Frauen und Autos

Diskutiere Frauen und Autos im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo Leute, habe leider festellen müssen, das Frauen auf Auto-Treffem.... immer belächelt werden. Oder man das Kommentar bekommt eine "Emanze"...
S

Simba

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.07.2005
Beiträge
17
Hallo Leute,


habe leider festellen müssen, das Frauen auf Auto-Treffem....
immer belächelt werden.
Oder man das Kommentar bekommt eine "Emanze" zu sein.

Selbst die Partner suche,( habe ich festgestellt gestalltet) sich auch als schwierig.

Was sagt ihr dazu.
 
A

Alex206S16

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
85
naja muß eigendlich dazu sagen... das ich mädels die was am auto mache schweine geil finde und sowas nur befürworten kann.
 
M

m3osi

Gast
Liegt wohl daran das es leider immernoch die Seltenheit ist wenn Mädels etwas am Auto machen. Ich kenne auch 2 aus dem BMW Club, die es auf Treffen auch nicht immer leicht haben, und wenn dann so sprche kommen wie "Wo ist denn dein Freund? Ich will was vom Auto wissen" und sie dem dann erst einmal erklären das sie das alles gemacht haben und ihm das erklären mussen. Danach sind sie meist Baff :D

Ich muss Alex206S16 da recht geben, finde die auch echt GEILO
 
D

Denni_Lo

Gast
Hi,

da kann ich auch nur zustimmen. Ich persönlich kenne keine Frauen die am Auto schrauben, bei denen die ich kenne ist die Gefahr zu groß dass ein Fingernagel abbricht.

Nichtsdestotrotz finde ich Frauen die selber am Auto schrauben bewundernswert, denn ich bin es langsam leid immer die Karren von meinen Bekanntinen zu reparieren. Das reparieren an sich ist ja nicht so schlimm, nur leider wollen die meist wissen wieso und weshalb das da alles sein muß was ich da mache, nach 1000 Versuchen es irgend wie zu erklären binn ich es dann meist leid, denn technisches Verständnis ist da gar keines. Meine Freundin [fast Frau] meckert auch immer rum wenn ich an meinem schraube, aber lass ihren scheiß Franzosen mal kaputtgehen, dann ist die Hölle zu gefroren.

Als Beispiel mal ne kleine Anekdote die sich wirklich so zugetragen hat:

Habe meiner Bekannten gesagt dass sie regelmäßig den Ölstand kontrollieren soll, hat sie ja auch gemacht, irgend wann rief sie mich an und fragte warum denn das Öl immer weniger wurde, habe ich ihr erklärt und die hat es sogar begriffen, zumindest hat sie bei mir den Eindruck erweckt. Dann habe ich ihr gesagt sie soll sich an der Tanke Öl kaufen und nachfüllen. Dachte damit hat es ich erledigt, denkste morgens früh um 8 Uhr [es war Wochenende und ich war gerade aus der Disco zurück] geht mein Handy und eine verdammt aufgeregte Frau brüllte mir ins Ohr, nachdem ich die beruhigt hatte habe ich gefragt was denn los sei, nun ja die hat mich gefragt warum ich die belogen hatte, denn ich habe ihr gesagt das Öl nachfüllen max. 5 Minuten dauert, die sei ja schon seit einer Stunde dran, die Öffnung zum einfüllen sei so klein das die einen Trichter dafür genommen hat –nach einer Dankpause von ca. [die dauert bis heute, ist schon über 5 Jahre her] habe ich gesagt dass ich vorbei komme. Als ich bei ihr ankam [nicht ausgepennt und ziemlich gereizt] habe ich gesehen das meine Freundin zwanghaft versucht das Öl durch das kleine Röhrchen vom Öl Messstab einzufüllen.
Na wenigstens hat das ganze auch was für positives gehabt........

