Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr

Diskutiere Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr im Ford Focus Forum Forum im Bereich Ford Forum; Hab nen Ford Focus mit ZV welche ich per Funk ansteuern kann, vor einigen Tagen musste ich immer näher ans Auto ran zum auf und zu schließen bis...
B

Brando

Gast
Hab nen Ford Focus mit ZV welche ich per Funk ansteuern kann, vor einigen Tagen musste ich immer näher ans Auto ran zum auf und zu schließen bis es dann komplett vorbei war, meine Schlussfolgerung: Batterie leer ^^
Also ne ne Batterie besorgt aber es geht immernoch nicht, muss man den Schlüssel irgendwie neu programmieren oder so, kenne das von Opel das man den Schlüssel nur ins Zündschloss stecken muss, das bringts aber leider in dem Falle nicht
 
D

Dj Alexander Schmidt

Gast
Du hast das problem mit sicherheit schon gelöst aber evtl hat jemand anderes
das selbe Problem...

1. 5xauf stellung 2 drehen bis das klindeln des scheinwerfwersignals ertönt
2. Schlüssel abziehen eine beliebige Taste betätigen
3. Schlüssel wieder einstecken und wieder auf stellung zwei drehen
4. Testen ob die programmierung erfolgreich war....
 
V

volkan

Gast
hallo bei meinem x5 tut die schlüzel fernbidinung nicht
beide tun dicht ich habe schon so fielles fersucht wer kan mir hellfen
bitte mfg
 
U

Unregistriert

Gast
Vielleicht sollten Leute, die andere auf die Rechtschreibung ansprechen, erstmal selbst korrekt schreiben bevor sie solch einen Dünnpfiff loslassen... Oder ist in der deutschen Rechtschreibung verankert, dass man Sätze klein beginnt und Hauptwörter klein schreibt? Dummbeutel...
 
H

HansImPech

Gast
Auch bei mir funktioniert seit einem Batteriewechsel die Fernbedienung nicht mehr. Der Ford Focus Turnier ist von 2002 und hat Alarmanlage und ZV.

Wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke, heult wie beim Aufschließen der Tür die Alarmanlage los.

Trotzdem habe ich wie beschrieben den Schlüssel mehrfach schnell von 0 auf 2 und zurück gedreht - außer dem forwährenden Alarm keine Reaktion. Wenn man bis auf das Ende des Alarms wartet und dann wieder den Zündschlüssel (mehrfach) dreht, geht der Alarm sofort wieder los.

Auch ein Drücken der Tasten nach dem Drehen des Zündschlosses brachte keinen Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee?
 
U

Unregistriert

Gast
Funktioniert super..der Trick ist, das Licht einzuschalten und ganz schnell zu drehen. Wenn man zu langsam den Zündschlüssel dreht geht nix.
 
U

Unregistriert

Gast
Super anleitung hatte gerade seit gestern das Problem auch.

Habe Fiesta 1.4i, 2002

Musste 4 mal dann kam piepston wenn der auhört Taste drücken am Schlüssel.
Nochmals rein auf Pos. II.

Geht sogar noch besser als vorher. Reagiert schneller seit dem vor allem der Kofferraum..

Frage mich nur was passiert ist weshalb die Programmierung weg war?
 
B

baumgartner

Benutzer
Mitglied seit
02.12.2013
Beiträge
92
Grüß Euch,

gibt es denn eine andere Möglichkeit kurzfristig in sein Auto zu kommen, wenn die Funkfernbedienung nicht mehr funktioniert? Ich hätte zwar die Möglichkeit dort einen schnellen Schlüsseldienst zu beauftragen, jedoch würde ich es schon irgendwo bevorzugen, wenn es noch einen anderen Weg gibt.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
U

Unregistriert

Gast
Du hast das problem mit sicherheit schon gelöst aber evtl hat jemand anderes
das selbe Problem...

1. 5xauf stellung 2 drehen bis das klindeln des scheinwerfwersignals ertönt
2. Schlüssel abziehen eine beliebige Taste betätigen
3. Schlüssel wieder einstecken und wieder auf stellung zwei drehen
4. Testen ob die programmierung erfolgreich war....
Hallo ich hab das gleiche Problem werde es gleich ausprobieren wenn es nicht klappt was mach ich dann?
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo miteinander,
auch meine Funkfernbedienung funktioniert seit einiger Zeit nicht. Parallel dazu ist auch das Gurt-Warnsystem (das Zeichen, dass man sich anschnallen soll) ausgefallen. Kann das ggf. miteinander in Verbindung stehen? Ggf. Elektronik oder Steuergerät?

Hat jemand eine Idee? Was kann ich als Laie tun?

Bei mir handelt es sich um Ford Focus C-Max Baujahr 2006.

Vielen Dank!
 
S

schwedin

Benutzer
Mitglied seit
07.04.2014
Beiträge
89
Hello!

Mir ging es mit meinem Auto vor noch nicht ganz langer Zeit ähnlich.

Wir haben uns damals aufgrund von Empfehlung von Bekannten an den Schlüsseldienst in Hanau gewandt und dort einen echt super Service geboten. Der Schlüssel war in nur 15 Minuten fertig, wir konnten gehen und das Auto damit auch problemlos wieder starten.

Lieben Gruß
 
U

Unregistriert

Gast
Neuprogrammierung hat mit eurer Anleitung super funktioniert!

Danke

Hatte auch das Problem, ging immer schlechter, reagierte erst auf mehrmaligem Drücken!
Jetzt funtioniert die Fernbedienung wie neu!
 
U

Unregistriert

Gast
Bei eingeschaltetem Licht und 5x 0 auf 2 kommt das Signal dann Schlüssel raus Knopf drücken Schlüssel wieder rein und dann geht es wieder.
 
