Gas wird kurzzeitig etwas zurückgenommen -- DS4

Diskutiere Gas wird kurzzeitig etwas zurückgenommen -- DS4 im Citroen DS4 Forum Forum im Bereich Citroen C4 Forum; Hallo, habe mir vor kurzem einen Citroen DS4 e-Hdi 115 zugelegt (als Jahreswagen mit 2000 km). Nun ist mir aufgefallen, dass v.a. bei...
T

TerleK

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.11.2013
Beiträge
1
Hallo,

habe mir vor kurzem einen Citroen DS4 e-Hdi 115 zugelegt (als Jahreswagen mit 2000 km). Nun ist mir aufgefallen, dass v.a.
bei Autobahnfahrten bei Steigungen und Gas geben/Schalten (im eher niedrigen Drehzahlbereich) selten manchmal sehr kurzzeitig das Gas etwas zurückgenommen wird (max. 1 sek). Als richtigen Aussetzer würde ich das aber nicht bezeichnen, es ist bisher auch erst wenige Male aufgetreten (fahre den Wagen allerdings auch erst seit wenigen Tagen).

Nun sagte man mir im Citroen Autohaus, dass dies normal sei ...
der Motor würde damit einer "Überbeanspruchung":confused: des Zahnriemens entgegenwirken (oder so ähnlich;-). Es fielen weiterhin Begriffe wie "Drehmomentpuffer". Die Leute im Autohaus sagten das mit einer großen Überzeugung - jetzt zweifle ich aber doch, ob ich als Laie da nicht mehr nachhaken sollte...zumal ich im WWW vielfältige Ursachen für ähnliche Probleme (aber nicht die gleichen) finden kann

Vielleicht könnt Ihr mir ja Tipps geben...

Danke im Voraus
LG
Timm
 
Thema:

Gas wird kurzzeitig etwas zurückgenommen -- DS4

Sucheingaben

drehmomentpuffer

Gas wird kurzzeitig etwas zurückgenommen -- DS4 - Ähnliche Themen

  • Gasheizung spinnt

    Gasheizung spinnt: Hallo, glücklicherweise ist ja jetzt bald Sommer und die Temperaturen steigen wieder. In den letzten kalten Tagen haben wir allerdings...
  • Sprinter 311 CDI Abgaskontrollleuchte, Rauchentwicklung und Öl wird mehr - kein Mechaniker kann uns helfen ;(

    Sprinter 311 CDI Abgaskontrollleuchte, Rauchentwicklung und Öl wird mehr - kein Mechaniker kann uns helfen ;(: Daten: Mercedes Benz Sprinter 311 CDI Kastenwagen Typ 906 KA 35 Variante LMA21350N Version MAC2CCA6 Leistung 80 kW (109 PS) 240000 km Kraftstoff...
  • Auto wird heiss und gibt kein Gas

    Auto wird heiss und gibt kein Gas: Hallo, mein Auto ( Fiat Ulysee Bj 2003, 6 Zylinder ) hat einen Schaden und wenn die Temperatur bis 130 steigt gibt es kein Gas. Wenn es aber...
  • gas wird schlecht angenommen

    gas wird schlecht angenommen: hallo, hab einen cube Z11 und etwas probleme damit. wenn der motor kalt ist nimmt er nur sehr schlecht gas an und geht dabei auch manchmal aus...
  • Mazda 121 JBSM Standgas wird manchmal nicht gehalten. oder er geht einfach aus.

    Mazda 121 JBSM Standgas wird manchmal nicht gehalten. oder er geht einfach aus.: Hi ich begrüße das Forum herzlich. Vieleicht kan jemand weiterhelfen. Mein Auto hält manchmal im Leerlauf, wenn der Wagen steht.die drezahl...
  • Ähnliche Themen

    Oben