Getriebeschaden am H1

Diskutiere Getriebeschaden am H1 im Hyundai H1 Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Mein LKW Hyundai H1, ein Auto das gut läuft aber mich trotzdem einfach stehen lässt. Das Getriebe von meinem H1 spinnt seit 3 Jahren und keine...
H

Handwerker

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.08.2007
Beiträge
1
Mein LKW Hyundai H1, ein Auto das gut läuft aber mich trotzdem einfach stehen lässt.

Das Getriebe von meinem H1 spinnt seit 3 Jahren und keine Werkstatt will oder kann mir helfen. Der Transporter mit 140 PS, ist jetzt ca. 3,5 Jahre alt und hat ca. 23.000 km. Aber schon während der Garantiezeit ging der 5 Gang manchmal nicht hinein. Neuerdings geht zweitweise überhaupt kein Vorwärtsgang mehr hinein. Aber dieser Fehler kommt immer nur so einmal die Woche vor.

Also das Auto ist warm gefahren und irgend wann will man Rückwärts einparken und dann wieder in den Vorwärtsgang schalten, dann kommt die Überraschung, das geht auf einmal nicht. Allenfalls geht der Schalthebel in einen, inzwischen schwergängigen Leerlauf. Das Auto musste schon Sonntags abgeschleppt werden, weil es den Verkehr behindert hat. Direkt zur Hyundai Werkstatt. Aber am anderen Tag als der Fahrer das Fahrzeug abgeladen hatte, war der Fehler wieder weg. Die verschiedenen Werkstätten sagten mir, man könne da nichts machen, solange der Fehler nicht kommt, damit der Werkstattleiter sich ein Bild machen kann.
Nun habe ich die Nase voll. So viel Ärger, das kann es nicht sein. Und inzwischen ist die Garantie abgelaufen.
Kann mir Jemand eine Tipp geben, was es sein könnte. Oder hat schon Jemand den gleichen Fehler gehabt? Antwort bitte auch direkt an hawieka@t-online.de Danke. Gruß Hans
 
Thema:

Getriebeschaden am H1

Sucheingaben

hyundai h1 getriebe

,

getriebe hyundai h1

,

h1 getriebe

,
hyundai h1 getriebeschaden
, hyundai h1 getriebe probleme, rückwärtsgang geht nicht rein h100, hawieka, hyundai h100 rückwärtsgang geht nicht, h100 hyundai rückwärtsgang geht nicht, hyundai h1 gang klemmt, hyundai h1 getriebeprobleme, getriebeprobleme h1, getriebeprobleme hyundai h1, starex getriebe schaltgabel, hyundai h1 getriebe reparieren, schaltung hackt hyundai h1, Getriebe h-1 Hyundai hakt, gänge gehen nicht mehr hyundai, Hyundai H1 Schaltprobleme, hyundai h 1 getriebe, getriebeoelmenge hyundai h1, suche für hyundai bus getriebe, getriebe schaden hyundai h-1, hyundai h100 getriebe schaltet nicht, rückwärtsgang geht nicht mehr rein beim h1 starex

Getriebeschaden am H1 - Ähnliche Themen

  • Colt Z30 BJ 2012 Getriebeschaden - Welches Getriebe?

    Colt Z30 BJ 2012 Getriebeschaden - Welches Getriebe?: Hallo Zusammen, nach nun knapp 5 Jahren beginnt sich mein Getriebe, bzw. der 5. Gang meines Getriebes zu verabschieden. Macht sich dahingehend...
  • CL: Getriebeschaden, Ursachen, Kosten [Sammelthread]

    CL: Getriebeschaden, Ursachen, Kosten [Sammelthread]: Alles zu CL: Getriebeschaden, Ursachen, Kosten [Sammelthread] - hier rein
  • X4: Getriebeschaden, Ursachen, Kosten [Sammelthread]

    X4: Getriebeschaden, Ursachen, Kosten [Sammelthread]: Alles zu X4: Getriebeschaden, Ursachen, Kosten [Sammelthread] - hier rein
  • i: Getriebeschaden, Ursachen, Kosten [Sammelthread]

    i: Getriebeschaden, Ursachen, Kosten [Sammelthread]: Alles zu i: Getriebeschaden, Ursachen, Kosten [Sammelthread] - hier rein
  • SLC: Getriebeschaden, Ursachen, Kosten [Sammelthread]

    SLC: Getriebeschaden, Ursachen, Kosten [Sammelthread]: Alles zu SLC: Getriebeschaden, Ursachen, Kosten [Sammelthread] - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Hyundai H-1 Starex KMF, Hyundai H-1 Kasten, Hyundai H-1 Cargo, Hyundai H-1 Travel
    Oben