Habe ein Motorproblem. Wer hilft?

Diskutiere Habe ein Motorproblem. Wer hilft? im VW Passat Forum Forum im Bereich VW Forum; Hallo Experten, Bin Erstbesitzer eines 16 Jahre alten gepflegten Passat, 12 Zylinder, 150T echte Km, und es liegt folgendes Problem vor. 1...
S

seurat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1
Hallo Experten,

Bin Erstbesitzer eines 16 Jahre alten gepflegten Passat, 12 Zylinder,
150T echte Km, und es liegt folgendes Problem vor.

1. Ölstand voll, Ölkontrolllampe blinkt und piept, nach ca. 15 Km-Fahrt, regelmäßig. Gebe ich kurz Gas erlischt das Signal, nach einigen Kilometern gehts wieder los. Woran kann es liegen, Wie gehe ich weiter vor? Wie teuer wird die Behebung des Schadens?

Werkstatt hat daraufhin den Öldruckschalter erneuert. Mit der Aussage
( Wir arbeiten uns langsam vor). Hat aber nichts gebracht, es blingt weiter.

Werkstatt weist auf Ölverlust des Motors hin, Motorwäsche wird demnächst gemacht, und dann soll weiter geprüft werden. Bin sehr unsicher. ?(

Weiteres Problem:

2. Vor einem halben Jahr trat heißes Kühlwasser ins Fahrzeuginnnere,
( Wärmetauscher, Heiz-Frischluftgerät, Wärmetauscher wurden gewechselt ). Jetzt nach ca, 50 Km Fahrt, steigt die Kühltemperatur des Motors bis die Kühlwasseranzeige blinkt. Wenn ich die Heizung auf 1 öffne, und so die Temperatur des Motors ins Fahrzeuginnere leite, sinkt die Kühltemperatur, sodaß die Kühlwasseranzeige aufhört zu blinken, so fahre ich schon über längere Zeit. Aber im Sommer... nicht sehr hilfreich.
Woran kann es liegen, wie gehe ich weiter vor? Wie teuer wird die behebung des Schadens?

Etwas Hilfestellung vorab würde mir sehr helfen. ?(

Gruß, Seurat
 
R

Radlager

Gast
16 Jahre alter 12 Zylinder Passat?

Ich fühl mich gerade etwas verars... !!!!

also was das Öl angeht so würde ich prüfen ob da wirklich nur Öl drin ist oder vieleicht noch was anderes was das Zeuch dünner macht... und wenn das OK ist sollte mal einer den Öldruck mit einen Öldruckmanometer prüfen.... um Sensoren und Elektrikprobleme ausschließen zu können... ist das einzigst sichere. Es wäre auch ganz gut nicht mehr mit dem Fzg. zu fahren... ohne genug Öldruck... !!!

Es könnte sein das wenn er wirklich zu wenig Öldruck haben sollte und da keine Fremdstoffe im Öl sind, das die Ölpumpe defekt ist...!!!! Kosten kann ich dir so nicht sagen da ich keinen 12 Zylinder Passat kenne der 16 Jahre alt ist!!! ;-) nen VR6 könnte ich ja noch durchgehen lassen.... ;-)


zu der heißen Kühlwassergeschichte kann ich nach der Problemschilderung mir nur 3 Sachen vorstellen...

1. Defekte Wasserpumpe (meist ein abgelöstes Flügelrad auf der Welle der Pumpe)

2. eine defekte Kopfdichtung (was ich aber nicht glaube)

und

3. ein defekter Thermoschalter des Kühlerlüftermotors (sitzt im Kühler) oder der Lüftermotor selber... was aber selten ist....

Mfg

Micha
 
Thema:

Habe ein Motorproblem. Wer hilft?

Sucheingaben

Motorprobleme Smart

,

smart motorprobleme

,

motorprobleme vw

,
passat 12 zylinder
, f, http://www.autoexperience.de/vw-passat-forum/2779-habe-motorproblem-hilft.html, vw passat öldruck, Kühlwasseranzeige sinkt fiat 1 2, vw passat oelverlust, mazda kühlwasseranzeige, smart fortwo temeraturfühler erneuern, Motorprobleme wer hilft , smart motor ölt, t, www.vw probleme..mein motorraum ist voller öl, vw passat öl probleme, smart 451 motorprobleme, bei mein passat leuchtet die ölanzeige und pipt, vw passat ölverlust, vw 3 zylinder motorprobleme Ölverbrauch, motorProbleme vw passat 1998, passat ölpumpe defekt, vw kontrollleuchte öl wasser, passat öltropfen unter dem auto öldruckschalter, vw passat zylinder 2 problem

Habe ein Motorproblem. Wer hilft? - Ähnliche Themen

  • Ich bin es leid, von meinen Verwandten zu hören, dass ich keine Zeit für sie habe

    Ich bin es leid, von meinen Verwandten zu hören, dass ich keine Zeit für sie habe: Hey. Ich bin es leid, von meinen Verwandten zu hören, dass ich keine Zeit für sie habe. Meine Nerven sind am Ende. Ich muss mich entspannen und...
  • Viele H4 LED-Scheinwerfer haben keine Zulassung??

    Viele H4 LED-Scheinwerfer haben keine Zulassung??: Hallo zusammen, der Artikel auf H4 und LED Scheinwerfer im Test – H4 Lampen Ratgeber verwundert mich ein wenig. Dort kann man unter anderem...
  • Suche nach einer Software mit der nur Firmengeräte Zugang zum E-Mail Server haben

    Suche nach einer Software mit der nur Firmengeräte Zugang zum E-Mail Server haben: Hallo ich bin auf der Suche nach einer guten Software, mit der nur meine Firmengeräte Zugang zum E-Mail Server haben. Also, der Sinn der Software...
  • hallo habe die batterie gewechselt bei meinem fiesta ez.2003 finde leider keine code

    hallo habe die batterie gewechselt bei meinem fiesta ez.2003 finde leider keine code: mehr kann mir jemand helfen radio 4500 pds nr. MO98885
  • Habe leider kein Code mehr für altes Blaupunkt Casettenradio für Oldtimer!!

    Habe leider kein Code mehr für altes Blaupunkt Casettenradio für Oldtimer!!: Hallo!! Ich habe einen 33 Jahre alten Ford gekauft mit einem Blaupunkt Bremen SQR49 Casettenradio. Ich möchte das alte Radio gerne behalten weil...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für VW Passat 32a, 32b, VW Passat 3A, 35i, VW Passat 3B, 3BG, VW Passat 3C, VW Passat CC, VW Passat B7, VW Passat B8
    Oben