Getriebeschaden durch Schalten

Diskutiere Getriebeschaden durch Schalten im Seat Alhambra I 7M Forum Forum im Bereich Seat Alhambra Forum; Hallo! Ich habe da mal eine eher allgemeinere Frage. Wenn man unter hoher Beanspruchung falsch schaltet, und dadurch auch ein Geräusch entsteht...
V

Vortuosi

Gast
Hallo!

Ich habe da mal eine eher allgemeinere Frage. Wenn man unter hoher Beanspruchung falsch schaltet, und dadurch auch ein Geräusch entsteht (so ein Krachen eben) inwieweit kann man davon ausgehen, dass man einen Getriebeschaden bekommt und woran merklt man, dass man einen hat?

Grüße, Tom
 
A

agent-dinu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.11.2008
Beiträge
1
00000
 
C

checker01

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
138
Original von Vortuosi
Hallo!

Ich habe da mal eine eher allgemeinere Frage. Wenn man unter hoher Beanspruchung falsch schaltet, und dadurch auch ein Geräusch entsteht (so ein Krachen eben) inwieweit kann man davon ausgehen, dass man einen Getriebeschaden bekommt und woran merklt man, dass man einen hat?

Grüße, Tom
Das Getriebe ist sehr komplex.
Meistens zerlegt es im Getriebe sowieso die Synchronringe. Man kann zwar auch noch mit völlig verschlissenen Synchronringen schalten, jedoch muss man dann mit einem unsauberen Schaltvorgängen rechnen.
Jedoch kann es durchaus auch an der Kupplung liegen, wenn der Belag verschlissen ist oder das Ausrücklager einen weg hat kann das auch Auswirkungen auf die Schaltbarkeit haben !

Nochmal kurz : Getriebeschaden kann man erst endgültig diagnostizieren wenn ein Gang nicht mehr reingeht.
 
Thema:

Getriebeschaden durch Schalten

Sucheingaben

wie entsteht ein getriebeschaden

,

seat alhambra getriebe probleme

,

woran erkennt man getriebeschaden

,
wodurch entsteht ein getriebeschaden
, getriebeschaden, woran erkennt man einen getriebeschaden, getriebeschaden durch falsches schalten, wodurch entsteht getriebeschaden, getriebeschaden wodurch, wie erkennt man einen getriebeschaden, wie merkt man einen getriebeschaden, wodurch getriebeschaden, woran merkt man getriebeschaden, wie erkennt man getriebeschaden, wie bekommt man einen getriebeschaden, Motorschaden durch falsches schalten, seat alhambra getriebeschaden, wie passiert ein getriebeschaden , woran erkennt man ein getriebeschaden, falsch schalten auto, wie merkt man getriebeschaden, Wie ensteht ein Getriebeschaden , wie bemerkt man einen getriebeschaden, f, wie entstehen getriebeschäden

Getriebeschaden durch Schalten - Ähnliche Themen

  • Colt Z30 BJ 2012 Getriebeschaden - Welches Getriebe?

    Colt Z30 BJ 2012 Getriebeschaden - Welches Getriebe?: Hallo Zusammen, nach nun knapp 5 Jahren beginnt sich mein Getriebe, bzw. der 5. Gang meines Getriebes zu verabschieden. Macht sich dahingehend...
  • CL: Getriebeschaden, Ursachen, Kosten [Sammelthread]

    CL: Getriebeschaden, Ursachen, Kosten [Sammelthread]: Alles zu CL: Getriebeschaden, Ursachen, Kosten [Sammelthread] - hier rein
  • X4: Getriebeschaden, Ursachen, Kosten [Sammelthread]

    X4: Getriebeschaden, Ursachen, Kosten [Sammelthread]: Alles zu X4: Getriebeschaden, Ursachen, Kosten [Sammelthread] - hier rein
  • i: Getriebeschaden, Ursachen, Kosten [Sammelthread]

    i: Getriebeschaden, Ursachen, Kosten [Sammelthread]: Alles zu i: Getriebeschaden, Ursachen, Kosten [Sammelthread] - hier rein
  • SLC: Getriebeschaden, Ursachen, Kosten [Sammelthread]

    SLC: Getriebeschaden, Ursachen, Kosten [Sammelthread]: Alles zu SLC: Getriebeschaden, Ursachen, Kosten [Sammelthread] - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben