Fiesta GFJ springt nicht an

Diskutiere Fiesta GFJ springt nicht an im Ford Fiesta III GFJ Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich könnte mich so aufregen Vielleicht kann mir ja jemand sagen woran es liegt (Batterie, Lichtmaschine, etc?!?.) Ich habe am 27.06.09...
G

Gast

Gast
Hallo,

ich könnte mich so aufregen
Vielleicht kann mir ja jemand sagen woran es liegt (Batterie, Lichtmaschine, etc?!?.)

Ich habe am 27.06.09 eine nagelneue Batterie für mein "Möhrchen" gekauft, weil die alte wohl schon so alt war wie das Auto selber und der Wagen nicht mehr anspringen wollte.
Lief auch alles ganz toll. Leider fahr ich aber auch nur Kurzstrecke (Weg zur Arbeit 8,98 km)

Letzte Woche war es dann so, dass er gar nicht anspringen wollte. Ich also ADAC angerufen....der hat mich überbrückt....ich bin damit ne halbe Stunde rumgedüst.
Am nächsten Tag habe ich das Auto aber dann wegen dem Schneefall (da Sommerreifen ) lieber stehen lassen, bin dann abend aber nochmal zur Post gefahren. Da isser also noch ganz normal angesprungen.

Gestern Abend wollte ich vorsorlich schon mal mein Auto vom Schnee befreien und vor meiner Haustür abstellen, damit der Weg morgen nicht so weit ist
Was ist er springt wieder nicht an!!! Wir also überbrückt, halbe Stunde gefahren, abgestellt.
Heute morgen wollte ich dann losfahren, springt er wieder nicht an

Ich verstehe das nicht. Liegt das jetzt an der Batterie, weil Kurzstrecken fahrten und somit keine ausreichende Aufladung. Oder sind es die kalten Temperaturen?!? Oder ist die Lichtmaschine kaputt oder sonst was?!?

Ich find das echt doof....wollte schon ne neue Batterie kaufen...aber die eine ist ja erst 6 Monate alt, daran kann es doch nicht liegen, oder?!?

Bitte um Hilfe und sorry für die blöde Frage
 
A

Alge

Gast
Habe dass problem bei meinem auch schon mal gehabt hast 2 oder3 möglichkeiten den fehler zu suchen:
Nummer 1 Ist der Lichtschalter der kofferraumbeleuchtung der klemmt schon mal und dann zieht dir die kleine funzel den ganzen saft aus der batterie.

Nummer 2 Ist Das BLAUEkabel das von der Lichtmaschiene abgeht es diehnt dazu die Lichtmaschiene mit erregerstrom zu versorgen wenn die abschaltautomatik hänngt ist auf dem kabel dauerstrom und der zeiht dann die batterie leer

Nummer 3 defekter generatorregler(kostet15€) befindet sich an der lichtmaschiene und ist mit 2kreuzschauben befestigt. Wenn der wagen läuft muss an der Batterie ein STROM von 13,8-14,4 VOLT anliegen alles darunter deutet auf einen defeckten regler hin!

hoffe das du den fehler findest (ist meistens nur ne kleinigkeit)

MFG ALGE
 
Thema:

Fiesta GFJ springt nicht an

Sucheingaben

ford fiesta springt nicht an

,

fiesta springt nicht an

,

fiesta gfj springt nicht an

,
Ford Fiesta GFJ springt nicht an
, ford fiesta gfj springt nicht mehr an, Ford fiesta startet nicht, ford fiesta springt schlecht an, fiesta gfj startet nicht, ford fiesta gfj startet nicht trotz überbrückung, ford fiesta gfj batterie, http://www.autoexperience.de/ford-fiesta-forum/7171-fiesta-gfj-springt.html, ford fiesta GFJ startet nicht mehr, ford fiesta bj 98 startet nicht, ford fiesta bj 98 springt schlecht an, ford fiesta springt nicht mehr an, fiesta gfj springt schlecht an, fiesta batterie leer, ford fiesta springt morgens nicht an, ford fiesta bj 90 springt nicht an, ford fiesta springt manchmal nicht an, 0, ford fiesta 1 1 springt nicht an, fiesta gfj springt nicht mehr an, fiesta 95 springt nicht an, ford fiesta gfj 1 1 springt nicht an

Fiesta GFJ springt nicht an - Ähnliche Themen

  • fiesta 1,3 gfj bj.93

    fiesta 1,3 gfj bj.93: darf ich auf fiesta 1.3 gfj bj.93 folgende felgen fahren:6jx14 H2 ET32 ronal kba 42091 mit185/55 R 14 wenn ja wie bekomme ich an eine ABE ?habe...
  • Fiesta GFJ/XR2i Motor (XR2i)+ Teile + Felgen ..

    Fiesta GFJ/XR2i Motor (XR2i)+ Teile + Felgen ..: Tag zusammen, zum Ende des Monats muss meine Garage leer sein.. hier das dickste Teil: XR2i Motor mit vielen Anbauteilen .. steht alles in 45770...
  • Verkaufe Rückleuchten für Fiesta GFJ

    Verkaufe Rückleuchten für Fiesta GFJ: Hallo, ich verkaufe momentan 2 Rückleuchten für Fiesta GFJ. Sind gebraucht aber in gutem Zustand ...
  • kupplung einstellen fiesta gfj bhj90

    kupplung einstellen fiesta gfj bhj90: guten tag hab ein problem hab mir ne neue kupplung eingebaut jetzt kann ich das pedal aber bis zum anschlag durchtreten kann ich da iwas...
  • Nebler im Fiesta GFJ

    Nebler im Fiesta GFJ: Hi, ich hab nen Fiesta (Bj. 92), und will mir da nun nebler einbaun. Das prob ist das es die ja praktisch nur mit so´ner halterung zum anbauen...
  • Ähnliche Themen

    • fiesta 1,3 gfj bj.93

      fiesta 1,3 gfj bj.93: darf ich auf fiesta 1.3 gfj bj.93 folgende felgen fahren:6jx14 H2 ET32 ronal kba 42091 mit185/55 R 14 wenn ja wie bekomme ich an eine ABE ?habe...
    • Fiesta GFJ/XR2i Motor (XR2i)+ Teile + Felgen ..

      Fiesta GFJ/XR2i Motor (XR2i)+ Teile + Felgen ..: Tag zusammen, zum Ende des Monats muss meine Garage leer sein.. hier das dickste Teil: XR2i Motor mit vielen Anbauteilen .. steht alles in 45770...
    • Verkaufe Rückleuchten für Fiesta GFJ

      Verkaufe Rückleuchten für Fiesta GFJ: Hallo, ich verkaufe momentan 2 Rückleuchten für Fiesta GFJ. Sind gebraucht aber in gutem Zustand ...
    • kupplung einstellen fiesta gfj bhj90

      kupplung einstellen fiesta gfj bhj90: guten tag hab ein problem hab mir ne neue kupplung eingebaut jetzt kann ich das pedal aber bis zum anschlag durchtreten kann ich da iwas...
    • Nebler im Fiesta GFJ

      Nebler im Fiesta GFJ: Hi, ich hab nen Fiesta (Bj. 92), und will mir da nun nebler einbaun. Das prob ist das es die ja praktisch nur mit so´ner halterung zum anbauen...
    Oben