gesamtes Bremslicht defekt

Diskutiere gesamtes Bremslicht defekt im Citroen C3 Forum Forum im Bereich Citroen Forum; ... leider geht das gesamte Bremslicht nicht mehr. Im Handbuch habe ich nach einer Sicherung gesucht, doch ist nichts verzeichnet. Gibt es...
S

Salsatore

Gast
... leider geht das gesamte Bremslicht nicht mehr. Im Handbuch habe ich nach einer Sicherung gesucht, doch ist nichts verzeichnet. Gibt es irgendwo einen Schalter oder anderes?
Danke für eine rasche Antwort.

Salsatore
 
K

katzenwicht

Gast
Hallo salsatore,

heute hatte ich das selbe Problem.
Liegt am Bremslichtschalter.
Der sitzt hinterm Bremspedal etwas erhöht.
Den kannst du mal raus drehen, etwas auf und zu drücken und dann wieder einsetzten.
Bei mir hat's geholfen.
Sollte es nicht klappen, musst Du wahrscheinlich den Bremslichtschalter erneuern (lassen).
Laut Citroen-Vertragswerkstatt belaufen sich die Materialkosten auf ca. 60€ plus Einbau( ca. 15 Min) auf insgesamt knapp 100€.
Grund dafür laut Citroen ist folgender:
Der Hersteller hat die Kabellänge für diesen Schalter etwas zu kurz bemessen und bei Kälte (Kabel schrumpft dann etwas) verändert sich dann die Position dieses Schalters und dadurch geht der Kontakt zum Bremspedal verloren und hinten bleibt's dunkel.
Wie gesagt, dass wäre eine Möglichkeit warum bei Dir die Bremsbeleuchtung nicht funktioniert.
In der Hoffnung Dir etwas geholfen zu haben wünsche ich Dir jetzt noch einen schönen Tag, gutes Gelingen und allzeit gute Fahrt!
Viele Grüsse
katzenwicht
 
U

Unregistriert

Gast
Gruss und ein Merci an den Fragesteller und Anwortgeber. Hatte die Tage eben das beschriebene Problem an meinem C3 Bj. 2006 und das "Rumdrücken" am Bremslichtschalter hat für erste Abhilfe abgeschaffen ... mal schauen wie lange ... aber erst mal ein angenehmes Gefühl wieder funktionierendes Bremslicht zu haben.
 
U

Unregistriert

Gast
DANKE ! mir hat das hier geholfen, aber ich werde einen neuen Schalter einbauen lassen.
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo Danke für die Hilfe war perfekt hatte dann nur ein Problem das Bremslicht ging nicht mehr aus . Da das Pedal nicht weit genug zurück ging um das licht aus zumachen. Hab ich einen Tür Dämpfer Aufs Pedal gekleppt jetzt gehts Lach
 
Thema:

gesamtes Bremslicht defekt

Sucheingaben

citroen c2 bremslicht defekt

,

bremslicht defekt

,

Citroen C3 Bremslicht wechseln

,
citroen c3 bremslichtschalter
, citroen c2 sicherung bremslicht, http://www.autoexperience.de/citroen-c3-forum/6330-gesamtes-bremslicht-defekt.html, bremslichtschalter citroen c3 , citroen c3 sicherung bremslicht, bremslicht ohne funktion, citroen C4 Bremslicht wechseln, citroen c4 bremslicht , bremsleuchten ohne funktion, https://www.autoexperience.de/threads/gesamtes-bremslicht-defekt.6330/, f, bremslicht c3, c3 bremslicht, sicherung bremslicht citroen c3, 3. bremsleuchte citroen c5, citroen c5 Bremslicht wechseln, bremslicht c5, citroen c2 bremslichtschalter defekt, citroen c3 bremslicht sicherung, citroen c4 bremslicht defekt, citroen c3 bremslicht , bremslicht citroen c5

gesamtes Bremslicht defekt - Ähnliche Themen

  • Bremslicht

    Bremslicht: Weiss jemand, ob man die Birne fürs Bremslicht selber wechseln kann, beim IX20. Hatte mal die 2 Schrauben gelöst, bekomme aber die Leuchte nicht ab
  • Bremslicht ohne Funktion nach Motorstart

    Bremslicht ohne Funktion nach Motorstart: Bremslicht ohne Funktion nach Motorstart im Stand ohne Motor funtioniert das Bremslicht. Nach dem Motorstart ohne Funktion. Wo liegt das...
  • Fiat Ducato 230 Promlem mit dem Bremslichtschalter

    Fiat Ducato 230 Promlem mit dem Bremslichtschalter: Fiat Ducato 230 Promlem mit dem Bremslichtschalter
  • bremslichter bei renault modus

    bremslichter bei renault modus: Halo zusammen ich habe folgendes Problem mit meinem Renault Modus.seit zwei Tagen leuchten die bremslichter pausenlos....auch wenn kein licht...
  • drittes bremslicht wecheln beim kia rio 2007

    drittes bremslicht wecheln beim kia rio 2007: kann mir jemand helfen? wie komme ich am das birnchen von der dritten bremsleuchte beim kia rio?
  • Ähnliche Themen

    • Bremslicht

      Bremslicht: Weiss jemand, ob man die Birne fürs Bremslicht selber wechseln kann, beim IX20. Hatte mal die 2 Schrauben gelöst, bekomme aber die Leuchte nicht ab
    • Bremslicht ohne Funktion nach Motorstart

      Bremslicht ohne Funktion nach Motorstart: Bremslicht ohne Funktion nach Motorstart im Stand ohne Motor funtioniert das Bremslicht. Nach dem Motorstart ohne Funktion. Wo liegt das...
    • Fiat Ducato 230 Promlem mit dem Bremslichtschalter

      Fiat Ducato 230 Promlem mit dem Bremslichtschalter: Fiat Ducato 230 Promlem mit dem Bremslichtschalter
    • bremslichter bei renault modus

      bremslichter bei renault modus: Halo zusammen ich habe folgendes Problem mit meinem Renault Modus.seit zwei Tagen leuchten die bremslichter pausenlos....auch wenn kein licht...
    • drittes bremslicht wecheln beim kia rio 2007

      drittes bremslicht wecheln beim kia rio 2007: kann mir jemand helfen? wie komme ich am das birnchen von der dritten bremsleuchte beim kia rio?
    Tipps & Tricks für Citroen C3 FC, Citroen C3 II, Citroen C3 III, Citroen C3 Pluriel HB, Citroen C3 Picasso, Citroen C3 Aircross, Citroen DS3
    Oben