Golf 2 Tieferlegung

Diskutiere Golf 2 Tieferlegung im VW Golf Forum Forum im Bereich VW Forum; Hallo zusammen, weiß jemand wie weit ich meinen Golf 2 16V, tieferlegen kann. Ich habe 215/40 R17 Räder drauf, welche ich gerade noch eingetragen...
S

Scheusi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
19
Hallo zusammen,

weiß jemand wie weit ich meinen Golf 2 16V, tieferlegen kann. Ich habe 215/40 R17 Räder drauf, welche ich gerade noch eingetragen bekommen habe.

Danke schon mal im Voraus
 
M

MatzeGolf2

Benutzer
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
74
hi also mit bördeln ziehen usw bekommst du 110 forne und 80 hinten 100% hin ein kumpel hat das nä,lich teopracktich kannst noch tiefer aber das währ nur ein geschleife

ich hab nen golf 2 1.6 mit 101ps(orginal75)

und ich bin 95/60 tief und das ist noch fahr´bar ich rat die ein 80/60 fahrwerk

sieht optisch super aus und ist nich ganz so extrem bodenwellen anfällig ^^
 
L

Loki73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
207
Hol dir ein Schraubfahrwerk.Das kannste optimal auf deine Bedürfnisse anpaßen.Alles andere taugt nichts.

Gruß Enzo
 
L

Loki73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
207
Die meisten Gewindefahrwerke haben eine geprüfte Tieferlegung die zwischen 50-70mm liegt.Man kann sie aber in den meisten Fällen weiter runter drehen.Bei meinem KW-Gewinde stand auch was von 70mm.Könnte den aber wirklich bis fast auf den Boden runter schrauben.

Die besten Gewindefahrwerke gibts von H&R,KW,Bilstein.Weitec ist auch ziemlich gut,gehört aber eh mit zu KW.Wie gesagt,ein Schraubfahrwerk ist zwar Teurer,dafür kannste es immer so einstellen wie es dir gefällt.Habe mir früher auch immer nur Federn gekauft und war immer maßlos enttäuscht.Fahre jetzt schon das zweite Auto mit Schraubfahrwerk und will nichts anderes mehr haben.

Gruß Enzo
 
L

Loki73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
207
Als ich früher noch GTI`s gefahren bin ist so eine Tieferlegung von 100-110mm nur mit 13" Felgen möglich gewesen.Glaube kaum das du mit 17" soweit runter kommst.Kann mich noch an einige perverse Scirocco I erinnern.Die hatten aber auch alle dann 13" Felgen drauf.

Gruß Enzo
 
S

Sway Dizzle

Gast
Original von Loki73
Als ich früher noch GTI`s gefahren bin ist so eine Tieferlegung von 100-110mm nur mit 13" Felgen möglich gewesen.Glaube kaum das du mit 17" soweit runter kommst.Kann mich noch an einige perverse Scirocco I erinnern.Die hatten aber auch alle dann 13" Felgen drauf.

Gruß Enzo
Das will ich sehn!!

MFG
 
G

GiZzMo

Gast
Also 100 tiefer am Golf2 ist fast unmöglich. Ich kenne einige die 80 tiefer sind. Aber 100 hab ich so auch noch nicht gesehen. Ein bekannter hatte mal ein Gewinde drin mit dem durfte er 70 tief bei 15er Felgen.
 
G

GeezmoVR6

Benutzer
Mitglied seit
03.04.2005
Beiträge
91
100 ist schon etwas viel, würde da auch nach nen gewinde schaun weil 17er eigentlich schon zu groß sind!!! würde da eher 14er drauf machen 8 un 9er!!! aber das ist geschmacksache
 
M

MatzeGolf2

Benutzer
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
74
Original von Sway Dizzle
Für 110 bekommste nie eine Freigabe vom TÜV!!

MFG
das ist nicht gesagt es kommt dann aucgh immer auf dierad reifen kombi an
mfg
 
M

MatzeGolf2

Benutzer
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
74
Original von Loki73
Als ich früher noch GTI`s gefahren bin ist so eine Tieferlegung von 100-110mm nur mit 13" Felgen möglich gewesen.Glaube kaum das du mit 17" soweit runter kommst.Kann mich noch an einige perverse Scirocco I erinnern.Die hatten aber auch alle dann 13" Felgen drauf.

