Fehlercodes P0201-0204, P1120, P0190

Diskutiere Fehlercodes P0201-0204, P1120, P0190 im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Huyndai Terracan 2.9 Diesel zeigt ab einer gewissen Drehzahl die Motor Checkleuchte an (besonders, wenn...
U

Unregistriert

Gast
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Mein Huyndai Terracan 2.9 Diesel zeigt ab einer gewissen Drehzahl die Motor Checkleuchte an (besonders, wenn er sich "anstrenge" muss). Wenn ich dann Gas wegnehme, dauert es kurz, sie geht wieder aus, ich kann normal weiterfahren. Neulich allerdings hatte ich nicht so drauf geachtet, bin bei ca.70 km/h weiter gefahren und dann ist er verreckt. Sprang gleich wieder an, und ich konnte weiterfahren. Jetzt war ich zum Auslesen in der Werkstatt und es wurden die o.a. Fehler angezeigt. Meinung der Werkstatt: Alle 4 Einspritzdüsen seien defekt und müssten ausgetauscht werden....

Hat jemand Erfahrung damit ? Vielen Dank schonmal und einen charmanten Tag !
 
siffi

siffi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.03.2013
Beiträge
14
Hi!
Das gleiche Problem hatte ich auch - glaube, sogar die gleichen Fehlercodes.
Es wurden einige Teile getauscht: Luftmassenmesser, Dieselfilter, ...
Der freundliche Hyundai-Händler hätte auf gut Glück auch mal die Injektoren gewechselt - das Stück für 800 Tacken !!!
Es war eine endlose Raterei gewesen und hätte ich alles machen lassen, was der freundliche vorgeschlagen hatte, wäre ich heute pleite.
Ich hab meine Fahrweise dann den Gegebenheiten angepasst: keine starke Beschleunigung.
Einen rel. guten Tipp habe ich dann noch bekommen - bin ihm aber nicht nachgegangen, da ich den Terri verkauft habe. Lass mal den Turbo checken.
Keine Ahnung, wer sowas macht und was das kostet aber vielleicht doch billiger als die Injektoren.
Viel Glück!
Gruß
Lothar
 
Thema:

Fehlercodes P0201-0204, P1120, P0190

Sucheingaben

fehlercode p1120

,

fehlercode 0204 hyundai terracan

,

p0190 opel

,
terracan p0190
, code 0190 terracan 2.9, Hyundai Terracan Springt nicht an P1119, P1120 P0202, fehlercode opel p0201, opel fehlercode P0201, Terracan Fehler P0102 und p0201, fiat fehler 0204, https://www.autoexperience.de/threads/fehlercodes-p0201-0204-p1120-p0190.21919/

Fehlercodes P0201-0204, P1120, P0190 - Ähnliche Themen

  • MB E-Klasse Bj2017 Fehlercodes 008A und 3006

    MB E-Klasse Bj2017 Fehlercodes 008A und 3006: Hallo, ein Freund hat an meinem Auto E-Klasse Combi die Fehlercodes 008A und 3006 ausgelesen. Kann mir jemand sagen, was die bedeuten? Danke Martin.
  • ??? Bedeutung der fehlercodes ???

    ??? Bedeutung der fehlercodes ???: Hi zusammen, ich hab seit kurzem 'n Eclipse D20 2l 16v von '93. Die Motorkontrollleuchte geht im WARMEN ZUSTAND an und er ruckelt/nimmt kein...
  • Fehlercodes Opel Astra-F-CC

    Fehlercodes Opel Astra-F-CC: Bei meinem Opel , Automatik , geht manschmal die S-Speedlampe an und dann nimmt er, im unterem drehzahlbereich, kein Gas mehr an. Ich habe LPG Gas...
  • Bedeutung Fehlercodes

    Bedeutung Fehlercodes: Hallo, bei meinem Meriva 1.6 mit 87 PS Bj. 2003 leuchtet das gelbe Werkstattsymbol. Das Auto fährt nur noch langsam und zieht sehr schlecht...
  • Ford Fehlercodes und bedeutung auf English

    Ford Fehlercodes und bedeutung auf English: Hallo Ford Freunde. Habe mal eine Liste hier reingestellt und hoffe es kann einer von euch brauchen. Grüße ballistik Ford OBD-II Trouble codes...
  • Ähnliche Themen

    • MB E-Klasse Bj2017 Fehlercodes 008A und 3006

      MB E-Klasse Bj2017 Fehlercodes 008A und 3006: Hallo, ein Freund hat an meinem Auto E-Klasse Combi die Fehlercodes 008A und 3006 ausgelesen. Kann mir jemand sagen, was die bedeuten? Danke Martin.
    • ??? Bedeutung der fehlercodes ???

      ??? Bedeutung der fehlercodes ???: Hi zusammen, ich hab seit kurzem 'n Eclipse D20 2l 16v von '93. Die Motorkontrollleuchte geht im WARMEN ZUSTAND an und er ruckelt/nimmt kein...
    • Fehlercodes Opel Astra-F-CC

      Fehlercodes Opel Astra-F-CC: Bei meinem Opel , Automatik , geht manschmal die S-Speedlampe an und dann nimmt er, im unterem drehzahlbereich, kein Gas mehr an. Ich habe LPG Gas...
    • Bedeutung Fehlercodes

      Bedeutung Fehlercodes: Hallo, bei meinem Meriva 1.6 mit 87 PS Bj. 2003 leuchtet das gelbe Werkstattsymbol. Das Auto fährt nur noch langsam und zieht sehr schlecht...
    • Ford Fehlercodes und bedeutung auf English

      Ford Fehlercodes und bedeutung auf English: Hallo Ford Freunde. Habe mal eine Liste hier reingestellt und hoffe es kann einer von euch brauchen. Grüße ballistik Ford OBD-II Trouble codes...
    Oben