Getriebe + Kupplung neu / Verbrauch

Diskutiere Getriebe + Kupplung neu / Verbrauch im Hyundai Santa Fe III DM Forum Forum im Bereich Hyundai Santa Fe Forum; Hallo! Ich habe seit Mitte 2016 einen Santa Fe DM, 2.0 CRDI / 150 PS / Schaltgetriebe / Frontantrieb. Mittlerweile sind ca. 5500 km drauf...
H

HSF2016

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe seit Mitte 2016 einen Santa Fe DM, 2.0 CRDI / 150 PS / Schaltgetriebe / Frontantrieb.
Mittlerweile sind ca. 5500 km drauf.

Letzte Woche wurde das Getriebe ausgetauscht, Massenschwungrad und in dem Zuge auch die Kupplung.
Grund dafür waren zu laute Schaltgeräusche. Man muss schon sehr gefühlvoll schalten damit man da nix hört.
Schaltet man "ganz normal" hört man das Klacken schon sehr. Bei offenem Fenster laut, bei geschlossenem Fenster eher kaum.
Ich möchte nur mal wissen, ob das bei anderen DM's mit Schaltgetriebe ähnlich ist?
Nach dem Austausch hat sich das nämlich kaum verändert und mehr kann man ja kaum tauschen,

Noch eine Frage zum Verbrauch. Was ist realistisch bei dem Motor (kombiniert)?
Bin derzeit bei Kurzstrecken bei ca. 9,5 - 10 Litern.
Autobahn, mit Gepäck, vier Leuten und Winterrädern kam ich auf 8,5 l.
Ist der Verbrauch so vertretbar?

Danke schön!
 
Thema:

Getriebe + Kupplung neu / Verbrauch

Getriebe + Kupplung neu / Verbrauch - Ähnliche Themen

  • Kupplung kaputt-Getriebe will nicht raus!?

    Kupplung kaputt-Getriebe will nicht raus!?: Ja, wie es der Titel schon sagt! Wir haben 13 Schrauben die verdächtig waren rausgedreht(incl.Anlasser,Halter des Kupplungsseils und...
  • Kupplung/Getriebe

    Kupplung/Getriebe: Renault Scenic BJ.99 Kupplung rutscht aber nicht immer. Wie prüfe ich die Funktion der Kupplung?
  • Opel - Meriva A ... EASYTRONIC - Getriebe/automatische Kupplung

    Opel - Meriva A ... EASYTRONIC - Getriebe/automatische Kupplung: Problem ist gelöst! keine weitere Fragen nötig. Kupplung war defekt!
  • Kupplungsschaden/Getriebeschaden Vivaro 2.5 CDTI

    Kupplungsschaden/Getriebeschaden Vivaro 2.5 CDTI: Beitrag gelöscht
  • Alfa Romeo Mito - Doppelkupplungsgetriebe

    Alfa Romeo Mito - Doppelkupplungsgetriebe: Der italienische Autohersteller Alfa Romeo bietet ab sofort den Mito 1,4 TB 16V Multiair mit einem Doppelkupplungsgetriebe an. Das TCT-(Twin...
  • Ähnliche Themen

    Oben