Golf 3 herunterdrosseln?

Diskutiere Golf 3 herunterdrosseln? im VW Golf Forum Forum im Bereich VW Forum; Hallo, ich habe eine Frage: Mein Vater hat keinen Führerschein, darf aber noch Mofa bis 25 km/h ohne FS fahren, weil er 1956 geboren ist. Jetzt...
P

Petz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
20
Hallo, ich habe eine Frage:

Mein Vater hat keinen Führerschein, darf aber noch Mofa bis 25 km/h ohne FS fahren, weil er 1956 geboren ist. Jetzt will er sich ein Golf 3 Kaufen und diesen herunterdrosseln auf 25 km/h.
Ist dies möglich? Hat jemand Erfahrungen mit so etwas gemacht???

Für Antworten wäre ich dankbar.
 
D

Denni_Lo

Gast
möglich ist das ohne weiteres, habe schon einige (zwar nicht speziell Golf) gesehen mit der 25 Plakette. Es werden die Gänge 3-x zugemacht durch eine mechanische Sperre und der Chip wird so eingestellt das der Wagen nur 25 kmh fahren kann.
 
D

Denni_Lo

Gast
Sollte legal sein, es sei denn da hat sich was geändert. Der olle Mofaschein bezieht sich nicht auf ein Krad sondern auf die Endgeschwindigkeit.

Ich weiß nicht ob das noch gilt aber in Bayern kann man Auto fahren, nur das Auto darf nicht schneller wie Schrittgeschwindigkeit fahren, gibt wohl ne Lücke im Gesetz die sich viele zu nutzen gemacht haben. Gesund für den Motor ist es nicht immer im Schlappbetrieb zu laufen, erst der Spritverbrauch 8o
 
G

GiZzMo

Gast
Ich habe auch schon ewig kein Auto mehr gesehen mit der 25 Plakette hinten dran. Muss wohl doch was dran sein das es nicht mehr erlaubt ist.
 
L

Loki73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
207
Soweit ich weiß geht das mit 6km/h.Wenn das Auto soweit gedrosselt ist kann man es ohne Führerschein fahren.Habe das mal im Fernsehn gesehen.Finde sowas aber nicht richtig.Selbst wenn es nur 6-25km/h fährt.Sollte man trotzdem die Verkehrsregeln kennen.Bei RTL kam das mal in den Nachrichten das ein Vater seinem 10.Jährigen Sohn einen alten Audi gedrosselt hat auf 6km/h und er damit auf der Straße rumfahren durfte.Weiß aber nicht ob das Heute noch erlaubt ist.Ist bestimmt schon 5-10.Jahre her.Kann mich aber noch gut daran erinnern.

Gruß Enzo
 
G

GeezmoVR6

Benutzer
Mitglied seit
03.04.2005
Beiträge
91
also bei uns fährt ein opel corsa mit 25km/h schild und ein fiat panda!!! denke das das schon noch erlaubt ist ansonten würden sie ja nicht mehr fahren damit
 
M

MatzeGolf2

Benutzer
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
74
also
ja technisch würde es gehen preißlich lohnt es sich net da sehr teuer

2. dürfte er es nicht fahren

mofa ja kein thema aber ein getrosten klein wagen leider nicht er kann sich nur so ein mini auto hollen was auch nur 25 km/h fährt

mfg
 
Thema:

Golf 3 herunterdrosseln?

