Fiat Punto ruckelt

Diskutiere Fiat Punto ruckelt im Fiat Punto Forum Forum im Bereich Fiat Forum; Hallo, erstmal vorneweg, ich bin absolut kein Auto-Profi. Hab seit kurzen ein Problem. Mein Punto ruckelt im kalten Zustand beim Gas geben. Er...
R

Rgbg4ever

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.08.2008
Beiträge
2
Hallo,

erstmal vorneweg, ich bin absolut kein Auto-Profi.

Hab seit kurzen ein Problem.

Mein Punto ruckelt im kalten Zustand beim Gas geben. Er tut sich übelst schwer dann in die Gänge zu kommen und Gas zu geben. Das ist allerdings nur, wenn er sich eben im kalten Zustand befindet. Nach 5-10 Minuten ist das Problem komplett weg.

Wir haben vor 2 Wochen, dann auf Verdacht einfach mal die Zündkerzen gewechselt, aber daran scheints wohl nicht zu liegen. Könnte jemand wissen, woran es liegt bzw. was man mal kontrollieren sollte?

Extrem wird die Sache, wenn ich etwas untertourig fahre, dann kommt er überhaupt nicht in die Gänge und ruckelt schon mal so 1-2 Sekunden. Vor allem beim Autobahn-Auffahren macht dies Probleme, wenn er kein Gas gibt.

Hoffe jemand kann mir Tipps geben...
 
G

gast

Gast
grüße,

hatte mal sowas ähnliches bei meinem opel coras, hat am anfang beim los fahren immer ab un zu geruckelt und fand des auch komisch. am ende hatten die denn in der werkstatt gemeint das die zylinderkopfdichtung kaputt war bei. schaff des auto lieber mal zur durch sicht ist aber auch kein billiger spaß des ganze in ordnung bringen zu lassen. Aber ist NUR eine Vermutung zu deiner Schilderung.

gruß
 
M

MabyKp

Gast
Das sind die Zylinderkopfdichtungen... Habe das Problem soeben festgestellt bekommen... Mein Fiat fährt nur noch auf 2 Zylindern... Fieses Geräusch... Klappert bei dir beim Gas geben auch was?
 
O

Overkill

Gast
Schau mal nach den Zündspülen die gehen gerne kaputt,könnte aber auch an der Lambdasonde liegen,oder deine Zündklábel sind defekt,oder dein Kurbelwellensensor,oder am besten du fährst zu Fiat direkt die können dir den fehler auslesen ist am schnellsten und das ergebniss ist beeindruckend.
 
Thema:

Fiat Punto ruckelt

Sucheingaben

fiat punto stottert

,

punto ruckelt

,

punto 188 ruckelt

,
fiat punto motor ruckelt
, fiat punto nimmt kein gas an, fiat punto 188 stottert, punto stottert, fiat punto ruckeln, fiat punto 188 motor ruckelt, fiat punto 188 nimmt kein gas an, Fiat ruckelt beim fahren, punto ruckelt beim fahren, fiat panda ruckelt, punto 188 nimmt kein gas an, fiat punto 188 ruckelt beim beschleunigen, ruckeln fiat punto, fiat punto ruckelt beim beschleunigen, fiat punto 188 ruckelt beim anfahren, auto ruckelt beim gas geben fiat, punto nimmt kein gas an, Fiat Punto ruckelt beim Gas geben, punto ruckelt beim gas geben, fiat punto 188 zündaussetzer, fiat punto 188 nimmt schlecht gas an, punto 188 nimmt schlecht gas an

Fiat Punto ruckelt - Ähnliche Themen

  • Fiat Punto Evo 199

    Fiat Punto Evo 199: Welche Größe Steigung Länge und Zugfestigkeit hat die Schraube vom Bremssattelhalter/träger? M12x ?soweit bekannt ist es eine M12 Schraube. Fiat...
  • Kühlerschutz für den Fiat Punto 188

    Kühlerschutz für den Fiat Punto 188: Hallo liebe Leute, ich fahre einen Fiat Punto 188 mit 60 PS ich weis nur nicht welchen Kühlerschutz ich jetzt für den winter hollen muss. Kann mir...
  • SUCHE Tachoeinheit/Kombieinheit Fiat Punto, Typ 188

    SUCHE Tachoeinheit/Kombieinheit Fiat Punto, Typ 188: Ich suche für meinen Punto eine Tacho-/Kombieinheit. FIAT PUNTO Benzin Typ: 188 HSN: 4136 TSN: 40500T 9 44 kW, 1242 ccm EZ: 30.08.2001...
  • Fiat Punto Blaupunkt Code

    Fiat Punto Blaupunkt Code: Hallo zusammen, habe schon einmal in älteren Beiträgen gelesen, dass bei älteren Autoradios, aus welchen Grund auch immer, auf einmal der Code...
  • Fiat Punto 188 Baujahr 2003

    Fiat Punto 188 Baujahr 2003: Wie bekomme ich die Motorhaube auf wenn der Stahlseil Zug im Motorraum ab ist .Und ich den Bautenzug samt Hebel im Fahrgastraum heraus ziehen...
  • Ähnliche Themen

    • Fiat Punto Evo 199

      Fiat Punto Evo 199: Welche Größe Steigung Länge und Zugfestigkeit hat die Schraube vom Bremssattelhalter/träger? M12x ?soweit bekannt ist es eine M12 Schraube. Fiat...
    • Kühlerschutz für den Fiat Punto 188

      Kühlerschutz für den Fiat Punto 188: Hallo liebe Leute, ich fahre einen Fiat Punto 188 mit 60 PS ich weis nur nicht welchen Kühlerschutz ich jetzt für den winter hollen muss. Kann mir...
    • SUCHE Tachoeinheit/Kombieinheit Fiat Punto, Typ 188

      SUCHE Tachoeinheit/Kombieinheit Fiat Punto, Typ 188: Ich suche für meinen Punto eine Tacho-/Kombieinheit. FIAT PUNTO Benzin Typ: 188 HSN: 4136 TSN: 40500T 9 44 kW, 1242 ccm EZ: 30.08.2001...
    • Fiat Punto Blaupunkt Code

      Fiat Punto Blaupunkt Code: Hallo zusammen, habe schon einmal in älteren Beiträgen gelesen, dass bei älteren Autoradios, aus welchen Grund auch immer, auf einmal der Code...
    • Fiat Punto 188 Baujahr 2003

      Fiat Punto 188 Baujahr 2003: Wie bekomme ich die Motorhaube auf wenn der Stahlseil Zug im Motorraum ab ist .Und ich den Bautenzug samt Hebel im Fahrgastraum heraus ziehen...
    Tipps & Tricks für Fiat Punto 176, Fiat Punto Cabrio 176C, Fiat Punto Van 176L, Fiat Punto 188, Fiat Grande Punto 199, Fiat Punto Evo
    Oben