Gibts den Allrad vom Alhambra schon?

Diskutiere Gibts den Allrad vom Alhambra schon? im Seat Alhambra II 7V Forum Forum im Bereich Seat Alhambra Forum; Hallo zusammen, wisst ihr ob man die Allradversion vom Alhambra schon bestellen kann? Kann nix finden auf der Seat Seite. Hat ihn vielleicht...
U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen,

wisst ihr ob man die Allradversion vom Alhambra schon bestellen kann? Kann nix finden auf der Seat Seite. Hat ihn vielleicht schon jemand und kann was dazu sagen? Permanenter Allrad oder zuschaltbarer Allrad?
 
U

Unregistriert

Gast
Ja, den gibt es schon. Ich habe meinen neuen Alhambra mit Allrad bestellt (5-Sitzer) und konnte ihn Anfang November aus der Autostadt abholen.
Die Allradfunktion ist permanent, wobei bei unauffälliger Traktion der Antrieb hauptsächlich über die Vorderräder geführt wird und erst bei Traktionsproblemen die Hinterräder zugeschaltet werden. Das hält den Dieselverbrauch niedriger.
Ansonsten, coole Kiste und macht Spaß damit zu fahren.
 
U

Unregistriert

Gast
nen seat in wolfsburg abgeholt? wie geht das denn?

aber egal, wie fährt sich der allrad denn so? ist dir bisher was negatives aufgefallen? überleg mir auch schon ob ich mir den alhambra allrad hole.
 
U

Unregistriert

Gast
Den Autohändler kann die Abholung in Wolfsburg organisieren. Bei Seat spart man allerdings nicht viel dabei. Ist eher ein Hobby um mal die Autostadt zu sehen.
Der Allrad fährt sich gut, bin mal fast zu schnell in die Kurve zur Autobahnauffahrt gefahren, mein alter Wagen (Vorderradantrieb- Toyota Avensis Verso)wäre möglicherweise ausgebrochen, aber der Allrad hält einen auf Kurs. Fast wie auf Schienen. Aber die echte Nagelprobe kommt erst noch mit dem kommenden Winter.
Ob Allrad sich lohnt ist sicherlich Auffassungssache. Bei uns am Niederrhein waren die letzten Winter mit Glatteis, Schnee und Kälte schon schwierig und da wir immer wieder Urlaub in den Bergen machen war das ausschlaggebend.
 
Thema:

Gibts den Allrad vom Alhambra schon?

Sucheingaben

polo allrad

,

alhambra 4x4 zugeschalten

,

ich habe den neuen alhambra bestellt

Gibts den Allrad vom Alhambra schon? - Ähnliche Themen

  • Gibts den CLA auch mit sparsamen Motor?

    Gibts den CLA auch mit sparsamen Motor?: Hey guten Tag, der CLA ist ja noch recht neu. Gibt es denn denn auch mit einer sparsamen Motorvariante oder nur die mit viel Leistung und Turbo...
  • Gibts den Rio UB schon mit der Turbovariante?

    Gibts den Rio UB schon mit der Turbovariante?: Hallo, bisher gab es ja nur den 1,25 und 1,4 Liter Benziner beim Rio UB. Hat sich da seither schon was getan? Hab mal gehört die wollen auch eine...
  • gibts den hijet nicht in deutschland ?

    gibts den hijet nicht in deutschland ?: hallo, wird denn der hijet in deutschland angeboten oder muss man den sich aus dem ausland holen? also gebraucht mein ich. ich finde da irgendwie...
  • Gibts noch Ersatzteile für den Ascona?

    Gibts noch Ersatzteile für den Ascona?: Hallo, folgende Frage, gibt es für den Ascona eigentlich noch Ersatzteile wie Vergaser und so? Hab kürzlich etwas überraschend einen Ascona C...
  • gibts den GT in deutschland zu kaufen?

    gibts den GT in deutschland zu kaufen?: ich hab bislang nix gefunden. kann man den irgendwie gebraucht über einen ford händler beziehen? würd diesen wagen gern haben aber keiner bietet...
  • Ähnliche Themen

    • Gibts den CLA auch mit sparsamen Motor?

      Gibts den CLA auch mit sparsamen Motor?: Hey guten Tag, der CLA ist ja noch recht neu. Gibt es denn denn auch mit einer sparsamen Motorvariante oder nur die mit viel Leistung und Turbo...
    • Gibts den Rio UB schon mit der Turbovariante?

      Gibts den Rio UB schon mit der Turbovariante?: Hallo, bisher gab es ja nur den 1,25 und 1,4 Liter Benziner beim Rio UB. Hat sich da seither schon was getan? Hab mal gehört die wollen auch eine...
    • gibts den hijet nicht in deutschland ?

      gibts den hijet nicht in deutschland ?: hallo, wird denn der hijet in deutschland angeboten oder muss man den sich aus dem ausland holen? also gebraucht mein ich. ich finde da irgendwie...
    • Gibts noch Ersatzteile für den Ascona?

      Gibts noch Ersatzteile für den Ascona?: Hallo, folgende Frage, gibt es für den Ascona eigentlich noch Ersatzteile wie Vergaser und so? Hab kürzlich etwas überraschend einen Ascona C...
    • gibts den GT in deutschland zu kaufen?

      gibts den GT in deutschland zu kaufen?: ich hab bislang nix gefunden. kann man den irgendwie gebraucht über einen ford händler beziehen? würd diesen wagen gern haben aber keiner bietet...
    Oben