Für den Sommer schon Autoreifen kaufen?

Diskutiere Für den Sommer schon Autoreifen kaufen? im Technik und Werkstatt Forum im Bereich Technik und Tuning; Abend Leute, meint ihr es lohnt sich jetzt schon für den Sommer die Autoreifen zu kaufen? Hab nämlich mal mitbekommen, dass die Reifen die eben...
El_Loco

El_Loco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
109
Abend Leute,

meint ihr es lohnt sich jetzt schon für den Sommer die Autoreifen zu kaufen? Hab nämlich
mal mitbekommen, dass die Reifen die eben nicht für die aktuelle Saison gedacht sind,
ein wenig günstiger zu bekommen sind. Stimmt das oder ist es nicht der Fall?
 
zonder25

zonder25

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.01.2014
Beiträge
121
Hey, ja das klingt im ersten Moment vielleicht sogar etwas merkwürdig, aber auch der Pkw hat eine Saison.
Besonders bei Autoreifen fällt das auf finde ich, also dass die Preise wirklich schwanken. Am besten du gehst
mal selbst diesen Versuch ein. Speicher dir einfach mal paar Autoreifen ein und schreib dir den Preis auf. Dann
schaust du zum Sommer nochmal, was diese Reifen für deinen Pkw kosten würden.
Ich schaue zum Beispiel meist bei Oponeo nach und bestelle dann eben auch immer zu der Saison, die nicht aktuell ist.
Dadurch lässt sich einiges einsparen. Also zum einen auf den Zeitpunkt achten und zum anderen auch viele
Quellen vergleichen, dann holt man das Maximum heraus :)

Kurz und knapp: Kümmer dich früh genug darum, es lohnt sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
sebastiann

sebastiann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
108
Kann man natürlich machen, wäre auch schlau denn die Preise sind dann relativ günstig bzw niedrig.

Ich habe für meinen Teil alles bereits gekauft. Zudem habe ich auch meine Versicherung https://www.tarifcheck.de/kfz-versicherung/ gewechselt und komplett einen Check gemacht mit meinem Wagen.

Meine Reifen habe ich insgesamt 456€ bezahlt ^^
 
Thema:

Für den Sommer schon Autoreifen kaufen?

Für den Sommer schon Autoreifen kaufen? - Ähnliche Themen

  • Makler für den Hausverkauf

    Makler für den Hausverkauf: Hallo miteinander, ich beschäftige mich mit dem Verkauf von einem Haus und würde gerne einen sicheren Makler finden. Könnt ihr mir ein paar Tipps...
  • Wo kann ich Möbel für den Behandlungsraum kaufen?

    Wo kann ich Möbel für den Behandlungsraum kaufen?: Hallo Leute! Als ich damals die Zahnarztpraxis eines älteren Kollegen übernommen habe, wusste ich noch nicht, wie viel Arbeit das eigentlich ist...
  • Position des Schalters für den Rückfahrscheinwerfer

    Position des Schalters für den Rückfahrscheinwerfer: Hallo, kann mir jemand sagen, wo der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer beim J117 sitzt. Muß natürlich bei der Gangschaltung sein, aber ich...
  • Octavia ready für den Service machen?

    Octavia ready für den Service machen?: Hey Leute! Mein Octavia macht in letzter Zeit mal wieder komische Geräusche. Ich nehme an, dass das bedeutet, dass es Zeit für den Service wird...
  • Einspritzdüse für den 3.Zylinder beim Lupo 1.7 sdi Bj 2001

    Einspritzdüse für den 3.Zylinder beim Lupo 1.7 sdi Bj 2001: Nach vielen Fehlermeldungen ist jetzt die einspritzdüse am 3.zylinder auch noch kaputt.wer hat ein passendes Ersatzteil oder weiß wo ich es...
  • Ähnliche Themen

    • Makler für den Hausverkauf

      Makler für den Hausverkauf: Hallo miteinander, ich beschäftige mich mit dem Verkauf von einem Haus und würde gerne einen sicheren Makler finden. Könnt ihr mir ein paar Tipps...
    • Wo kann ich Möbel für den Behandlungsraum kaufen?

      Wo kann ich Möbel für den Behandlungsraum kaufen?: Hallo Leute! Als ich damals die Zahnarztpraxis eines älteren Kollegen übernommen habe, wusste ich noch nicht, wie viel Arbeit das eigentlich ist...
    • Position des Schalters für den Rückfahrscheinwerfer

      Position des Schalters für den Rückfahrscheinwerfer: Hallo, kann mir jemand sagen, wo der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer beim J117 sitzt. Muß natürlich bei der Gangschaltung sein, aber ich...
    • Octavia ready für den Service machen?

      Octavia ready für den Service machen?: Hey Leute! Mein Octavia macht in letzter Zeit mal wieder komische Geräusche. Ich nehme an, dass das bedeutet, dass es Zeit für den Service wird...
    • Einspritzdüse für den 3.Zylinder beim Lupo 1.7 sdi Bj 2001

      Einspritzdüse für den 3.Zylinder beim Lupo 1.7 sdi Bj 2001: Nach vielen Fehlermeldungen ist jetzt die einspritzdüse am 3.zylinder auch noch kaputt.wer hat ein passendes Ersatzteil oder weiß wo ich es...
    Oben