gelbe Motorkontrolleuchte und Leerlaufdrehzahl geht hoch

Diskutiere gelbe Motorkontrolleuchte und Leerlaufdrehzahl geht hoch im Toyota Yaris I P1 Forum Forum im Bereich Toyota Yaris Forum; Hallo, ich habe einen Yaris 1.3 von 2000. Seit kurzer Zeit geht immer mal wieder die Motorkontrolleuchte an und die Leerlaufdrehzahl geht stark...
C

crazydogs

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
3
Hallo,
ich habe einen Yaris 1.3 von 2000. Seit kurzer Zeit geht immer mal wieder die Motorkontrolleuchte an und die Leerlaufdrehzahl geht stark hoch (etwa auf 2500-3000 rpm). Der Motor heult richtig auf. Dann fällt die Drehzahl plötzlich wieder auch normalwert. Zwischendurch ist die Leuchte auch aus.

Nun habe ich den Wagen bei Toyota auslesen lassen und laut denen ist der Nockenwellenversteller defekt. Kosten inkl. neuer Steuerkette 1000€.

Da der gute Herr aber wenig interesse an einer Reparatur hatte und mir ständig einen gebrauchten anbot habe ich etwas Zweifel an dieser Diagnose, zumal der Nockenwellenversteller vor 5 Jahren schon getauscht wurde und der Motor damals nicht aufgeheult hat.

Was meint ihr? Hatte schon jemand diese Symptome?
 
Thema:

gelbe Motorkontrolleuchte und Leerlaufdrehzahl geht hoch

Sucheingaben

toyota yaris gelbe kontrollleuchte

,

gelbe kontrollleuchte toyota yaris

,

nockenwellenversteller toyota yaris

,
yaris p1 motorkontrollleuchte
, toyota yaris 1999 gelbe motorkontrollleuchte, motorkontrollleuchte toyota yaris steuerkette, toyota warnleuchte motor, toyota yaris warnleuchten, toyota yaris leerlaufdrehzahl, toyota yaris nockenwellenversteller, yaris gelbe motorleuchte leuchtet, toyota yaris nockenwellenversteller defekt, toyota yaris baujahr 2009 kontrollleuchte motor geht nicht aus, yaris motorkontrollleuchte , toyota yaris motorkontrollleuchte, toyota yaris motorleuchte leuchtet steuerkette, toyota yaris geht aus motorkontrollleuchte an, toyota yaris bj 2000 motorlampe leuchtet, toyota jaris warnleuchte des motors, yaris warnleuchte gelb motor, toyota yaris motorenleuchte, motorlampe leuchtet toyota corolla, yaris p1 kontrollleuchten, site:autoexperience.de terracan Leerlaufdrehzahl, toyota yaris nockenwellenversteller p1

gelbe Motorkontrolleuchte und Leerlaufdrehzahl geht hoch - Ähnliche Themen

  • bedeutung von gelber kontrollleuchte ?

    bedeutung von gelber kontrollleuchte ?: Hallo Leute, seit einiger Zeit leuchtet bei meinem Eclipse D20 eine gelbe Leuchte. Es ist die 3. von links unten. Sie leuchtet gelb und sieht aus...
  • Kabel mit gelben Stecker ab

    Kabel mit gelben Stecker ab: Hallo, ich besitze einen Opel Vivaro 2,0 Benziner. Gestern sah ich das auf der linken Seite unter der stosstange ein Kabel mit gelben Stecker...
  • gelbe warnlampe leuchtet, was bedeutet das?

    gelbe warnlampe leuchtet, was bedeutet das?: Hallo, meine kleine Berta zeigt mir eine gelbe Warlampe, sieht aus wie ein motor oder getriebeumriss. Sie fährt nach wie vor bestens, aber was hat...
  • Croma EZ91 2.0ie gelbes Kabel zum Radio

    Croma EZ91 2.0ie gelbes Kabel zum Radio: Hallo. Wollte heute ein neues Radio einbauen. Dabei gab es ein hoffentlich kleineres Problem. Mal davon ab das es dort keine Isostecker gibt...
  • kontrollleuchte (gelber motorblock) leuchtet permanent

    kontrollleuchte (gelber motorblock) leuchtet permanent: hallo, vielleicht weiß jemand rat: seit wochen leuchtet die kontrollleuchte (motorblock) permanent auf. werkstätte meint, steuerkette gehört...
  • Ähnliche Themen

    • bedeutung von gelber kontrollleuchte ?

      bedeutung von gelber kontrollleuchte ?: Hallo Leute, seit einiger Zeit leuchtet bei meinem Eclipse D20 eine gelbe Leuchte. Es ist die 3. von links unten. Sie leuchtet gelb und sieht aus...
    • Kabel mit gelben Stecker ab

      Kabel mit gelben Stecker ab: Hallo, ich besitze einen Opel Vivaro 2,0 Benziner. Gestern sah ich das auf der linken Seite unter der stosstange ein Kabel mit gelben Stecker...
    • gelbe warnlampe leuchtet, was bedeutet das?

      gelbe warnlampe leuchtet, was bedeutet das?: Hallo, meine kleine Berta zeigt mir eine gelbe Warlampe, sieht aus wie ein motor oder getriebeumriss. Sie fährt nach wie vor bestens, aber was hat...
    • Croma EZ91 2.0ie gelbes Kabel zum Radio

      Croma EZ91 2.0ie gelbes Kabel zum Radio: Hallo. Wollte heute ein neues Radio einbauen. Dabei gab es ein hoffentlich kleineres Problem. Mal davon ab das es dort keine Isostecker gibt...
    • kontrollleuchte (gelber motorblock) leuchtet permanent

      kontrollleuchte (gelber motorblock) leuchtet permanent: hallo, vielleicht weiß jemand rat: seit wochen leuchtet die kontrollleuchte (motorblock) permanent auf. werkstätte meint, steuerkette gehört...
    Oben