Fiat Tempra

Diskutiere Fiat Tempra im Fiat Tempra Forum Forum im Bereich Fiat Forum; Der Fiat Tempra war ein von 1990 bis 1996 gebautes Fahrzeugmodell der unteren Mittelklasse. Er ist der Nachfolger des Fiat Regata und Vorgänger...
U

umweltpolizeisb

Benutzer
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
34
Der Fiat Tempra war ein von 1990 bis 1996 gebautes Fahrzeugmodell der unteren Mittelklasse. Er ist der Nachfolger des Fiat Regata und Vorgänger der Fiat Marea Baureihe. Es wurden zwei Karosserieformen angeboten, nämlich die klassische Stufenhecklimousine sowie der Kombi, der u. a. in der Bundesrepublik als Fiat Tempra S.W. (auch mit Allradantrieb) verkauft worden ist. In einigen Ländern war er aber auch als Marengo bekannt.

Er teilte sich die Plattform und sehr viele Bauteile mit dem 1988 vorgestellten Fiat Tipo. So hatte auch er zur damaligen Zeit bereits eine 70%ig verzinkte Karosserie und einzelne Hauben aus Kunststoff, was als sehr modern galt. Leider teilte er sich mit dem Tipo einige leidige Elektronikprobleme sowie eine beim Crashtest sehr nachgiebige Karosserie. Zum Modelljar 1993 gab es ein Facelift mit leicht geändertem Kühlergrill steiferer Karosseriestruktur und Airbags. Dise konnten die Sicherheitsreserven etwas verbessern. Es gab ein paar Sondermodelle, darunter die Modellreihe "Eleganza".

In der Türkei wird der Tempra von der Firma Tofa_ immer noch produziert.

Quelle : Wikipedia

 
Thema:

Fiat Tempra

Sucheingaben

fiat tempra forum

,

fiat tempra crashtest

,

auto

,
fiat tempra sw problem
, fiat tempra forum de, fiat tempra kombi Rost, problemlösung fiat tempra, fiat tempra crash test

Fiat Tempra - Ähnliche Themen

  • Fiat Punto Evo 199

    Fiat Punto Evo 199: Welche Größe Steigung Länge und Zugfestigkeit hat die Schraube vom Bremssattelhalter/träger? M12x ?soweit bekannt ist es eine M12 Schraube. Fiat...
  • Fiat Panda 169 Datum Uhrzeit einstellen

    Fiat Panda 169 Datum Uhrzeit einstellen: Hallo habe die Batterie getauscht und nun muss ich Datum Uhrzeit neu einstellen habe leider keine Betriebsanleitung kann hier jemand helfen?
  • Fiat Panda 169 4x4 69 PS

    Fiat Panda 169 4x4 69 PS: Hallo bin neu hier im Forum und finde es sehr spannend. Kann mir hier jemand helfen bei der Suche nach einem Gutachten/ABE für Felgen ROH 7x15 mit...
  • Sitze Fiat Tempra Limousine vs Kombi

    Sitze Fiat Tempra Limousine vs Kombi: Hallo habe einen Fiat Tempra KOMBI Bj 1993 erstanden. Leider sind die Sitze durchgesessen. Jetzt habe ich die vorderen sowie die hintere Sitzbank...
  • Alle Teile Fiat Tipo Tempra

    Alle Teile Fiat Tipo Tempra: Hi, ich habe alle Teile für den Fiat Tipo und Tempra. Wenn Ihr was braucht schreibt mir. Robbicaruso@yahoo.de Viele Grüße
  • Ähnliche Themen

    • Fiat Punto Evo 199

      Fiat Punto Evo 199: Welche Größe Steigung Länge und Zugfestigkeit hat die Schraube vom Bremssattelhalter/träger? M12x ?soweit bekannt ist es eine M12 Schraube. Fiat...
    • Fiat Panda 169 Datum Uhrzeit einstellen

      Fiat Panda 169 Datum Uhrzeit einstellen: Hallo habe die Batterie getauscht und nun muss ich Datum Uhrzeit neu einstellen habe leider keine Betriebsanleitung kann hier jemand helfen?
    • Fiat Panda 169 4x4 69 PS

      Fiat Panda 169 4x4 69 PS: Hallo bin neu hier im Forum und finde es sehr spannend. Kann mir hier jemand helfen bei der Suche nach einem Gutachten/ABE für Felgen ROH 7x15 mit...
    • Sitze Fiat Tempra Limousine vs Kombi

      Sitze Fiat Tempra Limousine vs Kombi: Hallo habe einen Fiat Tempra KOMBI Bj 1993 erstanden. Leider sind die Sitze durchgesessen. Jetzt habe ich die vorderen sowie die hintere Sitzbank...
    • Alle Teile Fiat Tipo Tempra

      Alle Teile Fiat Tipo Tempra: Hi, ich habe alle Teile für den Fiat Tipo und Tempra. Wenn Ihr was braucht schreibt mir. Robbicaruso@yahoo.de Viele Grüße
    Tipps & Tricks für Fiat Tempra 159, Fiat Tempra SW 159
    Oben