Golf 1 GTI Retro Tuning

Diskutiere Golf 1 GTI Retro Tuning im Vorstellen Forum im Bereich Community; Mein Einer: Tuning: -MOTOR : Original war ein 1.4l Automatik verbaut, ging zwar nicht schlecht, aber auch nicht gut...
G

Golf 1 GTI

Gast
Mein Einer:

Tuning:

-MOTOR : Original war ein 1.4l Automatik verbaut, ging zwar nicht schlecht, aber
auch nicht gut genug :) Deshalb erfolgte der Umbau auf 1.8l GTI mit
40er Doppelwebervergaser, G Nockenwelle, Fächerkrümmer mit
Gruppe A Abgasanlage und einem 4+E Getriebe um auch über 200
Hinaus noch Spass zu haben. Um den Motor nicht so Langweilig
aussehen zu lassen hab ich noch den Motorraum gecleant.
(Spritzwand raus, Batterie in den Kofferraum, Spritzwasserbehälter in
den Kofferraum, Kühlwasserbehälter mit in den Kühler).
Das Ganze Tuning erfolgte im Stil der entsprechenden Zeit. Es wurde
darauf geachtet Teile zu verwenden, die auch zu der Zeit erhältlich
waren. Also Retro-Tuning.

-Fahrwerk
&Felgen : Die Aufhängungen wurden Auf GTI umgebaut und hinten kam die
steifere Cabrio-Achse zum Einsatz für noch mehr Festigkeit sorgen Die
Domstreben Vorne Oben und Unten sowie Hinten.
Abgerundet hat das Ganze dann ein Edelstahl-GewindeFahrwerk aus
Dem Hause FK. Und fürs Auge sind dann die originalen, allerdings
Hochglanz-Verdichteten Pirelli-Felgen ans Auto gekommen.

-Fürs Auge : Viel Tiefer, kleinere Bereifung für noch mehr Bodennähe,
Hochglanzverdichtete Pirellifelgen, Originale Chromstoßstangen,
Chromgrill, original Golf 1 Chromspiegel, Chromzierleisten ohne Kunst-
stoff (auch am Schweller). Spurplatten hinten.
Und eine Original Pirelli Innenausstattung in Wagenfarbe.
Sowie das erste GTI-Lenkrad.

Alles in allem jedemenge Aufwand bei dem mir gute Freunde zur hilfe gingen.
(Dank an alle Helfer ?)
 

Anhänge

M

Mick

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
12
hi nun frage:
ich habe mir nen 2,0block mit nen G60 Kopf inkl G60 Nockenwelle zusammengeschraubt die Kompresiion Muesste bei 12,5:1liegen so nun liegt er rum und will ihn in meinen 1er Gti bj82 einbauen mit der K-jet wobei ich die einspritzduesen anpassen muesste an den Kopf!! so lach auf jeden fall keine ahnung wie das ding rennen muesste??
Meinst das bringt was meine apfallverwertung??!
ich fand es schade wegzuwerfen aber habe keinen Bock einzubauen wenn das ding dann doch lahm ist evtl???
 
G

Golf 1 GTI

Gast
Antwort

Hallo,
Ich weis nicht, welche K-Jettronic, die für den 1,8l Motor? Dann würd ich das besser sein lassen und mir mindestens die L-Jettronic für den 2,0l besorgen (aus dem Passat oder 3er GTI) oder noch besser ein paar 45er Doppelwebervergaser, damit hast du auf jedenfall keine Elektrikprobleme, und das Ding müsste rennen wie Sau. :)
 
M

Mick

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
12
jo das hatte ich mir so halber gedacht aber ich wollte die K-jet mit einbauen aus dem Grund das ganze kabel firle franz wegzulassen aber naechste Woche bau ich mal ein und mal sehen was da geht !
Werde euch dann berichten !
 
Thema:

Golf 1 GTI Retro Tuning

Sucheingaben

Golf 1 Retro tuning

,

golf 1 gti motortuning

,

golf 1 gti original

,
doppelwebervergaser umbau gti golf 1
, retro tuning, golf 1 gti original hinten tiefer, krümmer golf 1 gti, golf 1 retro umbau

Golf 1 GTI Retro Tuning - Ähnliche Themen

  • Welche KFZ Versicherung für Golf GTI?

    Welche KFZ Versicherung für Golf GTI?: Hallo, ich bin gerade am überlegen mir einen Golf GTI mit 220 PS (162 kW) zu kaufen. War bisher immer über meinen Vater versichert. Meine...
  • Focus RS oder Golf GTI Editon 30/35???

    Focus RS oder Golf GTI Editon 30/35???: Hallo Leute ich möchte mir ein neuen Wagen kaufen und überlege jetzt schon lange ob es ein Focus RS oder ein Golf (aufgemöbelt auf 300ps) sein...
  • Golf GTI jetzt auch als Cabrio

    Golf GTI jetzt auch als Cabrio: Liebe Golffans, das wollte ich euch nicht vorenthalten. Die VW-Ikone Golf GTI ist jetzt auch als Carbriolet erhältlich. Jetzt machen wir dem...
  • Ta Technix Gewindefahrwerk Golf 3 Variant VR6 GTI

    Ta Technix Gewindefahrwerk Golf 3 Variant VR6 GTI: Ta Technix Gewindefahrwerk Golf 3 Variant VR6 GTI | eBay
  • VW Golf VI GTI - Tuning CFC

    VW Golf VI GTI - Tuning CFC: Folienspezialist CFC Stylingstation erschien der VW Golf VI GTI zu langweilig und setzte sich zum Ziel, den agilen Wolfsburger in eine fahrende...
  • Ähnliche Themen

    • Welche KFZ Versicherung für Golf GTI?

      Welche KFZ Versicherung für Golf GTI?: Hallo, ich bin gerade am überlegen mir einen Golf GTI mit 220 PS (162 kW) zu kaufen. War bisher immer über meinen Vater versichert. Meine...
    • Focus RS oder Golf GTI Editon 30/35???

      Focus RS oder Golf GTI Editon 30/35???: Hallo Leute ich möchte mir ein neuen Wagen kaufen und überlege jetzt schon lange ob es ein Focus RS oder ein Golf (aufgemöbelt auf 300ps) sein...
    • Golf GTI jetzt auch als Cabrio

      Golf GTI jetzt auch als Cabrio: Liebe Golffans, das wollte ich euch nicht vorenthalten. Die VW-Ikone Golf GTI ist jetzt auch als Carbriolet erhältlich. Jetzt machen wir dem...
    • Ta Technix Gewindefahrwerk Golf 3 Variant VR6 GTI

      Ta Technix Gewindefahrwerk Golf 3 Variant VR6 GTI: Ta Technix Gewindefahrwerk Golf 3 Variant VR6 GTI | eBay
    • VW Golf VI GTI - Tuning CFC

      VW Golf VI GTI - Tuning CFC: Folienspezialist CFC Stylingstation erschien der VW Golf VI GTI zu langweilig und setzte sich zum Ziel, den agilen Wolfsburger in eine fahrende...
    Oben