Federung

Diskutiere Federung im Citroen Xantia Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hallo Zusammen habe meinem Xantia einen neuen Satz Reifen spendiert, und seit der Zeit spinnt die Hydro. Die Pumpe arbeitet ganz normal, er senkt...
G

Gunnar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
3
Hallo Zusammen
habe meinem Xantia einen neuen Satz Reifen spendiert, und seit der Zeit spinnt die Hydro. Die Pumpe arbeitet ganz normal, er senkt sich über Nacht ab,
stellt sich bei Stufe II auf oberes Endniveau, fängt bei Bodenwellen an zu Hüpfen, und schaukelt mich mehr als schweben.

Irgend jemand eine Idee
Danke
Gunnar
 
L

Leon XM

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
17
Hallo,
haben Sie die Federkugeln an den Federbeinen schon mal erneuert?
Wenn nicht dann erneuern Sie die mal kosten ca.40€ das Stück .
Teste ob die Federkugel nicht mehr gut sind , Fahrzeug in Fahrtsellung und an jeder Seite mal nach unten drücken wenn er sich nicht nach oben Pumpt baut die Kugel keinen Druck auf.
Zum Ausbau der Kugeln Fahrzeug hinten auf eine erhöhung fahren und dann auf Höchststellung bringen Kugeln mit einem Hammer und Meisel lösen , dann Fahrzeug auf Tiefststellung Kugeln raus drehen alte Dichtungen entnehmen neue Kugeln mit neuen Dichtungen einschrauben von Hand so fest wie möglich ziehen.
Zum Entlüften brauchen Sie eine zweite Person Fahrzeug auf Höchststellung bei Laufendem Motor wird an der Hydraulikpumpe die Entlüftungsschraube mit einem 12 Schlüssel geöffnet Lenkung nach rechts Bremse tretten Lenkung nach links das Spiel so lange bis kein pfeifen mehr zu hören ist.
Wenn das getann ist Fahrzeug auf Tiefststellung bei getrettener Bremse dann auf Höchststellung bei getrettener Bremse dann nochmal ohne Bremse , danach Fahrzeug auf normale Fahrtstellung und an jeder Seite das Fahrzeug nach unten drücken bis er sich hoch drückt.
Viel Spass
Gruß
Thomas
 
G

Gunnar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
3
Danke für die Antwort, bin aber schon soweit die Kugeln in Meinerzhagen tauschen zu lassen.Mal sehen wann ich das hinkriege.
Gruß
Gunnar
 
Thema:

Federung

Sucheingaben

citroen xantia hydraulik entlüften

,

xantia hydraulik entlüften

,

xantia bremsen entlüften

,
citroen xantia bremse entlüften
, citroen xm hydraulik entlüften, xantia bremse entlüften, xm hydraulik entlüften, xantia lenkung entlüften, citroen xantia fahrwerk entlüften, citroen xantia hydraulik, federbein citroen c6, XM Bremse entlüften, hydraulik entlüften citroen xantia, entlüftung der hydraulikanlage beim citroen yantia, citroen xantia federung entlüften, citroen hydraulik entlüften, wie entlüfte ich meinen citroen xm , brems entlüften citroen xm, citroen c6 federbein, wie entlüfte ich das hydrauliksystem beim citroen xantia, wie entlüfte ich beim citroen hydraulik System, citroen xanthia hydraulische federung, citrön hydraulik entlüften, bremsen entlüften xantia, citroen c6 entlüften

Federung - Ähnliche Themen

  • Federung und Bremsen

    Federung und Bremsen: Hallo liebe xantia freunde ich habe ein problem mein xantia x2 1,6 16v (bj 1999) fährt nach druckspeicherwechsel leider nicht mehr hoch!!! ich...
  • Luftfederung X5

    Luftfederung X5: Mein BMW X5 EZ: 10/2006 mit einer Laufleistung von 115000 KM ist lt. BMW München vollkommen veraltet. Letztes Wochende sind an der Luffederung...
  • luftfederung tpuareg 2

    luftfederung tpuareg 2: hallo, stimmt es das der touareg 2 eine luftfederung hat bzw. gegen aufpreis eine solche bestellt werden kann? wie genau funktioniert das denn...
  • Luftfederung R-Klasse/Sicherung brennt durch

    Luftfederung R-Klasse/Sicherung brennt durch: Hallo liebe Gemeinde,bin nun seit fast einem Jahr Besitzer einer US-Import R-Klasse. Optisch mit weisser Farbe und fetten Walzen ein Hit aber...
  • Scenic 3: Federung

    Scenic 3: Federung: Unser Scenic 3 mag leider keine unebenen Straßen. Noch nie wurden wir in einem Auto derart durchgeschüttelt. In allen Tests wurde die weiche und...
  • Ähnliche Themen

    • Federung und Bremsen

      Federung und Bremsen: Hallo liebe xantia freunde ich habe ein problem mein xantia x2 1,6 16v (bj 1999) fährt nach druckspeicherwechsel leider nicht mehr hoch!!! ich...
    • Luftfederung X5

      Luftfederung X5: Mein BMW X5 EZ: 10/2006 mit einer Laufleistung von 115000 KM ist lt. BMW München vollkommen veraltet. Letztes Wochende sind an der Luffederung...
    • luftfederung tpuareg 2

      luftfederung tpuareg 2: hallo, stimmt es das der touareg 2 eine luftfederung hat bzw. gegen aufpreis eine solche bestellt werden kann? wie genau funktioniert das denn...
    • Luftfederung R-Klasse/Sicherung brennt durch

      Luftfederung R-Klasse/Sicherung brennt durch: Hallo liebe Gemeinde,bin nun seit fast einem Jahr Besitzer einer US-Import R-Klasse. Optisch mit weisser Farbe und fetten Walzen ein Hit aber...
    • Scenic 3: Federung

      Scenic 3: Federung: Unser Scenic 3 mag leider keine unebenen Straßen. Noch nie wurden wir in einem Auto derart durchgeschüttelt. In allen Tests wurde die weiche und...
    Tipps & Tricks für Citroen Xantia X1, Citroen Xantia X2
    Oben