Hilfe, habe aus Versehen 16 l Benzin in meinen C15 Diesel getankt

Diskutiere Hilfe, habe aus Versehen 16 l Benzin in meinen C15 Diesel getankt im Citroen C15 Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Ich schäme mich....aber vergangene Nacht habe ich wie immer V-Power Diesel tanken wollen und bei Liter 16 fiel mir auf, dass das Schild inzwischen...
O

Olifant

Gast
Ich schäme mich....aber vergangene Nacht habe ich wie immer V-Power Diesel tanken wollen und bei Liter 16 fiel mir auf, dass das Schild inzwischen rot ist und V-Power Diesel vorher grau ausgezeichnet war....und tatsächlich, ich habe gute 16 l V-Power Benzin getankt. Es stinkt erbärmlich im Auto! Dann habe ich den Tank mit Diesel, ca. 33 l voll gemacht.
Und hier die verschämte Frage: Was muss/kann ich tun? Zur Arbeit hat meine Liebe mich heute sauber schnurrend gebracht. Muss ich alles abpumpen lassen? Hilfe!

Details zum Fahrzeug: Kasten, Baujahr 1992, 60 PS, 1769 ccm, Diesel, Schaltgetriebe
 
U

Unregistriert

Gast
Wie gross ist denn der Tankinhalt ingesamt? Normalerweise machen bis zu 20% in der Regel nicht viel aus. Vorsicht ist dennoch geboten. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, abpumpen, Diesel rein und ggf. Dieselfilter wechseln (falls du schon damit gefahren bist).

Früher wurde sogar absichtlich Benzin zugetankt da der Diesel im Winter bei sehr kalten Temps versulzt. Dürfte aber heutzutage nich tmehr nötig sein ^^
 
O

Olifant

Gast
47 l. Ich habe sie mit Diesel voll getankt. Würde das ungerne abpumpen....
Danke für die schnelle Antwort.
 
U

Unregistriert

Gast
Da geht deine Rechnung aber nicht ganz auf 16 Liter und 33 Liter sind ja schon 49 Liter und mit 0 Litern bist ja sicher nicht an die Zapfsäule gefahren, oder? Ansonsten wirds dann schon langsam kritscih wenn er wirklich nur 47 Liter Tankinhalt hat. Wären dann schon 34%. Damit würde ich nicht mehr fahren. Kostet zwar Geld das Abpumpen aber du bist auf der sicheren Seite.
 
O

Olifant

Gast
Shit, haste recht. Ich war so durch den Wind, dass ich nicht mehr weiß, wie viel Diesel ich reingetankt habe...mein Freund meinte 33 l. Auf jeden Fall warens 16 l Benzin. Also 31 l Diesel.... kritisch??
 
U

Unregistriert

Gast
Bei 16 Litern zu 47 Liter gesamt würd ich es schon als kritisch betrachten. Raus mit dem Zeug und auch neuen Dieselfilter einsetzen. Austauschmotor oder dergleichen kommt auf jeden Fall teurer.
 
Thema:

Hilfe, habe aus Versehen 16 l Benzin in meinen C15 Diesel getankt

Sucheingaben

renault kangoo diesel benzin getankt

,

benzin in dieselmotor

,

aus versehen diesel getankt

,
hab benzin in meinen
, bezinin anstelle von diesel getankt, versehentlich v power diesel getankt, benzin in diesel getankt, mercedes statt diesel benzin getankt und gefahren, fiat bravo benzin abpumpen, vesehentlich benzin statt diesel getankt Renault master, aus versehen 7 liter benzin in den diesel, diesel bezim getankt, 12 liter benzin im diesel getankt, ich hab 15 liter benzin in mei9n diesel getankt, statt diesel vpower getankt, diesel aus b klasse abpumpen, dieselfahrzeug versehentlich benzin getankt, citroen benzin auf diesel, benzin in diesel getankt citroen, 12 liter benzin im dieseltank getankt, wieviel passt in den tank vom citroen c15, kangoo super statt diesel, 15 liter falsch getankt, benzin in diesel getankt renault master, benzin statt diesel getankt und gefahren

Hilfe, habe aus Versehen 16 l Benzin in meinen C15 Diesel getankt - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

    Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
  • Hilfe für Büroreinigung in Berlin gesucht

    Hilfe für Büroreinigung in Berlin gesucht: Ein guter Kumpel von mir betreibt ein Unternehmen in Berlin und sucht aktuell nach einer zuverlässigen Reinigungsfirma für die Büroreinigung. Mit...
  • totalausfall nachdem ich starthilfe gegeben habe

    totalausfall nachdem ich starthilfe gegeben habe: totalausfall nachdem ich starthilfe gegeben habe hallo, ich habe einen peogeot 807 hdi und habe einet kollegin starthilfe gegeben und als ich...
  • Hilfe Fussraum Fahrerseite Nass! Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalte

    Hilfe Fussraum Fahrerseite Nass! Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalte: Schade schade schade
  • HILFE!!! habe morgen meine PRAKTISCHE PRÜFUNG mit der Mercedes A Klasse

    HILFE!!! habe morgen meine PRAKTISCHE PRÜFUNG mit der Mercedes A Klasse: Hey es ist eigentlich eine echt doofe Frage, aber hoffe mir kann trotzdem jemand helfen. Also meine Frage wäre: Welches Licht hinten von oben...
  • Ähnliche Themen

    Oben