G
Golf 1 GTI
Gast
Mein Einer:
Tuning:
-MOTOR : Original war ein 1.4l Automatik verbaut, ging zwar nicht schlecht, aber
auch nicht gut genug Deshalb erfolgte der Umbau auf 1.8l GTI mit
40er Doppelwebervergaser, G Nockenwelle, Fächerkrümmer mit
Gruppe A Abgasanlage und einem 4+E Getriebe um auch über 200
Hinaus noch Spass zu haben. Um den Motor nicht so Langweilig
aussehen zu lassen hab ich noch den Motorraum gecleant.
(Spritzwand raus, Batterie in den Kofferraum, Spritzwasserbehälter in
den Kofferraum, Kühlwasserbehälter mit in den Kühler).
Das Ganze Tuning erfolgte im Stil der entsprechenden Zeit. Es wurde
darauf geachtet Teile zu verwenden, die auch zu der Zeit erhältlich
waren. Also Retro-Tuning.
-Fahrwerk
&Felgen : Die Aufhängungen wurden Auf GTI umgebaut und hinten kam die
steifere Cabrio-Achse zum Einsatz für noch mehr Festigkeit sorgen Die
Domstreben Vorne Oben und Unten sowie Hinten.
Abgerundet hat das Ganze dann ein Edelstahl-GewindeFahrwerk aus
Dem Hause FK. Und fürs Auge sind dann die originalen, allerdings
Hochglanz-Verdichteten Pirelli-Felgen ans Auto gekommen.
-Fürs Auge : Viel Tiefer, kleinere Bereifung für noch mehr Bodennähe,
Hochglanzverdichtete Pirellifelgen, Originale Chromstoßstangen,
Chromgrill, original Golf 1 Chromspiegel, Chromzierleisten ohne Kunst-
stoff (auch am Schweller). Spurplatten hinten.
Und eine Original Pirelli Innenausstattung in Wagenfarbe.
Sowie das erste GTI-Lenkrad.
Alles in allem jedemenge Aufwand bei dem mir gute Freunde zur hilfe gingen.
(Dank an alle Helfer ?)
Tuning:
-MOTOR : Original war ein 1.4l Automatik verbaut, ging zwar nicht schlecht, aber
auch nicht gut genug Deshalb erfolgte der Umbau auf 1.8l GTI mit
40er Doppelwebervergaser, G Nockenwelle, Fächerkrümmer mit
Gruppe A Abgasanlage und einem 4+E Getriebe um auch über 200
Hinaus noch Spass zu haben. Um den Motor nicht so Langweilig
aussehen zu lassen hab ich noch den Motorraum gecleant.
(Spritzwand raus, Batterie in den Kofferraum, Spritzwasserbehälter in
den Kofferraum, Kühlwasserbehälter mit in den Kühler).
Das Ganze Tuning erfolgte im Stil der entsprechenden Zeit. Es wurde
darauf geachtet Teile zu verwenden, die auch zu der Zeit erhältlich
waren. Also Retro-Tuning.
-Fahrwerk
&Felgen : Die Aufhängungen wurden Auf GTI umgebaut und hinten kam die
steifere Cabrio-Achse zum Einsatz für noch mehr Festigkeit sorgen Die
Domstreben Vorne Oben und Unten sowie Hinten.
Abgerundet hat das Ganze dann ein Edelstahl-GewindeFahrwerk aus
Dem Hause FK. Und fürs Auge sind dann die originalen, allerdings
Hochglanz-Verdichteten Pirelli-Felgen ans Auto gekommen.
-Fürs Auge : Viel Tiefer, kleinere Bereifung für noch mehr Bodennähe,
Hochglanzverdichtete Pirellifelgen, Originale Chromstoßstangen,
Chromgrill, original Golf 1 Chromspiegel, Chromzierleisten ohne Kunst-
stoff (auch am Schweller). Spurplatten hinten.
Und eine Original Pirelli Innenausstattung in Wagenfarbe.
Sowie das erste GTI-Lenkrad.
Alles in allem jedemenge Aufwand bei dem mir gute Freunde zur hilfe gingen.
(Dank an alle Helfer ?)
Anhänge
-
168,6 KB Aufrufe: 608