Heckscheibe tönen - hat das schon wer selbst gemacht?

Diskutiere Heckscheibe tönen - hat das schon wer selbst gemacht? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Servus! Ich möchte demnächt meine Scheiben tönen (bin sehr sehr sehr günstig an Folie gekommen). Nun hat miener aber die seperat öffnedne...
H

Holdi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.08.2005
Beiträge
13
Servus!

Ich möchte demnächt meine Scheiben tönen (bin sehr sehr sehr günstig an Folie gekommen). Nun hat miener aber die seperat öffnedne heckscheibe, wie mache ich das da am besten? Weil da sind ja die befestigungen der Gasdämpfer direkt in dem bereich wo die Folie hin soll...Kann man die vielleicht abbauen? Weil tönen lassen kommt finanziell bei mir nicht in Frage zur Zeit...

Mfg
 
M

m3osi

Gast
Hi,
Scheiben selber mit Folie tönen ist eigentlich kein Thema, sofern man ein paar punkte beachtet.

Kannst du mal ein Bild von deiner HEckscheibe posten? weiß gerade nicht so genau was du meinst?

Gruß
Tobi
 
G

GiZzMo

Gast
Du solltest vielleicht darauf achten das es nicht zu kalt ist ( ca. 20 Grad ). Dann hab ich das immer folgendermaßen gemacht:

Ins Auto ein Lampe legen die auf die Scheibe gerichtet ist. Dann die Scheiben von innen und außen richtig reinigen. Als nächstes die Folie von außen auflegen und vorschneiden.Dann die Scheiben von innen mit einer Spülmittel-Wasser-Lösung besprühen und die folie anbringen.Jetzt nur noch das Wasser von innen nach außen raus drücken. Dann würde ich das Auto noch einen Tag stehen lassen damit der Kleber der Folie richtig trocknen kann. Ich hab auch immer nach ca. 12 Stunden nochmal mit dem Rakel das Wasser rausgedrückt.
So das wars im großen und ganzen.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

Gruß Micha
 
D

Denni_Lo

Gast
bei der Heckscheibe nicht die Heizung innerhalb einer Woche gebrauchen, sonst löst sich das an den Stellen der Heizdrähte.
 
Thema:

Heckscheibe tönen - hat das schon wer selbst gemacht?

Sucheingaben

heckscheiben tönen

,

heckscheibe tönen

,

tönung heckscheibe

,
heckscheiben tönung
, audi 80 scheiben tönen, heckscheibe richtig tönen, scheiben tönen heizdrähte, heckscheibe t, heckscheibe abdunkeln, heckscheiben abdunkeln, heckscheibe tönen heizung , heckscheibe tönen heizdraht beachten, heckscheibe tönung, auto scheiben tönen selbst gemancht, f, heckscheibe tönen Skoda SuperB, auto heckscheiben abdunkeln, skoda superb scheiben tönen, audi 80b3 heckscheibe tönen, wie heckscheibe tönen, Heizung Previa wird nicht warm, heckschiebe tönen, scheiben tönen heckscheibe Audi 80, audi 80 b3 heckscheibe bekleben, scheibe folieren heckscheibe

Heckscheibe tönen - hat das schon wer selbst gemacht? - Ähnliche Themen

  • Heckscheibenwischer D. Sandero Stepway

    Heckscheibenwischer D. Sandero Stepway: Hallo ! Mein Heckscheibenwischer geht nicht , bei Dacia Sandero Stepway . Sicherungen habe ich kontrolliert . Für Heckscheibenwischer ist keine...
  • Heckscheiben Heizung

    Heckscheiben Heizung: Laguna2 BJ2002 BG01, Problem HSH, alles hinten geprüft,gemessen. Kommen nur 6,3V an. Null Chance das die Scheibe enteist. Wo steck das...
  • BMW e61 Heckscheibe

    BMW e61 Heckscheibe: Hallo habe ein e61 meine Heckscheibe lässt sich nicht öffnen beim losfahren zeigt er Kofferraum offen und das innen Licht bleib an Kabelbaum...
  • Motor für Heckscheibenwischer Sportage 2

    Motor für Heckscheibenwischer Sportage 2: Hallo, ich suche einen Motor für den aheckscjeibenwischer. Der bewegt sich nicht mehr. Sicherung ist ok! Danke für Tipps.
  • Altea XL Heckscheibenwischerarm demontieren

    Altea XL Heckscheibenwischerarm demontieren: Wie kann ich Altea XL Heckscheibenwischerarm demontieren
  • Ähnliche Themen

    • Heckscheibenwischer D. Sandero Stepway

      Heckscheibenwischer D. Sandero Stepway: Hallo ! Mein Heckscheibenwischer geht nicht , bei Dacia Sandero Stepway . Sicherungen habe ich kontrolliert . Für Heckscheibenwischer ist keine...
    • Heckscheiben Heizung

      Heckscheiben Heizung: Laguna2 BJ2002 BG01, Problem HSH, alles hinten geprüft,gemessen. Kommen nur 6,3V an. Null Chance das die Scheibe enteist. Wo steck das...
    • BMW e61 Heckscheibe

      BMW e61 Heckscheibe: Hallo habe ein e61 meine Heckscheibe lässt sich nicht öffnen beim losfahren zeigt er Kofferraum offen und das innen Licht bleib an Kabelbaum...
    • Motor für Heckscheibenwischer Sportage 2

      Motor für Heckscheibenwischer Sportage 2: Hallo, ich suche einen Motor für den aheckscjeibenwischer. Der bewegt sich nicht mehr. Sicherung ist ok! Danke für Tipps.
    • Altea XL Heckscheibenwischerarm demontieren

      Altea XL Heckscheibenwischerarm demontieren: Wie kann ich Altea XL Heckscheibenwischerarm demontieren
    Oben