mehr. Der Wagen verlor Motoröl ohne Énde usw. Ich habe den...
K

ko0nrad

Gast
Hallo Leute!

Ich habe einen Saxo vts 2002 gekauft. Der Vorbesitzer wollte ihn nicht mehr. Der Wagen verlor Motoröl ohne Énde usw. Ich habe den Wagen trotdem gekauft.

Der Ölverlust bzw. deren Ursache war bald gefunden. das Plastikölfiltergehäuse wo die Kartusche reinkommt hatte oben ein Loch.

Dieses Plastikölfiltergehäuse ist so nah am Krümmer das dieser ein Loch reingeschmolzen hat.

So das habe ich erledigt. Nun habe ich folgendes Problem. Der Lüfter ging nicht Doppellküfter (Klima) alles aber auch alles Stecker und Relais total oxidiert. Stecker von anderen Autos Peugeots genommen und Relais.

So jetz läuft der Ventilator--- aber wie!

Die Temperaturanzeige geht über den ersten Strich .05mm dann kommt die Warnleuchte und der Lüfter legt los! Nur warum kommt erst die Warnleuchte?

Warum kommt die Warnleuchte gleich nach dem ersten Strich?
Warum leuchte diese Überhaupt so früh?
Weshalb setzt der Lüfter erst dann ein und nicht früher?
Warum geht der Lüfter nicht ohne Warnleuchte?

Wo sitzen die Sensoren der Leuchte der Anzeige usw.?
Kann es sein das die Relais falsch sind und etwas überbrücken was sie nicht sollen?

Definitiv wird der Wagen nicht zu heiß- nur kommt die Warnleuchte einfach zu früh und mit ihr der Ventilator.

Drehen diese Lüfter eigentlich auch seperat?

Ich habe keine Antworten mehr!


Lieben Dank für Antworten!

Konrad
 
2

2LSaxo

Gast
Also, bei meinem 01 saxo war das thermostat defekt..da ging die lampe auch erst an, als der Zeiger auf rot war und ich mal schnell den motor ausgemacht habe..die lüfter sind aber vorher schon wie verrückt gelaufen, etwa bei 3/4 anzeige..so solls auch sein! also ich schätze mal, da ist ein kabel vertauscht..denn die warnleuchte geht mit dem roten bereich an..vielleicht auch der temperaturfühler defekt..hab hier noch einen liegen..dass der bei sommertemp kurz über mitte geht ist ok, weiter nicht! Liegt daran, dass die citroenfühler auch die tatsächlichen werte weiter geben..die bei vw konsorten, da sind so schwankungen an der ampel mit einberechnet und werden nicht weiter angezeigt..mercedes a fühler 7 eur..citroen 40 eur..!
 
Thema:

Hilfe!!! Temperaturleuchte

Sucheingaben

toyota yaris temperaturanzeige

,

toyota yaris warnleuchten

,

f

,
citroen saxo temperaturanzeige
, citroen saxo temperaturleuchte, yaris temperaturfühler, citroen saxo thermostat defekt, citroen saxo thermostat wechseln, citroen saxo kontrollleuchte, Temperaturleuchte Auto, citrön saxo temperaturleuchte, citroen saxo temperaturwarnleuchte, citrön saxo temperaturanzeige leuchtet, toyota yaris temperaturanzeige leuchtet, temperaturleuchte citroen, temperaturleuchte motoröl, citroen temperaturanzeige, saxo thermostat defekt, citroen saxo roter Temperaturschalter geht an, temperaturanzeige citroen saxo, temperaturgeber citroen saxo, kühlwassertemperaturgeber citroen saxo einbauort, Kabel Themperaturfühler überbrücken Mondeo Bj´93, saxo wird innen nicht warm rote lampe leuchtet, saxo temperaturanzeige leuchtet

Hilfe!!! Temperaturleuchte - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

    Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
  • Hilfe für Büroreinigung in Berlin gesucht

    Hilfe für Büroreinigung in Berlin gesucht: Ein guter Kumpel von mir betreibt ein Unternehmen in Berlin und sucht aktuell nach einer zuverlässigen Reinigungsfirma für die Büroreinigung. Mit...
  • Jobsuche - Hilfe!

    Jobsuche - Hilfe!: Ich wurde vor einem halben Jahr gekündigt, aufgrund von Stellenabbau. War in der IT. Hab da fast 10 Jahre gearbeitet und bin gerade was den...
  • Mein Nachbar braucht Hilfe

    Mein Nachbar braucht Hilfe: Hallo zusammen. Mein Nachbar braucht Hilfe, er hat seinen Vater schon lange nicht mehr gesehen, aber sie werden sich treffen und er möchte etwas...
  • Mein Bruder braucht Hilfe.

    Mein Bruder braucht Hilfe.: Hey Leute. Mein Bruder braucht Hilfe. Der Geburtstag seines Freundes steht bevor, aber er weiß nicht, was er ihm schenken soll, damit er das...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

      Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
    • Hilfe für Büroreinigung in Berlin gesucht

      Hilfe für Büroreinigung in Berlin gesucht: Ein guter Kumpel von mir betreibt ein Unternehmen in Berlin und sucht aktuell nach einer zuverlässigen Reinigungsfirma für die Büroreinigung. Mit...
    • Jobsuche - Hilfe!

      Jobsuche - Hilfe!: Ich wurde vor einem halben Jahr gekündigt, aufgrund von Stellenabbau. War in der IT. Hab da fast 10 Jahre gearbeitet und bin gerade was den...
    • Mein Nachbar braucht Hilfe

      Mein Nachbar braucht Hilfe: Hallo zusammen. Mein Nachbar braucht Hilfe, er hat seinen Vater schon lange nicht mehr gesehen, aber sie werden sich treffen und er möchte etwas...
    • Mein Bruder braucht Hilfe.

      Mein Bruder braucht Hilfe.: Hey Leute. Mein Bruder braucht Hilfe. Der Geburtstag seines Freundes steht bevor, aber er weiß nicht, was er ihm schenken soll, damit er das...
    Oben