Fehlermeldungen C5 II 3,0 V6

Diskutiere Fehlermeldungen C5 II 3,0 V6 im Citroen C5 Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hallo Leute, ist jemandem bekannt, was der Fehlercode "P2191" bedeutet? Diesr Fehlercode erscheint ca. alle 10 Tage, im Display erscheint immer...
M

madvmax

Gast
Hallo Leute,
ist jemandem bekannt, was der Fehlercode "P2191" bedeutet?
Diesr Fehlercode erscheint ca. alle 10 Tage, im Display erscheint immer eine Meldung, "Abgassystem defekt", aber ohne Auswirkungen. Ich lösche ihn dann immer. Wenn ich den Code nicht lösche, erscheint er immer wieder nach dem Starten des Motors.
Desweiteren habe ich eine neue Fehlermeldung im Display, ebenfalls ohne Auswirkungen, und zwar "Einparkhilfe defekt". Die Einparkhilfe funktioniert aber einwandfrei! Nur die ständige Meldung im Display während der Fahrt nervt! Diesen Code kann ich nicht auslesen und auch nicht löschen. Nur durch Deaktivierung der Einparkhilfe erfolgt keine Fehlermeldung.
Ich bin über jede Info dankbar.

MfG
 
W

weberknecht

Gast
hätte ich das ganze gwusst, hätte ich mir keinen c5 besorgt ... ich hatte und habe auch beide fehler obwohl mein auto am 03.03.2010 zu einer inspektion incl. partikelfilter für 1140,- euro war ... oder evtl. auch genau deswegen ... denn vorher war laut vorbesitzer alles in odnung ???
 
Z

ZP402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
457
P2191= AGR defekt, bei der Einparkhilfe ist ein Kontakt oxidiert in dem Stoßfänger
 
N

Netrocker 6N VR6 Turbo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
210
Also bei Peugeot heißt der Fehler:Gemisch zu mager und kann Deinen Wagen in das Notprogramm stellen.Tritt häufig bei Minus Graden auf.Da Citroen und Peugeot alles gleich haben tippe ich eher da rauf.Für 10 Euro ließt Dir jede werkstatt den Fehlerspeicher aus und löscht Ihn ggf
 
Z

ZP402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
457
Alles gleich bei den beiden Herstellern ist nicht ganz richtig betrifft nur dieselmotoren weil die von citroen gebaut werden ansonsten gibt es da schon gewisse unterschiede vor allem bei den code `s, dachten auch mal da ist alles gleich stimmt aber leider ned immer, laut dem citroen codebuch ist es der bereits beschriebene fehler
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo ich fahre den C5 I V6
Ich bin auserdem im besitz einer Lexia wo man vielleicht mehr raus bekommt.
Ich wohne im raum Köln.
unter Skype: Joerg.Botte
weitere Fragen und Antworten.
 
Thema:

Fehlermeldungen C5 II 3,0 V6

Sucheingaben

citroen c5 Einparkhilfe defekt

,

citroen c5 Abgassystem defekt

,

abgassystem defekt citroen c5

,
c5 Einparkhilfe defekt
, citroen c5 abgasanlage defekt, abgassystem defekt c5, c5 Abgasanlage defekt, citroen c5 fehlermeldungen, Peugeot P2191, P2191, citroen c5 parksensoren defekt, p2191 citroen, peugeot 308 abgassystem defekt, P2191 peugeot, einparkhilfe citroen c5, Citroen c5 Parksensor, Citroen C5 Einparkhilfe, Parksensor Citroen c5, parksensoren citroen c5, einparkhilfe citroen c5 defekt, Peugeot Fehlercode P2191, C5 parksensor defekt , peugeot 308 abgasanlage defekt, citroen c5 abgasanlage, einparkhilfe defekt citroen
Tipps & Tricks für Citroen C5 DC, Citroen C5 RC, Citroen C5 RD, Citroen C5 Break DE, Citroen C5 Break RE, Citroen C5 Break TD, Citroen C5 Tourer, Citroen C5 Aircross
Oben