U

Unregistriert

Gast
Leider hat das Neuprogrammieren nach Batteriewechsel bei mir nichts genützt. Das Signal kommt, nachdem ich 5 Mal von 0 auf II gestellt hatte, aber nach Drücken des Knopfes (mit allen 3 probiert) und erneutem einstecken und auf II drehen tut sich noch immer nichts.

Habe den Focus (Bj. 2003) erst gekauft, nur den einen Schlüssel mit FFB dazu bekommen und dann eben bemerkt, dass die FFB nicht funktioniert.

Nun steht überall, dass zum Neuprogrammieren der Wegfahrsperre bei einem neuen Schlüssel zwei bereits vorhandene Schlüssel benötigt werden. Das kann ich ja nicht bewerkstelligen...

Würden aber grundsätzlich diese hier funktionieren?
Funkschlüssel Fernbedienung Wegfahrsperre für FORD Ford C-Max,Ford Focus,Mondeo | eBay

Kann ich dann eigentlich theoretisch das vordere Teil (das mit dem Schlüssel dran) vom alten Schlüssel weiter verwenden und mir so das Fräsen sparen? Wenn nicht, kann das jeder normale Schlüsseldienst fräsen oder nur der freundliche?
 
S

Steffi

Gast
Hallo ich habe das Problem mit meinem Ford focus mk2 2010 bj keyless . Keine der beiden Fernbedienung geht ich muss den kleinen inliegenden Schlüssel in das Loch wo eigentlich Zündschloss wäre ( da ist nur eine Plaste Kappe die man nicht bewegen kann ) stecken dann kann ich das Auto normal starten ohne Probleme. Nun wurde mir gesagt ich kann das rke modul im kofferraum vom strom trenn trau mich aber nicht da ich angst habe das er dann garnicht mehr fährt. Kann das passieren ? Oder hat noch jemand einen Tipp?
 
Thema:

Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr

Sucheingaben

ford focus schlüssel anlernen

,

fernbedienung ford focus

,

Funkfernbedienung Ford focus

,
ford focus schlüssel
, ford focus fernbedienung programmieren, ford focus funkfernbedienung programmieren, Ford focus fernbedienung geht nicht, ford focus funkfernbedienung, ford focus funkschlüssel, ford focus fernbedienung anlernen, ford focus zentralverriegelung geht nicht mehr, ford fernbedienung programmieren, ford focus schlüssel codieren, clio schlüssel anlernen, ford focus fernbedienung geht nicht mehr, ford focus zentralverriegelung funktioniert nicht, f, http://www.autoexperience.de/ford-focus-forum/319-funkfernbedienung-funktioniert-mehr.html, ford focus funkfernbedienung funktioniert nicht, ford funkfernbedienung, audi a4 funkfernbedienung geht nicht, funkschlüssel ford focus, ford focus fernbedienung funktioniert nicht, schlüssel ford focus, focus schlüssel programmieren

Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Funkfernbedienung der Zentalverriegelung ohne Funktion

    Funkfernbedienung der Zentalverriegelung ohne Funktion: Hallo. Bei meinem JE funktioniert die Fernbedienung zur Türöffnung mittels dem Handsender nicht mehr. Daraufhin habe ich die zwei Batterien im...
  • Funkfernbedienung T22

    Funkfernbedienung T22: nach Batteriewechsel im Zündschlüssel Funkfernbedienung zum öffnen und schließen ohne Funktion. Was tun ??
  • Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr

    Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr: Hallo Leute Ich hab seid n Paar Tagen dasselbe Problem mit meiner Fernbedienung, er öffnet und schließt nicht mehr. Habe schon eure Tipps...
  • Astra G Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr

    Astra G Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr: Habe folgendes Problem. Habe mir neue Batterien für meine Fernbedienungen geholt ( nach Auto-Neukauf ), da sie nicht mehr richtig funktionierten...
  • Funkfernbedienung funktioniert nicht

    Funkfernbedienung funktioniert nicht: HI Ich hab vor 2 wochen ein sharan aus dem Autoscout gekauft. Beim ankucken ging die Funkfernbedienung nicht, der Verkeufer sagte die Baterien...
  • Ähnliche Themen

    • Funkfernbedienung der Zentalverriegelung ohne Funktion

      Funkfernbedienung der Zentalverriegelung ohne Funktion: Hallo. Bei meinem JE funktioniert die Fernbedienung zur Türöffnung mittels dem Handsender nicht mehr. Daraufhin habe ich die zwei Batterien im...
    • Funkfernbedienung T22

      Funkfernbedienung T22: nach Batteriewechsel im Zündschlüssel Funkfernbedienung zum öffnen und schließen ohne Funktion. Was tun ??
    • Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr

      Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr: Hallo Leute Ich hab seid n Paar Tagen dasselbe Problem mit meiner Fernbedienung, er öffnet und schließt nicht mehr. Habe schon eure Tipps...
    • Astra G Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr

      Astra G Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr: Habe folgendes Problem. Habe mir neue Batterien für meine Fernbedienungen geholt ( nach Auto-Neukauf ), da sie nicht mehr richtig funktionierten...
    • Funkfernbedienung funktioniert nicht

      Funkfernbedienung funktioniert nicht: HI Ich hab vor 2 wochen ein sharan aus dem Autoscout gekauft. Beim ankucken ging die Funkfernbedienung nicht, der Verkeufer sagte die Baterien...
    Tipps & Tricks für Ford Focus I C170, Ford Focus C-MAx DM2, Ford Focus II C307, Ford Focus III C346, Ford Focus IV
    Oben