Federkugelwechsel hinten

Diskutiere Federkugelwechsel hinten im Citroen C5 Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hallo an Alle. Ich habe nun meinen Opel Omega seit einem Jahr aufgegeben und mir einen C5 II mit 150.000 km Baujahr 11.2004 zugelegt. Leider war...
G

GudoMeyer

Gast
Hallo an Alle.

Ich habe nun meinen Opel Omega seit einem Jahr aufgegeben und mir einen C5 II mit 150.000 km Baujahr 11.2004 zugelegt. Leider war der Wagen in einem jämmerlichem Zustand und es war die ganze Vorderachse, die neu gelagert bzw. erneuert werden musste. Nun kommt es mir vor, als würde die Federung hinten immer härter und bei jedem Schlagloch gibt es richtige harte Schläge. Ich habe neue Federkugeln für hinten besorgt und möchte sie in einer freien Werkstatt einbauen lassen. Eine Einbauanleitung habe ich bekommen, doch steht nichts darin, ob man die Batterie nach dem Ablassen abklemmen muss. Da der C5 II die Hydractiv-Federung hat ist auch bei abgeschalteter Zündung die Höhenregelung aktiv und so habe ich Bedenken, dass ohne ein Abklemmen der Batterie es zu einem unerwünschten Vorfall kommen kann.

Hat jemand schon solche Kugeln gewechselt und kann mir jemand hilfreiche Tipps geben?

Ich wäre sehr dankbar für jegliche Antwort!



Mit freundlichen Grüßen

Gudo
 
Thema:

Federkugelwechsel hinten

Sucheingaben

Citroen C5 Poltern Vorderachse

,

c5 federkugeln wechseln

,

citroen c5 hinterachse klappert

,
c5 klappern hinten rechts
, citroen c5 hydractive härter machen, citroen c5 kugeln wechseln , citroen c5 stoßstange hinten , Hydractiv Federung, citroen c5 federbein wechseln, federkugeln c5 wechseln, citroen c5 federkugeln defekt, wechsel federkugel werkstatt, citroen c5 federkugeln wechseln, Citroen C5 ist hinten hart, citroen c5 kugeln, citroen c5 hinten bremsscheiben wechseln, citroen c5 hydractive kugel, citroen c5 fahrwerk macht polterGeräusche, federkugelwechsel bei citroen c5ii, federkugelwechsel hinten beim c5, citroen c5 fahrwerk hinterachse höhenRegelung, citroen c5 Kombi Hinterachse klappert, citroen c5 klappern hinten, c5 und klappergeräusche am fahrwerk, c5 klappern hinten

Federkugelwechsel hinten - Ähnliche Themen

  • Reflektor Stoßstange hinten links tauschen

    Reflektor Stoßstange hinten links tauschen: Moin, durch ein missgeschick habe ich mir den Reflektor hinten links beschädigt. Einen neuen habe ich bereits von einem Bekannten bekommen. Ich...
  • Türscheibe hinten einsetzen

    Türscheibe hinten einsetzen: Hallo zusammen. Nach einbruch muss ich hinten rechts an der Tür die Scheibe ersetzen. Bekomme die Scheibe einfach nicht rein. Gibt es da einen...
  • Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln

    Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln: Hallo ich habe einen Chevrolet Spark M300 68 PS gekauft Erstzulassung 2013 mit 68000 Km,habe vorne an den Frontscheinwerfern die zwei H4...
  • Poltergeräusche hinten bei langsamer Fahrt

    Poltergeräusche hinten bei langsamer Fahrt: Hallo, wer kann mir sagen woher ein Poltern beim Fusion 2002 hinten kommen könnte. Fahrwerk und Auspuff ist es nicht. Würde mich sehr freuen...
  • Wechsel Scheibenwischer hinten

    Wechsel Scheibenwischer hinten: Liebe Leute, ich habe ein Problem beim Wechsel des Wischerblattes hinten bei meinem Opel Astra J (120 PS). Der Wischerarm geht nur etwa weniger...
  • Ähnliche Themen

    • Reflektor Stoßstange hinten links tauschen

      Reflektor Stoßstange hinten links tauschen: Moin, durch ein missgeschick habe ich mir den Reflektor hinten links beschädigt. Einen neuen habe ich bereits von einem Bekannten bekommen. Ich...
    • Türscheibe hinten einsetzen

      Türscheibe hinten einsetzen: Hallo zusammen. Nach einbruch muss ich hinten rechts an der Tür die Scheibe ersetzen. Bekomme die Scheibe einfach nicht rein. Gibt es da einen...
    • Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln

      Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln: Hallo ich habe einen Chevrolet Spark M300 68 PS gekauft Erstzulassung 2013 mit 68000 Km,habe vorne an den Frontscheinwerfern die zwei H4...
    • Poltergeräusche hinten bei langsamer Fahrt

      Poltergeräusche hinten bei langsamer Fahrt: Hallo, wer kann mir sagen woher ein Poltern beim Fusion 2002 hinten kommen könnte. Fahrwerk und Auspuff ist es nicht. Würde mich sehr freuen...
    • Wechsel Scheibenwischer hinten

      Wechsel Scheibenwischer hinten: Liebe Leute, ich habe ein Problem beim Wechsel des Wischerblattes hinten bei meinem Opel Astra J (120 PS). Der Wischerarm geht nur etwa weniger...
    Tipps & Tricks für Citroen C5 DC, Citroen C5 RC, Citroen C5 RD, Citroen C5 Break DE, Citroen C5 Break RE, Citroen C5 Break TD, Citroen C5 Tourer, Citroen C5 Aircross
    Oben