Geräusche, wenn man in einer Kurve über Hindernisse fährt!

Diskutiere Geräusche, wenn man in einer Kurve über Hindernisse fährt! im Nissan Juke Forum Forum im Bereich Nissan Forum; Bei meinem Juke 1.6 DIG-T 4x2, Erstzulassung 13.07.2011, 1340 Kilometer, treten seit ca. 2 Wochen Geräusche auf, wenn man speziell bei Linkskurven...
U

Unregistriert

Gast
Bei meinem Juke 1.6 DIG-T 4x2, Erstzulassung 13.07.2011, 1340 Kilometer, treten seit ca. 2 Wochen Geräusche auf, wenn man speziell bei Linkskurven über Hindernisse fährt. Dabei handelt es ich um polternde Geräusche, als wenn etwas Großes unter dem Fahrzeug seitlich an die Karosserie anschlägt und zum anderen um knarzende Geräusche, ebenfalls von unter dem Fahrzeug kommend. Die Knarzgeräusche lassen sich provozieren, wenn man mit dem rechten Hinterrad über eine flache Bordsteinkante fährt. Das Knarzen klingt irgendwie nach Plastik, nicht nach Metall. Auch das Poltergeräusch klingt nicht metallisch. Hat irgend jemand bereits die gleichen Erfahrungen gemacht? Wie ich bereits mitbekommen habe soll die gesamte Juke-Baureihe von Problemen mit der Befestigung des Kunststofftanks unter dem Wagenboden betroffen sein. Kunden, die sich damit an ihre Werkstatt wenden, bekommen angeblich irgendwelche Adapterteile zwischen Tank und Karosserie montiert, welche den Tank besser arretieren sollen.
 
B

Bobbin

Gast
Ich hab sowas noch nicht und ich hab das Auto schon 3 Monate und 7000km. Warst denn schon im Autohaus? Hast ja Garantie, das würde ich auf jeden Fall machen lassen.
 
B

berndbn

Gast
Ich habe vor ca. 5 Monaten eine neuen Nissan Juke gekauft und habe das gleiche Problem. War auch schon beim Händler. War bei der Probefahrt natürlich kaum wahrnehmbar (Vorführeffekt).
Ein leichtes "knarzen" vorn rechts.
Nach längerem surfen auf deutschen Seiten hatte ich - wei von einigen Kunden beschrieben- den Ansatz Windschutzscheide/Kunststoffteil über der Motorhaube in Verdacht. Habe das wie im Internet beschrieben mit Silikonspray "behandelt"- brachte aber nichts.

Auf amerikanischen Seiten habe ich das Problem beim Nissan Juke gefunden: Habe sehr dünnens Dämmband zwischen der Spalte Armaturenbrett - Windschutzscheibe bis zur A-Säule vorsichtig geschoben und mit einem kleinen Schraubenzieher sehr vorsichtig tief in die Spalte geschoben. Man sieht davon gar nichts und ...

...der Juke ist jetzt absolut ruhig - kein knarzen mehr. Scheint ein Problem der ersten Serie zu sein- sowohl in den USA (Jukes aus Japan) als auch in Europa (Jukes aus England).

... Jetzt ist das Auto perfekt und ich bin sehr zufrieden mit dem Juke.
 
T

Trostbrot

Gast
Ich habe bei meinem Juke mittlerweile eine Geräusch wenn ich nach Rechts in eine Kurve fahre. Ist das denn normal? Klingt wie ein Rasseln.
 
U

Unregistriert

Gast
Ganz normales Dämmband aus dem Baumarkt. Es muss jeduch sehr dünn sein - am besten längs in der Mitte durchschnitten (damit es sehr schmal ist) und sehr sehr sehr vorsichtig in den schmalen Spalt zwischen Armaturenbrett und Frontscheibe und Armaturenbrett und A-Säule schieben.

Gruß
 
U

Unregistriert

Gast
Habe einen Juke Tekna seit 18 Monaten. In letzten Tagen bemerkte ich auch immer stärker werdene Geräusche. Insbesondere wenn ich schräg mit dem Fahrzeug einen kleinen Absatz befuhr. Nach verschiedenen Tests stellte ich fest, dass keine Geräusche waren, wenn ich die Rücksitzlehnen umlegte. Danach umwickelte ich die Metallhalterungen rechts und links an der Karosserie mit Klebefolie. Noch etwas Sprühöl an die Schnappteile im Sitz und alle Geräusche waren sofort verschwunden.
Gruß an Juke-Freunde
 
Thema:

Geräusche, wenn man in einer Kurve über Hindernisse fährt!

Sucheingaben

nissan juke probleme

,

nissan juke klappert

,

probleme mit Nissan Juke

,
nissan juke forum
, probleme nissan juke, klappern armaturenbrett nissan juke, nissan juke geräusche, f, juke klappern, erfahrungen mit nissan juke, nissan juke klappergeräusche, knacken nissan juke, juke geräusche, juke probleme, geräusche nissan juke, nissan juke knarzen, klappern nissan juke, wer hat probleme mit dem nissan juke, nissan juke geräusch am armaturenbrett, spaltmaße nissan juke, nissan juke geräusch, nissan juke probleme forum, wenn ich in kurven fahre schlagt das auto hinten , nissan juke knacken hinterachse, nissan juke Problem

Geräusche, wenn man in einer Kurve über Hindernisse fährt! - Ähnliche Themen

  • Allrad funktioniert nicht und Geräusche im Hinterachsgetribe

    Allrad funktioniert nicht und Geräusche im Hinterachsgetribe: schönen guten Tag Ich hab einen Terracan gekauft Baujahr 2004 nun hab ich festgestellt das der Allrad dich nicht zuschaltet und auch im Cockpit...
  • Geräusche wenn die Kupplung im Leerlauf ist

    Geräusche wenn die Kupplung im Leerlauf ist: Mein Saxo hat aus dem rechten Radkasten gequalmt und im Auto hat es nach verschmorten/verbrannten Plastik gerochen.Als ich im Motorraum...
  • Klopf Geräusche wenn der Motor warm ist

    Klopf Geräusche wenn der Motor warm ist: Hallo, habe folgenden Problem: vw caddy 1,4 60PS Benzin(9K9B) Wenn der Motor wam ist höre ich im Stand einen geräusch(plop..plop..) vorn...
  • Klopf Geräusche wenn der Motor warm ist

    Klopf Geräusche wenn der Motor warm ist: Hallo, habe folgenden Problem: seat inca 1,4 60PS Benzin(motor gleich mit cordoba (6K) Wenn der Motor wam ist höre ich im Stand einen...
  • Klopf Geräusche im Stand wenn der Motor warm ist

    Klopf Geräusche im Stand wenn der Motor warm ist: Hallo, habe folgenden Problem: seat inca 1,4 60PS Benzin Wenn der Motor wam ist höre ich im Stand einen geräusch(plop..plop..) vorn...
  • Ähnliche Themen

    Oben