Sucheingaben

auto

,

golf3 drosseln auf 25

,

w golf auf 25 kmh drosseln

,
golf drosseln für führerschein m
, golf drosseln, golf 3 25 drosseln, fahrzeug auf 25 Kmh drosseln, kann man ein auto bei den ps herunterdrosseln, golf 3 drossel 25kmh, golf drosseln 6kmh, golf3 drosseln auf 25 kmh, golf auf 25 kmh drosseln, golf 3 auf 25 drosseln, golf 3 25kmh drossel, drosselung auf 6 km h, golf 3 25 kmh, vw golf 3 1 6 drosseln, vw golf drosseln 6kmh, seat gedrosselt auf 6kmh, ich bin 1956 geboren darf ich eine 25 kmh mofa fahren, drosselung auf 6 km h nicht mehr möglich ?, Darf man ein Auto mit Schrittgeschwindigkeit Ohne Führerschein Fahren ?, vw golf drosselung auf 25 km h kaufen, golf 3 25 km/h, Fahrzeug herunterdrosseln

Golf 3 herunterdrosseln? - Ähnliche Themen

  • Golftipps für Anfänger?

    Golftipps für Anfänger?: Hallo, Mitglieder! Ich würde gerne mit dem Golfspielen anfangen. Was sind die drei besten Golftipps für Anfänger? Könnt ihr mir von euren...
  • el. Fensterheber Golf 3/4 rechts

    el. Fensterheber Golf 3/4 rechts: Guten Morgen, eine kurze Frage zu einem Brose Fensterhebermotor für einen Golf Cabrio 3/4: Sind die Motore mit Nr. 1EO 959 802A und 1HO 959 802...
  • Rentner sucht Vergaser für Scirocco 2 oder Golf 1

    Rentner sucht Vergaser für Scirocco 2 oder Golf 1: Hallo mein Name ist Willi, ich bin Baujahr 1950, bin Rentner und habe einen Scirocco 2 GTL (53 b), 1,6 l, mit 55 kW, EZ 12.06.1985 mit...
  • Golf 2 1,3 l 1992 Motor lüft auf 3 Zylinder

    Golf 2 1,3 l 1992 Motor lüft auf 3 Zylinder: Hallo Leute, Ich habe eine Golf 2 den ich gerade aus der Garage gefahren habe, er wurde 6 Motate nicht bewegt. Saison Fzg. Er lief ca. 500 Meter...
  • Tuning eines VW Golf 1,6 TDI

    Tuning eines VW Golf 1,6 TDI: Hallo zusammen! Gibt es bei einem solchen Auto sinnvolle Tuningmöglichkeiten? Also Möglichkeiten, wo man wirklich etwas an der Leistung merkt oder...
  • Ähnliche Themen

    • Golftipps für Anfänger?

      Golftipps für Anfänger?: Hallo, Mitglieder! Ich würde gerne mit dem Golfspielen anfangen. Was sind die drei besten Golftipps für Anfänger? Könnt ihr mir von euren...
    • el. Fensterheber Golf 3/4 rechts

      el. Fensterheber Golf 3/4 rechts: Guten Morgen, eine kurze Frage zu einem Brose Fensterhebermotor für einen Golf Cabrio 3/4: Sind die Motore mit Nr. 1EO 959 802A und 1HO 959 802...
    • Rentner sucht Vergaser für Scirocco 2 oder Golf 1

      Rentner sucht Vergaser für Scirocco 2 oder Golf 1: Hallo mein Name ist Willi, ich bin Baujahr 1950, bin Rentner und habe einen Scirocco 2 GTL (53 b), 1,6 l, mit 55 kW, EZ 12.06.1985 mit...
    • Golf 2 1,3 l 1992 Motor lüft auf 3 Zylinder

      Golf 2 1,3 l 1992 Motor lüft auf 3 Zylinder: Hallo Leute, Ich habe eine Golf 2 den ich gerade aus der Garage gefahren habe, er wurde 6 Motate nicht bewegt. Saison Fzg. Er lief ca. 500 Meter...
    • Tuning eines VW Golf 1,6 TDI

      Tuning eines VW Golf 1,6 TDI: Hallo zusammen! Gibt es bei einem solchen Auto sinnvolle Tuningmöglichkeiten? Also Möglichkeiten, wo man wirklich etwas an der Leistung merkt oder...
    Tipps & Tricks für VW Golf 1, 2, VW Golf 3, VW Golf 4, VW Golf 5, VW Golf 6, VW Golf 7
    Oben