Hakelige Gangschaltung

Diskutiere Hakelige Gangschaltung im Seat Ibiza I 021A Forum Forum im Bereich Seat Ibiza Forum; Hallo liebe Forumnutzer, ich bin neu bei euch im Forum :D Habe mir einen seat ibiza bj.93 gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen das die Gänge etwas...
D

daniadel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.05.2009
Beiträge
2
Hallo liebe Forumnutzer,

ich bin neu bei euch im Forum :D

Habe mir einen seat ibiza bj.93 gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen das die Gänge etwas hakelig rein gehen und es beim gang einlegen manchmal etwas "kratzt"... also auch nicht bei jedem gang aber so vom 2. in den 3. oder vom 5. in den 4. runter...
Mache mir da jetzt irgendwie gedanken das mir die kupplung (oder getriebe?) bald im eimer geht. kann man sowas überhaupt schon im vorraus erkennen ob da bald was hopps geht? ?(
oder ist das ne seat krankheit? hab ich jetzt auch schon wo gelesen. ich mein,es ist ein altes auto aber er sollte schon noch ne weile halten. noch ne andere frage nebenbei:
kann man was machen bei korrosion an tragenden teilen?
hab echt null ahnung von dem auto und wäre für antworten sehr dankbar.

liebe grüße
 
D

Dynalon

Gast
Also bei Korrosion kann man immer was machen. Ich weiß jetz nicht wie schlimm das bei Dir is, aber ich habe des öfteren mit nem Dremel (zur not tuts auch schleifpapier) den Rost abgeschliffen.
Dann sprüht man Zinkspray drauf (als Korrosionsschutz, Sprühdose ca 5,- im Baumarkt) und kann es danach wieder lackieren. Wenn man gründlich arbeitet, hilft das meist gut.
 
D

daniadel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.05.2009
Beiträge
2
ok,ich weiß leider auch nicht wie schlimm es ist. also auf dem tüv bericht von 2007 stand dies noch nicht als mängel drauf. nur auf dem von jetzt steht es drauf. also kann es janoch nicht sooo schlimm sein denke ich. sonst hätte es ja vor 2 jahren schonmal drauf gestanden?!
hmm, aber zu der gangschaltung fällt dir nichts ein?
ich hab echt muffen das mir die kaputt gehen könnte,zumal so ne reparatur ja auch nicht gerade billig wäre.
gibts da was zum "vorbeugen"? also wenn man schon vorher merkt das da was nicht stimmt,kann man da noch was "flicken" damits nicht ganz kaputt geht?

blöde frage eigentlich. ich denke mal das man das nicht kann. wenns kaputt geht dann muss es so oder so erneuert werden...

würde mich mal interessieren was mich das kosten würde,für den fall der fälle das die gangschaltung im eimer geht.

danke für die antwort.
 
Thema:

Hakelige Gangschaltung

Sucheingaben

seat ibiza schaltung einstellen

,

nissan qashqai hakelige schaltung

,

seat ibiza schaltung hakt

,
SEAT IBIZA GANGSCHALTUNG
, qashqai schaltung, nissan qashqai rückwärtsgang, nissan qashqai Schaltung, qashqai rückwärtsgang, seat ibiza gänge einstellen, http://www.autoexperience.de/seat-ibiza-forum/5156-hakelige-gangschaltung.html, nissan qashqai schaltung hakt, seat ibiza schaltgestänge einstellen, nissan qashqai gangschaltung, schaltung schwergängig ibiza, qashqai hakelige schaltung, qashqai schaltung defekt, nissan qashqai schaltung hackt, qashqai getriebe hakt, Gangschaltung nissan qashqai, Nissan Qashqai hacklige schaltung, getriebe einstellen kangoo, schaltung einstellen seat ibiza, kangoo schaltung hakelig, toyota gänge kratzen beim einlegen, seat ibiza gangschaltung hakt

Hakelige Gangschaltung - Ähnliche Themen

  • Gangschaltung

    Gangschaltung: 1. Gang geht schlecht rein
  • Gangschaltung Benziner 115PS

    Gangschaltung Benziner 115PS: Hallo zusammen, mein Getriebe lässt sich neuerdings bei warmer Witterung und warmen Motor schwer schalten... Ist es draußen kalt und Motor heiß...
  • Hakelige Schaltung Kia Picanto

    Hakelige Schaltung Kia Picanto: Guten Morgen, ich brauche eure Hilfe. Die Schaltung bei meinem Picanto ist nun extrems hakelig. War zwar schon vor Monaten so das es schwerer...
  • VW Touran 2.0TDI Hakelige schaltung erste und rückwärtsgang???

    VW Touran 2.0TDI Hakelige schaltung erste und rückwärtsgang???: Guten Tag ! Mein problem ist Hakelige schaltung beim touran 2.0 TDI 16V BJ 08/2003 schaltgetriebe nicht DSG.Und zwar erste und rückwärtsgang...
  • Hakelige Gangschaltung

    Hakelige Gangschaltung: Tagchen, die Gangschaltung bei meinem X3 ist etwas hakelig. Man muss teilweise richtig Kraft aufwenden um die Gänge durchzuschalten. Auto ist...
  • Ähnliche Themen

    • Gangschaltung

      Gangschaltung: 1. Gang geht schlecht rein
    • Gangschaltung Benziner 115PS

      Gangschaltung Benziner 115PS: Hallo zusammen, mein Getriebe lässt sich neuerdings bei warmer Witterung und warmen Motor schwer schalten... Ist es draußen kalt und Motor heiß...
    • Hakelige Schaltung Kia Picanto

      Hakelige Schaltung Kia Picanto: Guten Morgen, ich brauche eure Hilfe. Die Schaltung bei meinem Picanto ist nun extrems hakelig. War zwar schon vor Monaten so das es schwerer...
    • VW Touran 2.0TDI Hakelige schaltung erste und rückwärtsgang???

      VW Touran 2.0TDI Hakelige schaltung erste und rückwärtsgang???: Guten Tag ! Mein problem ist Hakelige schaltung beim touran 2.0 TDI 16V BJ 08/2003 schaltgetriebe nicht DSG.Und zwar erste und rückwärtsgang...
    • Hakelige Gangschaltung

      Hakelige Gangschaltung: Tagchen, die Gangschaltung bei meinem X3 ist etwas hakelig. Man muss teilweise richtig Kraft aufwenden um die Gänge durchzuschalten. Auto ist...
    Oben