Gruß Enzo
jupp solche Scirocco`s kenn ich auch aber wie gesagt es kommt auf die rad reifen komp. aus an.
Und selbst ich würde nie mehr mein auto so tief machen bei denn straßen ich setze alle paar meter auf und komm auch in kein parkhaus mehr rein
das ist halt der nachteil

aber optisch siehts halt hammer aus
 
Thema:

Golf 2 Tieferlegung

Sucheingaben

maximale tieferlegung golf 2

,

golf 2 extrem tieferlegen

,

golf 2 maximal tieferlegen

,
golf 2 maximale tieferlegung
, golf 2 tieferlegen, auto, extreme tieferlegung golf 2, f, vw golf 2 maximale tieferlegung, extrem tieferlegung golf 2, tieferlegungsfeder 110mm, golf 2 tieferlegen max, golf 2 tiefer maximum, maximal tieferlegen vw golf 2, 21540r17 auf golf ii, ford focus 100mm tiefer, Erlaubte Golf 2 tieferlegung, sehr tiefer golf 2, golf 2 extreme tieferlegung, Golf II tierferlegen 80/60 mit 15, maximal golf 2 gti tieferlegung, extreme tieferlegungen eintragen golf 2, maximal geprüfte tiefe golf 1, vw golf 2 tieferlegung, golf 2 tieferlegung forum

Golf 2 Tieferlegung - Ähnliche Themen

  • Golftipps für Anfänger?

    Golftipps für Anfänger?: Hallo, Mitglieder! Ich würde gerne mit dem Golfspielen anfangen. Was sind die drei besten Golftipps für Anfänger? Könnt ihr mir von euren...
  • el. Fensterheber Golf 3/4 rechts

    el. Fensterheber Golf 3/4 rechts: Guten Morgen, eine kurze Frage zu einem Brose Fensterhebermotor für einen Golf Cabrio 3/4: Sind die Motore mit Nr. 1EO 959 802A und 1HO 959 802...
  • Rentner sucht Vergaser für Scirocco 2 oder Golf 1

    Rentner sucht Vergaser für Scirocco 2 oder Golf 1: Hallo mein Name ist Willi, ich bin Baujahr 1950, bin Rentner und habe einen Scirocco 2 GTL (53 b), 1,6 l, mit 55 kW, EZ 12.06.1985 mit...
  • Golf 2 1,3 l 1992 Motor lüft auf 3 Zylinder

    Golf 2 1,3 l 1992 Motor lüft auf 3 Zylinder: Hallo Leute, Ich habe eine Golf 2 den ich gerade aus der Garage gefahren habe, er wurde 6 Motate nicht bewegt. Saison Fzg. Er lief ca. 500 Meter...
  • Golf 4 Tieferlegung

    Golf 4 Tieferlegung: Hallo ich habe einige Fragen zum Thema Tieferlegung Golf 4.Ich habe mir ein Sportfahrwerk der marke Supersport gekauft. mit dem einbau hat alles...
  • Ähnliche Themen

    • Golftipps für Anfänger?

      Golftipps für Anfänger?: Hallo, Mitglieder! Ich würde gerne mit dem Golfspielen anfangen. Was sind die drei besten Golftipps für Anfänger? Könnt ihr mir von euren...
    • el. Fensterheber Golf 3/4 rechts

      el. Fensterheber Golf 3/4 rechts: Guten Morgen, eine kurze Frage zu einem Brose Fensterhebermotor für einen Golf Cabrio 3/4: Sind die Motore mit Nr. 1EO 959 802A und 1HO 959 802...
    • Rentner sucht Vergaser für Scirocco 2 oder Golf 1

      Rentner sucht Vergaser für Scirocco 2 oder Golf 1: Hallo mein Name ist Willi, ich bin Baujahr 1950, bin Rentner und habe einen Scirocco 2 GTL (53 b), 1,6 l, mit 55 kW, EZ 12.06.1985 mit...
    • Golf 2 1,3 l 1992 Motor lüft auf 3 Zylinder

      Golf 2 1,3 l 1992 Motor lüft auf 3 Zylinder: Hallo Leute, Ich habe eine Golf 2 den ich gerade aus der Garage gefahren habe, er wurde 6 Motate nicht bewegt. Saison Fzg. Er lief ca. 500 Meter...
    • Golf 4 Tieferlegung

      Golf 4 Tieferlegung: Hallo ich habe einige Fragen zum Thema Tieferlegung Golf 4.Ich habe mir ein Sportfahrwerk der marke Supersport gekauft. mit dem einbau hat alles...
    Tipps & Tricks für VW Golf 1, 2, VW Golf 3, VW Golf 4, VW Golf 5, VW Golf 6, VW Golf 7
    Oben