Gruß
Dennis
 
M

m3osi

Gast
Original von Denni_Lo
habe ich gesehen das meine Freundin zwanghaft versucht das Öl durch das kleine Röhrchen vom Öl Messstab einzufüllen.
Wie Geil ist das denn? Hey Dennis, die mußt du mir mal zeigen. Ich bringe dann meine beste Freundin mit, der ich erklären mußte das ein Auto 4 Felgen hat und nicht nur eine. :D Kein Scherz :D
 
D

Denni_Lo

Gast
würde ich ja, nur die musste ja unbedingt nach Rostock ziehen die Schnalle, sonst wäre ich schon längst unter dem Pantoffel :(
 
S

snoopy1202

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.04.2005
Beiträge
237
O H M E I N G O T T sag ich da nur =)

Ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich für meine Gattung. Ist mir ja schon fast peinlich mich hier als Frau zu outen. ;(

Gottseidank bin ich selber nicht so. Musste aber auch schon auf Treffen feststellen, das man als weibliches Wesen mit nem aufgemotzten Auto kaum für ernstgenommen wird.
Man wird einfach generell als Püppi abgestempelt, die keinen Finger am Auto dreckig macht, den Freund alles machen läßt und dann großkotzig mit dem Auto in der Gegend rumfährt, als hätten se sich nen Bein beim Zugucken damit rausgerissen. *einfachpeinlichsowas*
Allerdings amüsieren mich dann doch immerwieder die Gesichter der männlichen Gattung, wenn man als Frau mithalten kann.
Als wär Bibi Blocksberg auf ihrem Besen vorbeigeflogen 8o

Aber ich muss zugeben........auch ich kenn welche deren Verstand einfach ned übern Kochtopf und den Putzeimer drüberreichen
So z.B. ne Bekannte: Bekommt vom Freund nen Cali (ihr vorheriges Auto hat se bei Glatteis in die Pampa geworfen). Madame mit dem Cali (viel zu schnell, viel zu groß) total überfordert.

Ok, eines schönen Abends....sie steigt in den Cali ein, ich in meinen Corsa, Kumpel in seinen Tigra. Sie fährt vor mir her, vor ihr der Tigra. *wunder* warum fährt die nachts um kurz vor Mitternacht ohne Licht auf der Landstrasse rum???? *grübel* Durch Aufforderung meinerseits durch betätigen meiner Lichthupe seh ich aus dem Fahrerfenster ne Hand *winkewinke*
Oh man *anshirnhau* Naja, wenn sie meint

Nach ca. 10min ist unsere Fahrt beendet. Ich steige aus und auch am Cali geht die Fahrertür auf, oder soll ich sagen, wird fast aus den Scharnieren gerissen? Sie schießt raus, wie eine Furie und motzt die halbe Nachbarschaft zusammen.
"So ne Scheisskarre" ... "Dauernd ist was kaputt" ... "*zensiert*"
Ich hätt jetzt eigentlich drauf getippt, das eventuell der Lichtschalter kaputt war, bzw. sie einfach nen Problem mit der Aussenbeleuchtung des Calibra´s hatte. Anhand meiner Nachfrage was denn los sei motzt sie mit hochrotem Kopf und 3 Oktaven höher grillend als sonst
"Dauernd verreckt an dem Auto was. Jetzt geht nedmal mehr die Innenraumbeleuchtung. Alles dunkel. Konnt gar ned sehen wie schnell ich gefahren bin"
Mir knallt die Kinnlade auf den Boden. Ich ahne peinliches. Ohne etwas darauf zu sagen, setz ich mich mit einem gewissen versteckten Grinsen in Bewegung Richtung Cali. Tür auf - Lichtschalter betätigt - Aussenlicht an - Türsummer gibt sein gewohntes "pingelingeling" von sich und (OH WUNDER) da leuchten Lichtlein im Innenraum.
Im selben Moment dröhnt das Gelächter der ganzen Meute übern Hof und übertönt ihr Gestammel. Mit hochrotem Kopf und einer Schnute die 3 Stunden später noch auf dem Boden schleifte zog sie dann vondannen.

