Geräusche beim Kuppeln und Ausfahren

Diskutiere Geräusche beim Kuppeln und Ausfahren im Citroen Saxo Forum Forum im Bereich Citroen Forum; hallo leute, ich hab seit ca. 3-4 wochen ein problem mit meinem auto (saxo 1.1 1996). Und zwar treten sowohl beim kuppeln (bzw. beim...
A

ASP_an

Gast
hallo leute,

ich hab seit ca. 3-4 wochen ein problem mit meinem auto (saxo 1.1 1996).
Und zwar treten sowohl beim kuppeln (bzw. beim kupplung-treten), bei "ausfahren" (wenn ich gas wegnehme) und neuerding immer mal wieder während der fahrt komische geräusche auf.

das gerusch zu beschreiben ist schwierig:

am ehesten ist es zu vergleichen, als wenn ich über diese mittellinien fahre, die "angeraut" sind. vom ton her ist das geräusch etwas höher.

noch ein paar "fakten":

a) dauer des geräuschs:

- beim kuppeln, solange ich die kupplung trete (schalten tut das auto allerdings perfekt)
- beim ausfahren, solange, bis ich wieder gas gebe (oftmals verschwindet es aber nach ca 10 sek. auch wieder und setzt später wieder ein)
- beim normalen fahren: bis zu 20 sek.

b) einschränkungen:

der wagen fährt sich perfekt, als wäre überhaupt nichts!

c) auftreten:

- sowohl stadt-, als auch überland- und autobahnfahrten
- ab ca. 20 km/h
- vom gefühl her, erst wenn das auto "warm" ist (nach ca. 10-15 min., sofern ma da von warm sprechen kann)



habt ihr ne ahnung, was sein könnte? TÜV ist jetzt knapp ein halbes jahr alt.

grüße,
alex
 
S

saxo16v

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
15
Moin Moin, hatte dieses Problem auch mal und bei mir war es die Kupplung besser gesagt das Drucklager was auf lie kupplungsfeder drückt.
 
A

ASP_an

Gast
wenn es das drucklager sein sollte, dann wird es wenigstens net ganz so teuer...

ein kumpel meinte, es könnte auch das "Ausrücklager" sein. ist das möglich?
 
S

saxo16v

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
15
Ausrücklager oder drucklager ist das gleiche. Hatte bei mir die komplette kupplung raus geschmissen. dadurch da bei dem satz sowieso nen neues bei ist und man sowieso das getriebe raus hat. Kosten bei mir für den kupplungssatz
glaube 115 euronlinge. Aber dabei ist es bei mir auch geblieben.nur nen paar std zeit kamen dazu.


MfG: Saxo16v
 
Thema:

Geräusche beim Kuppeln und Ausfahren

Sucheingaben

klappern beim kuppeln

,

schleifgeräusche beim kuppeln

,

schleifgeräusch beim kuppeln

,
mazda 6 geräusche beim kuppeln
, f, audi a4 geräusche beim kupplung treten, citroen saxo knacken beim treten der kupplung, citroen saxo geräusch, audi a4 geräusche kupplung, mazda 6 kupplungspedal knarzt, lautes rasseln der kupplung audi a4 ausrücklager, audi geräusch beim kupplung drücken, laute geräushe mazda 6, 2.0 tdi klackern beim kupplung treten, citroen saxo quietschen beim fahren , citroen saxo kupplung quietscht, komisches geräusch bei kupplung und gas saxo, saxo kupplung, laute geräusche beim kuppeln, quietschen beim kupplung treten citroen, laute geräusche beim start audi A6 wenn warm, audi a6 2 5 tdi schleifgeräusche beim schalten, klapperndes gereusch beim gasgeben mazda 626, gaseim maza, audi a4 geräusche kupplung treten

Geräusche beim Kuppeln und Ausfahren - Ähnliche Themen

  • Anlasser macht komische Geräusche beim C5 Bj. 2007

    Anlasser macht komische Geräusche beim C5 Bj. 2007: Immer wenn ich den Wagen erstmalig starte macht der anlasser knatternde geräusche, wenn ich dann nach mehreren fahrtunterbrechungen wieder starte...
  • Quietschgeräusche beim Einfedern und Lastwechsel

    Quietschgeräusche beim Einfedern und Lastwechsel: Wenn es warm ist treten beim Mazda 5 Quietschgeräusche auf. Stabilisatorbuchsen wurden bereits einmal gewechselt.
  • Nissan Sunny Bj 1995 Kastenwagen beim Anfahren an der Vorderachse geräusche HILFEEE

    Nissan Sunny Bj 1995 Kastenwagen beim Anfahren an der Vorderachse geräusche HILFEEE: Hallo Leute bin neu hier habe ein Problem habe mir einen Kastenwagen von Nissan Gekauft Modell Sunny 1,7 Diesel jetzt habe ich gemerkt das beim...
  • Schleifgeräusche beim Schalten

    Schleifgeräusche beim Schalten: hallo zusammen, ich habe seit ende dezember einen asx 1,8 diesel (3500 km laufleistung) und habe ab und an beim schalten vom 1. in den 2. gang und...
  • Klackernde Geräusche beim links lenken (Audi A4 1.8t 150 PS Bj 96)

    Klackernde Geräusche beim links lenken (Audi A4 1.8t 150 PS Bj 96): Hey Leute, habe seid gestern das Problem, dass beim stärkeren links Einlenken (bei niedriger Geschwindigkeit) klackernde Geräusche vorne Links vom...
  • Ähnliche Themen

    Oben