Grundschulmaterial zur Verkehrssicherheit

Diskutiere Grundschulmaterial zur Verkehrssicherheit im Off-Topic Forum im Bereich Community; Grüß euch, ich bin Grundschullehrer und gerade etwas verzweifelt. Ursprünglich haben wir einen Verkehrspolizisten eingeladen, in unseren Klassen...
R

Remington

Benutzer
Mitglied seit
23.11.2017
Beiträge
80
Grüß euch,

ich bin Grundschullehrer und gerade etwas verzweifelt. Ursprünglich haben wir einen Verkehrspolizisten eingeladen, in unseren Klassen aufzuklären und wichtige Inhalte zur Verkehrssicherheit und sicherem Bewegen im öffentlichen Raum zu vermitteln. Jetzt hat uns die Dienststelle spontan abgesagt und wir müssen die Themen selbst behandeln, haben aber weder Material, noch Informationen. Darum würde ich gern wissen, ob hier jemand etwas Kindergerechtes für mich bzw. meine Schulklasse hat.
 
P

pechschwarz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
109
Puh,

das ist wirklich nichts Alltägliches. Ich kann mich in meinen 21 Dienstjahren nur an eine Klasse erinnern, wo ich das selbst machen musste. Aber eigentlich interessant, ob es vielen so geht. Immerhin weiß man immer nur, wie das bei einem selbst in der Schule ist. Ich habe mich erkundigt und meine Kollegen befragt, ob sie wüssten, wie dir zu helfen sei. Wir haben auf dieser Seite für Lehrinhalte, Unterrichtsmaterial zur Verkehrserziehung gefunden, dass du nutzen kannst.
Ich kenne die Plattform und deren Inhalte aus meinen Fächern und kann sie nur empfehlen. Wenn die Qualität so konstant ist, wie bisher, solltest du mit dem Thema keine Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lischer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.02.2018
Beiträge
28
Bei uns gab es damals einen Übungsplatz. Wir sind dort mit Fahrrädern durchgefahren und haben die Verkehrsregeln gelernt. Das wirklich cool und hilfreich.
 
D

Dennis-H1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
24
Damals den Fahrradführerschein in der Schule gemacht. Vielleicht gibt es auf eurem Schulhof die Möglichkeit für etwas ähnliches. Und theoretisch dann die Verkehrsschilder behandeln, auf welche dann während der "Prüfung" geschaut werden muss
 
Thema:

Grundschulmaterial zur Verkehrssicherheit

Grundschulmaterial zur Verkehrssicherheit - Ähnliche Themen

  • Clever durch die Großstadt: Alternativen zur Fahrt mit dem Taxi

    Clever durch die Großstadt: Alternativen zur Fahrt mit dem Taxi: Mit Leichtigkeit durch die Großstadt: Alternativen zur Fahrt mit dem Taxi Um in der Großstadt schnell und komfortabel von A nach B zu kommen, ist...
  • Umweltfreundlichen Produkts zur Korrosionsentfernung

    Umweltfreundlichen Produkts zur Korrosionsentfernung: Lacht mich nicht aus, aber ich möchte mich an der Autoreparatur versuchen. Mein Vater ist ein großer Fan von allem, was selbst gemacht wird, und...
  • Internet zur Nutzung

    Internet zur Nutzung: Hallo Leute. Ich brauche ein wenig Hilfe. Ich verbringe viel Zeit damit, durch das Internet zu surfen. Das ist gar nicht schlecht, aber ich möchte...
  • Rav 4 Bj2017 Serviceintervall zurücksetzen

    Rav 4 Bj2017 Serviceintervall zurücksetzen: Hallo Leute, ich fahre jetzt schon seit ein paar Jahren den RAV 4 Bj 03/2017. Wie kann ich das Wartungs-Intervall zurück setzen. Vielen Dank...
  • Online-Spiele zur Entspannung?

    Online-Spiele zur Entspannung?: Hallo! Kennt sich hier jemand mit Glücksspielen aus? Ich würde mir gerne ein bisschen Geld dazu verdienen und dachte mir, wieso probiere ich es...
  • Ähnliche Themen

    • Clever durch die Großstadt: Alternativen zur Fahrt mit dem Taxi

      Clever durch die Großstadt: Alternativen zur Fahrt mit dem Taxi: Mit Leichtigkeit durch die Großstadt: Alternativen zur Fahrt mit dem Taxi Um in der Großstadt schnell und komfortabel von A nach B zu kommen, ist...
    • Umweltfreundlichen Produkts zur Korrosionsentfernung

      Umweltfreundlichen Produkts zur Korrosionsentfernung: Lacht mich nicht aus, aber ich möchte mich an der Autoreparatur versuchen. Mein Vater ist ein großer Fan von allem, was selbst gemacht wird, und...
    • Internet zur Nutzung

      Internet zur Nutzung: Hallo Leute. Ich brauche ein wenig Hilfe. Ich verbringe viel Zeit damit, durch das Internet zu surfen. Das ist gar nicht schlecht, aber ich möchte...
    • Rav 4 Bj2017 Serviceintervall zurücksetzen

      Rav 4 Bj2017 Serviceintervall zurücksetzen: Hallo Leute, ich fahre jetzt schon seit ein paar Jahren den RAV 4 Bj 03/2017. Wie kann ich das Wartungs-Intervall zurück setzen. Vielen Dank...
    • Online-Spiele zur Entspannung?

      Online-Spiele zur Entspannung?: Hallo! Kennt sich hier jemand mit Glücksspielen aus? Ich würde mir gerne ein bisschen Geld dazu verdienen und dachte mir, wieso probiere ich es...
    Oben