Farbe bei Q3 Konfiguration

Diskutiere Farbe bei Q3 Konfiguration im Audi Q3 Forum Forum im Bereich Audi Forum; Hallo liebe Q3 Fan's nachdem ich meinen Q3 nun Konfiguriert habe, stellt sich für mich eigentlich nur noch die Frage, welche Farbe soll es...
U

Unregistriert

Gast
Hallo liebe Q3 Fan's
nachdem ich meinen Q3 nun Konfiguriert habe, stellt sich für mich eigentlich nur noch die
Frage, welche Farbe soll es werden.Eigentlich gefällt mir Schwarz am besten.Nun bin ich
mir nicht sicher ob metallic oder Uni.Uni gefällt mir besser,nur weiß ich nicht ob es wesentlich
empfindlicher ist als metallic.Hat jemand Ahnung davon?

Anja
 
T

Trois

Gast
Glückwunsch, der Q3 ist ein schönes Auto, wirst Spass haben.

Zur Farbwahl. Also das wird nur deine Entscheidung sein. Empfindlicher oder weniger empfindlich ist eigentlich kein Autolack. Wenn dir das glitzern beim Metallic Lack nicht gefällt, nimm Uni. Pflegen muss man aber jeden Lack, das steht fest.

Persönlich würde ich immer Metallic nehmen, mir gefällt das.
 
Carstylerz

Carstylerz

Benutzer
Mitglied seit
14.12.2012
Beiträge
74
Hallo Anja,

gratulation, schönes Fahrzeug !
Ich als Lackierer würde auch sagen "Metallic". Derr Lack sieht edler aus als der Unilack und vom Aufwand der Pflege oder der Lackreparatur sind beide Lackarten gleich. Allgemein bei sehr dunklen Lacken sollte man sich nur bewußt sein, das die sogenannten Hologramme nach dem ersten Waschen nach und nach entstehen. So zweimal im Jahr sollte man den Lack schön aufpolieren und mit einer Anti-Hologramm-Politur behandeln, dann verschwinden auch diese Häßlichen Spuren wieder uind alles sieht frisch aus.

Gruß
Mike
 
Carstylerz

Carstylerz

Benutzer
Mitglied seit
14.12.2012
Beiträge
74
Hallo Anja,
da Du ja auf das dunklere stehst, wie sieht es aus mit LC9Z (Black Magic Pearl) ist eine Farbe von Audi/VW, schwarz und sieht in der Sonne sehr edel aus, viel mir gerade noch so ein.

Gruß
Mike
 
T

Trois

Gast
Viel effektiver und lackschonender ist es, wenn man das Auto gleich von Anfang an per Zwei-Eimer-Methode von Hand wäscht. Dann muss man sich um Hologramme auch in der Regel keine Sorgen machen.

Ständiges polieren mit abrassiven Mittelchen reduziert nach und nach die Klarlackschicht, was letztlich ja nicht Sinn des ganzen ist.
 
Thema:

Farbe bei Q3 Konfiguration

Sucheingaben

Audi Q3 Farben

,

farben bei audi q3

,

q3 die beste farbe

,
audi q3 welche farbe
, qu 3 farben, farben audi q 3, farben für den neuen audi q3, q3 neue farben, Q3 Farbauswahl Lackierung, q3 welche farbe, farben neuer audi q3, farbpalette audi q3, q3 metallic farben, q3 farbe , audi q3 konfiguration, audi q3 forum, q3 farben lacke, q3 uni-lack oder metallic weiß, audi farbmuster, farben audi q3, konfiguration audi q3, q3 welche konfiguration, q3 muss Konfiguration, farben q 3, audi farbe platinbeige

Farbe bei Q3 Konfiguration - Ähnliche Themen

  • Welche Farbe ist am idealsten fürs Auto? Was fahrt ihr? Warum genau diese?

    Welche Farbe ist am idealsten fürs Auto? Was fahrt ihr? Warum genau diese?: Hey ihr Lieben, mich würde es mal interessieren wie ihr eure Farbwahl trefft und vor allem worauf ihr dabei so achtet. Die einen wollen eine...
  • Wo finde ich 41cm Kennzeichenhalter aus Edelstahl in versch. Farben?

    Wo finde ich 41cm Kennzeichenhalter aus Edelstahl in versch. Farben?: Hallo, ich war gestern einkaufen und habe auf dem Parkplatz ein Fahrzeug mit einem Edelstahl 41cm Kennzeichenhalter gesehen. Der Halter war...
  • Innenraum/Armaturenbrett umfärben

    Innenraum/Armaturenbrett umfärben: Guten Tag, mein Innenraum/Amaturenbrett ist leider in einer hellen Farbe, was mir mittlerweile nicht mehr so gut gefällt. Kann ich diese ohne eine...
  • Suche Hardtop für Streetka....Farbe egal

    Suche Hardtop für Streetka....Farbe egal: Hallo, bin aus dem Raum Bayern und suche ein Hardtop (mit Halterung) für meinen Streetka...die Farbe ist egal. Wer hat noch eins und möchte es...
  • Micra K11 als Teileträger oder zum aufarbeiten

    Micra K11 als Teileträger oder zum aufarbeiten: Ich habe einen K11 Baujahr 1996 anzubieten, mit den üblichen Korrosionserscheinungen. Daher ist neue HU nicht ohne weiteres möglich. Mechanik und...
  • Ähnliche Themen

    Oben