Ne andere Bekannte hat von ihrer Motorhaube die Vogelkacke mit der Kratzseite von nem Glitzischwamm weggeschrubbt. Naja.....die Vogelkacke ist ja auch weitgehends weg und die paaaaaaaar Kratzer fallen ja üüüüüüüüüberhaupt ned auf

Ich distanziere mich hiermit von dem Verhalten und Handeln einiger weiblicher Wesen und schwöre das ich auf eurer Seite bin.
Gibt doch nix schöneres als gemeinsam mit bis zu den Ellbogen ölverschmierten Armen unter der Hebebühne zu stehen und sich drüber aufzuregen wie die Autohersteller auch so nen Scheiss fabrizieren können *gg*

In diesem Sinne

WEITERMACHEN

lg Nadine :D
 
M

m3osi

Gast
Aber ich mußte mit erschrecken feststellen das es auch Männer gibt die so sind.

P.S. Snoopy ist ne Frau? Wußte ich garnicht.
 
S

snoopy1202

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.04.2005
Beiträge
237
Original von m3osi
Aber ich mußte mit erschrecken feststellen das es auch Männer gibt die so sind.

P.S. Snoopy ist ne Frau? Wußte ich garnicht.
Klar bin ich ne Frau. Seit 26 Jahren mittlerweile. Zumindest glaube ich eine zu sein :D
 
D

Denni_Lo

Gast
Original von m3osi
Aber ich mußte mit erschrecken feststellen das es auch Männer gibt die so sind.
da muß ich mich leider anschließen kenne auch einige.

@ Snoopy
weiter so solche Frauen brauchen wir!
:u_spitze:
 
M

m3osi

Gast
Hätte es nur nicht gedacht da in AutoForen doch recht wenig Frauen sind und erst recht nicht Mod´s. Aber finde ich cool :D

@Dennis
So etwas wie Manfred6f =)
 
S

Skrigoriga

Benutzer
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
86
Kann ich net sagen, mein Baby ist immer fleissig am helfen beim Alfa schrauben. Sie hat erst letzten Monat ihren Urlaub geopfert, um mit mir 546 Stunden an meinem GFK Ausbau zu basteln :D :D

Wenn ich mal zeit und Lust habe lade ich mal die Bilder hoch.
 
M

m3osi

Gast
Es gibt natürlich auch ganz krasse Fälle bei Frauen wie der hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Audi Renner

Gast
Also ich kenne bis jetzt keine Frau die was an Autos macht ich höre meistens nur Männer Sache oder Ach ne das ist nicht meine Welt . Ich finde es auch geil wenn Frauen an Autos rum schrauben , aber ich finde es genau so gut wenn Frauen an dem Auto sind weil dann stehen sie manchmal nicht doof rum oder sagen mach doch schneller dann kann man lediglich sagen da liegt das Werkzeug und ich glaube auch das wenn man ein Großes Hobby gemeinsam hat das die Frauen besser verstehen wieso mir Männer meist immer so oft am auto sind. Und da dazu weniger Stress in einer Beziehungen führt.
 
m4rk3nf3t1sch

m4rk3nf3t1sch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.08.2012
Beiträge
13
Die Klischees von früher sind halt auch heute noch allgegenwärtig, wieso auch nicht? Technik ist in den meisten Fällen eher Männersache, deswegen kann ich es schon verstehen, wenn man sich über SchrauberINNNEN wundert ;) Cool find ich es aber auch, definitiv :)
 
I

inlove

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
7
Also ich habe bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht und wurde überall immer freundlich aufgenommen ;-)
 
H

Hunfriedard

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.09.2012
Beiträge
4
...mir fällt dazu ein, dass ich vor einigen Wochen diesen Artikel gelesen habe, der eine ähnliche Thematik hat.
Demnach sind 29% aller Männer gestört davon, wenn ihre Partnerin beim Fußballgucken vor dem heimischen TV anwesend ist.


Finde ich ganz schön erschreckend, dass es so eine hohe Prozentzahl ist. :-S
So richtig kann man wohl nicht sagen, was gut oder falsch ist. Frauen die sich mit Fingernägelabbruch in den Vordergrund drängen und nebenbei angeben eine Autobastlerin zu sein oder fußballverrückte Damen die zum Spiel eine Weißweinschorle bestellen. Naja, irgendwie muss wohl jeder seinen eigenen Weg bei dieser Thematik finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

X-Tina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.10.2012
Beiträge
3
Das Thema passt ja fast perfekt zu meiner Masterarbeit an der Uni Bayreuth! Ich versuche bestimmte Stereotypen herauszufinden, die sich auf das Fahrverhalten von Männern/Frauen und bestimmten Fahrern bestimmter Marken/Modelle beziehen. Vielleicht könnt ihr mir als Autobegeisterte User bei meiner Umfrage helfen, dauert auch max. 5-10 Minuten und es gibt zum Schluss Amazon Gutscheine zu gewinnen Ich hoffe auf Eure Unterstützung und vielen Dank im Voraus!Wollen wir doch mal sehen, ob wirklich Frauen oder Männer die besseren Autofahrer sind oder ob es vielleicht doch am Auto liegt? Ich bin gespannt auf die Ergebnisse! Hier gehts zur Umfrage:

https://ubayreuthmarketing.qualtrics...FIHEhKtnZC2W4R
 
C

cora

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
10
An sich interessantes Thema...ich schaue es mir nachher gerne an...viel Erfolg
 
K

kuhlerandi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
9
Ne andere Bekannte hat von ihrer Motorhaube die Vogelkacke mit der Kratzseite von nem Glitzischwamm weggeschrubbt. Naja.....die Vogelkacke ist ja auch weitgehends weg und die paaaaaaaar Kratzer fallen ja üüüüüüüüüberhaupt ned auf
:D ich lach mich schlapp! Aber so eine kenn ich auch...allerdings nicht mit Glitzischwamm sondern mit dem Schaber den ihre Mutter auch fürs Ceranfeld nutzt. Erklärung: das zerkratzt dabei ja auch nicht wenn man vorsichtig ist...
 
Thema:

Frauen und Autos

Sucheingaben

was frauen über autos wissen sollten

,

auto wissen für frauen

,

autowissen für frauen

,
was sollten frauen über autos wissen
, Frau Auto schrauben, was frauen über autos wissen müssen, frauen an autos schrauben, was wollen frauen über autos wissen, auto wissen frauen, frau am autoschrauben, auto, frauen und autos, geile weiber beim auto reparieren, autos zu farcaufen in california sacramento oltaimer, was müssen frauen übers auto wissen, frauen und autoschrauben, mädels und autos, was frauen über das auto wissen müssen, frauen autoschrauben, schrauben frauen an autos, frauen und auto wissen, alles was frauen über autos wissen müssen, was Mädchen über Autos wissen sollten, frauen die an autos schrauben, kfz schrauben für frauen

Frauen und Autos - Ähnliche Themen

  • Umfrage zum Fahrverhalten Männer-Frauen (Masterarbeit)

    Umfrage zum Fahrverhalten Männer-Frauen (Masterarbeit): Hallo liebe Autofreunde, bitte tut mir einen Gefallen und nehmt euch kurz 5-10 Minuten Zeit und nehmt an meiner Umfrage zu meiner Masterarbeit an...
  • Sollten Frauen Einparkhilfen benutzen?

    Sollten Frauen Einparkhilfen benutzen?: (Diese Frage hab ich auch Yahoo Clever gestellt, damit ihr euch nicht wundert) Hallo. Ich soll für eine Debatte in der Schule Pro-Argumente für...
  • Frauen WM 2007 , aktuelle Tabelle und Spiel Ergebnisse !!!

    Frauen WM 2007 , aktuelle Tabelle und Spiel Ergebnisse !!!: Die Spiele der Frauen-Weltmeisterschaft 2007 - Endrunde - Finalrunde - Gruppe A Mo 10.09.2007 14:00 Deutschland - Argentinien 11:0 (5:0) Di...
  • Frauen und Auto fahren

    Frauen und Auto fahren: Wie war das noch gleich mit den Frauen und den Autos??? Fährt man rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
  • Frauen und Autos

    Frauen und Autos:
  • Ähnliche Themen

    Oben