Funk im Terracan

Diskutiere Funk im Terracan im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo Terracaner, Ich möchte mir ein festes Funkgerät in meinem Dromedar installieren. Hat hier irgendjemand Erfahrungswerte? Worauf muß ich...
Captain Present

Captain Present

Benutzer
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
36
Hallo Terracaner,

Ich möchte mir ein festes Funkgerät in meinem Dromedar installieren. Hat hier irgendjemand Erfahrungswerte? Worauf muß ich achten? Bislang hatten wir immer zwei normale UHF 100 Handgurken über die wir kommuniziert haben. Ich hätte allerdings gerne etwas mehr Komfort und die Hände am Lenkrad während der Unterhaltung. Eine Ausgabe des Tons über die Fahrzeuglautsprecher wäre auch ganz nett! Auch sollte die Komunikation mit den normalen Funkgeräten noch funktionieren. Ich hatte mir bislang das YAESU FT-2800M angesehen. Es kostet 159 € und macht mir einen recht soliden Eindruck, bin mir aber noch unsicher da ich auf dem Gebiet noch eine Niete bin.

DANKE schon mal für Eure Hilfe!;)
 
M

Maddin

Benutzer
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
55
Hi Captain,
ich habe ein normalen CB Funk im Auto.Da ich nicht eine Amateurfunklizenz habe.Ich komme mit dem Funk ca. 3-4 km weit.Ich weiß ist nicht die Welt, aber es reicht.Habe die Antenne mittels Klemmfuß an der Motorhaube festgemacht, weil ich kein Loch ins Dach bohren wollte.
Schau mal bei Thiecom.de der hat das "Yaesu FT-2800 M" für 129.- drin.
LG Maddin
 
Captain Present

Captain Present

Benutzer
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
36
Hallo Maddin,

Danke für den Tip! Die Seite ist echt klasse aufgemacht. Ich hab mich ein wenig informiert und werde jetzt wohl noch beim Conrad vorbeischaun was die so haben. Aber ich denke ein normales CB-Funk-Gerät wird meinen Ansprüchen voll gerecht. Nur mit der Antenne habe ich noch so meine Schwierigkeiten.

Offroadgrüße
 
M

Maddin

Benutzer
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
55
Conrad ist halt ne "Apotheke"
Ich habe ein altes DNT Gerät.Hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
Hole mir evtl ein Intek Modell.Es gibt auch eine große Auswahl bei
http://www.mwf-service.com/shop/
Antennenschwierigkeiten, meinst du Standort oder Auswahl ?
 
Captain Present

Captain Present

Benutzer
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
36
Ja stimmt, teurer als Conrad geht wahrscheinlich nicht. Aber dort kann ich mich zumindest mal informieren. Ich habe keine Ahnung welche Art Antenne ich auswählen soll (Länge, Bauart, ....). Montieren werde ich sie wahrscheinlich vorne Links.

Grüße
 
Captain Present

Captain Present

Benutzer
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
36
Das Beratungsgespräch zum Thema CB-Funk beim Conrad war echt ernüchternd. Die spärlichen Infos die ich aus drei Verkäufern herausquetschen mußte haben mich nicht wirklich um Lichtjahre vorangetrieben. Wer keine Freunde oder Bekannte hat die einem weiterhelfen ist in der Servicewüste (Zum bezwingen dieser Wüste ist noch kein Gefährt erfunden) einfach hoffnungslos verloren. Hoffe das finale Infolevel nun durch einen befreundeten CB-Funker zu erlangen.

Grüße an alle Beratungsgefrusteten da Draußen
 
M

Maddin

Benutzer
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
55
Ein Profi in Sachen CB Funk bin ich nicht, aber wenn du Fragen hast ?

Maddin
 
Thema:

Funk im Terracan

Sucheingaben

http://www.autoexperience.de/hyundai-terracan-forum/7592-funk-terracan.html

,

terracan schlüssel

,

hyundai terracan schlüssel

,
schlüssel terracan
, hyundai terracan fernbedienung nachrüsten, ersatzschlüssel hyundai terracan, hyundai terracan schaltplan, hyundai terracan fernbedienung, festes funkgerät , Schlüssel Hyundai Terracan, hyundai terracan schaltplan zv, fernbedienung hyundai terracan, hyundai terracan funk schlüssel, yaesu ft 2800 reichweite, hyundai terracan zentralferrigerlung problem, terracan probleme zentralverriegelung, hyunday terracan zentralverriegelung, Motorhaube Klemmfuss CB, terracan zentralverriegelung forum, ersatzschlüssel terracan, terracan nachrüsten, Schlüssel für Hyundai Terracan Zentralverriegelung, terracan schlüssel funktioniert nicht, terracan zentralverriegelung keine funktion, terracan fernbedienung

Funk im Terracan - Ähnliche Themen

  • XC90 Bj 2004 Autoradio hat keine funktion mehr..

    XC90 Bj 2004 Autoradio hat keine funktion mehr..: bei meinen XC90 geht das Radio nicht mehr, hab ein zweites gekauft und geht auch nicht. Was kann das sein?
  • IX20 Zentralregierung funktioniert nicht mehr.

    IX20 Zentralregierung funktioniert nicht mehr.: Hallo, kann mir jemand helfen. Die Zentralregierung hat ein Problem. Die Sicherung war defekt und ich habe eine neue einsetzen wollen als direkt...
  • Allrad funktioniert nicht am Terracan

    Allrad funktioniert nicht am Terracan: ich hab einen Terracan gekauft und nun festgestellt das der Allrad nicht zuschaltet und auch nicht im Display leuchtet hab ja schon ein bisschen...
  • Terracan: Versteckte Funktionen

    Terracan: Versteckte Funktionen: Alles zu Terracan: Versteckte Funktionen - hier rein
  • terracan 2,9 d Automatik keine 4l Funktion

    terracan 2,9 d Automatik keine 4l Funktion: Hallo Leute, ich habe mir einen 2002 Terracan mit Automatik gekauft und festgestellt das die Untersetzung (von Auto auf low schalten) nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben