Frage zum Einbau eines In-dash monitors etc.!?!

Diskutiere Frage zum Einbau eines In-dash monitors etc.!?! im Car Hifi Audio Forum Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo! Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen!? Undzwar will ich einen dvd-Player (roadstar DVD-3205P)...
E

eston

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.09.2005
Beiträge
4
Hallo!
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen!?
Undzwar will ich einen dvd-Player
(roadstar DVD-3205P) http://cgi.ebay.de/DVD-3205P-mit-12-230V-fuer-Auto-Home-GENIAL_W0QQitemZ4572188945QQcategoryZ38774QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) an einen in-dash-monitor anschliessen!
So jetzt meine frage:
Brauch ich noch ein Autoradio um den dvd player darüberlaufen zu lassen um einen guten klang zu haben oder genügen die Audioausgangswerte des dvd-players:
-10kOHM (2ch 2.0 Vrms)
-Frequenzgang 20Hz-20 KHz
-S/N Verhältnis 80dB
Also würde es quasi funktionieren den dvd-Player und den Monitor anzuschliessen ohne ein seperates autoradio zu benötigen!?
Und müsste der dvd player dann über einen verstärker laufen?
Danke schon mal im Vorraus!!!
 
M

m3osi

Gast
Hi und herzlich Willkommen.

So alleine kannst du ihn nicht anschließen bzw nicht ohne Endstufe. Wobei ich persönlich das nicht machen würde. Wenn du ihn nicht über Amp laufen lassen würdest müßtest du ein Radio haben.

Mal eine andere Frage:
Warum holst du dir nicht ein DVD-Radio? So bräuchtest du keine Endstufe und auch kein seperates Radio. Hätte da sogar einen ganz guten und günstigen Tip für dich. Das Spectron SPH 2200

http://www.audio-equipment.de/product_info.php?ref=14&products_id=4137

Das wurde von der Autohifi getestet und hat sehr gut abgeschnitten und manch teueren etwas vor gemacht. Sehr Praktisch ist zum Beispiel das On Sceen MP3 Menu was das navigieren um einiges erleichtert.
 
E

eston

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.09.2005
Beiträge
4
Danke für den Beitrag und den Tip!
Aber das Problem ist das ich schon den roadstar-player besitze,habe es seit längerem zu Hause genutzt,funktioniert prima,deswegen habe ich darüber nachgedacht es im Auto zu benutzen!
Wenn ich mir ein DVD-Radio (Habe auch schon darüber nachgedacht) holen würde,wo sollte ich denn den in-dash monitor hinmachen!
Über dem Radiofach ist kein Platz!?!
Was bedeutet über Amp laufen lassen?
Habe sehr wenig Ahnung von so einem Zeug!

Also ich habe mir gedacht den in-dash in das Radiofach zu stecken und den dvd-player in dem Handschuhfach unterzubringen!
Wie müsste ich da verfahren und was bräuchte ich dafür alles???Und was würde es mich kosten???
Vielen Dank schon mal im Vorraus
 
E

eston

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.09.2005
Beiträge
4
Ein altes cassetten-radio,hatte erstmal gereicht aber jetzt will ich was,was mal richtig guten und lauten sound bringt!
Bei dem DVD-Player ist eine Verlängerung des Infrarotempfängers dabei das könnte man dann aus dem Handschuhfach rausgucken lassen und somit mit der Fernbedienung bedienen!
Gibt es da keine Möglichkeit???
Wo sollte ich denn den In-dash unterbringen ,wenn in dem Fach schon das Radio ist?!?
 
M

m3osi

Gast
Also ehrlich gesagt weiß ich auch nicht GENAU ob das so funzt wie ich mir das Vorstelle mit einer Endstufe und nur den DVD-Player. Du kannst allerdings den DVD Player direkt an dein Radio anschließen und das funzt auf jeden fall. So bräuchtest du auch ekien Endstufe sonder nur einen Adapter den du für 30€ bekomsmt und für den Preis bekommst du keien Endstufe die halbwegs was taugt.

Welches Auto hast du denn, zwecks Einbau des In-Dash?
 
Thema:

Frage zum Einbau eines In-dash monitors etc.!?!

Sucheingaben

in dash autoradio test

,

in dash autoradio

,

was bedeutet indash

,
in dash an autoradio anschließen
, in-dash radio anschließen, spectron sph 2200 dvd einbauanleitung, in dash monitor test, in dash anschließen, roadstar 3205p, in dash autoradio einbauanleitung

Frage zum Einbau eines In-dash monitors etc.!?! - Ähnliche Themen

  • Umfrage zum Thema Telematik Kfz-Versicherung des IMM der LMU München

    Umfrage zum Thema Telematik Kfz-Versicherung des IMM der LMU München: Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen eines Forschungsprojektes am Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMM) der LMU München...
  • Studentische Umfrage zum Thema mobile Beleuchtung

    Studentische Umfrage zum Thema mobile Beleuchtung: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Hochschule München beschäftige ich mich mit dem Marken- und Kaufverhalten innerhalb des...
  • Umfrage zum induktiven ("kabellosen") Laden von Elektrofahrzeugen

    Umfrage zum induktiven ("kabellosen") Laden von Elektrofahrzeugen: Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Karlsruher Institut für Technologie untersuche ich die Einflussfaktoren auf die Nutzerakzeptanz des...
  • Frage zum Thema Ansaugtrakt

    Frage zum Thema Ansaugtrakt: Ich wollte Fragen, ob man die markierten Stellen entfernen kann? Natürlich ersetz ich das durch ein Sportluftfilter. Das Problem ist, dass bei mir...
  • habe eine frage zum c8

    habe eine frage zum c8: wer kann mir weiter helfen. Ich habe vor einen gebrauchten c8 zu kaufen habe einen in aussicht mit einer lpg gasanlage. der wagen hat 153000 km...
  • Ähnliche Themen

    • Umfrage zum Thema Telematik Kfz-Versicherung des IMM der LMU München

      Umfrage zum Thema Telematik Kfz-Versicherung des IMM der LMU München: Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen eines Forschungsprojektes am Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMM) der LMU München...
    • Studentische Umfrage zum Thema mobile Beleuchtung

      Studentische Umfrage zum Thema mobile Beleuchtung: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Hochschule München beschäftige ich mich mit dem Marken- und Kaufverhalten innerhalb des...
    • Umfrage zum induktiven ("kabellosen") Laden von Elektrofahrzeugen

      Umfrage zum induktiven ("kabellosen") Laden von Elektrofahrzeugen: Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Karlsruher Institut für Technologie untersuche ich die Einflussfaktoren auf die Nutzerakzeptanz des...
    • Frage zum Thema Ansaugtrakt

      Frage zum Thema Ansaugtrakt: Ich wollte Fragen, ob man die markierten Stellen entfernen kann? Natürlich ersetz ich das durch ein Sportluftfilter. Das Problem ist, dass bei mir...
    • habe eine frage zum c8

      habe eine frage zum c8: wer kann mir weiter helfen. Ich habe vor einen gebrauchten c8 zu kaufen habe einen in aussicht mit einer lpg gasanlage. der wagen hat 153000 km...
    Tipps & Tricks für Blaupunkt THA
    Oben