fahrersitz knartscht, was dagegn tun?

Diskutiere fahrersitz knartscht, was dagegn tun? im Citroen Xsara Forum Forum im Bereich Citroen Forum; hey ihr, fahre seit ein paar monaten einen gebrauchten xsara und nun fängt der fahrersitz an zu knartschen. und es ist ein total nerviges...
U

Unregistriert

Gast
hey ihr,

fahre seit ein paar monaten einen gebrauchten xsara und nun fängt der fahrersitz an zu knartschen. und es ist ein total nerviges gereusch. nur wie krieg ich das gereusch wieder weg? bin leider teschnisch nicht begabt und weiss net was ich da machen soll könnt ihr mir helfen??? bitte???

danke euch schon mal
 
U

Unregistriert

Gast
Helfen könnte Dir sicher jemand, nur musste ich selbst schon die Erfahrung machen das manche die mit Ahnung von Autos verkraulen, nur weil Sie selbst als der Beste dastehen wollen und nur bedingt Wissen was Sache ist.
Kann Dir nur sagen such Dir eine freie Werkstatt und frag da nach, geht schneller.
Gruß

Mike
 
U

Unregistriert

Gast
immer wenn es leicht auf und ab geht also beim fahren. das klingt dann schon wie so ein metallbett oder ein altes sofa, ja.
 
Niels84

Niels84

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
12
Ja, kenn ich. aber ein wirkliches Rezept gibt es da glaube ich nicht. Ich lehne mich mal aus dem Fester und sage es könnte an der Mechanik liegen. Ich würde mal probieren den Sitz ganz zurück zu schieben, die lehne ganz nach hinten drehen, und auf die Laufschiene vom Sitz und im Gelenk wo Rückenlehne und Sitzfläche aneinander sind mit Silikonspray bzw einem Fett einsprühen(schmieren). Oder du hast einen Sitz aus Opas Zeiten mit Federkern :))
Ne, Spass beiseite, das wäre das erste was mir so einfallen würde. Wenn es das nicht ist, sehen wir weiter.....
 
U

Unregistriert

Gast
lol. ne der xsara is schon was älter aber sonst noch immer ein auto aus dem 21. jahrhundert +gg+

ich werds mal probieren ob da was geht.
 
Thema:

fahrersitz knartscht, was dagegn tun?

Sucheingaben

fahrersitz ausbauen xsara

,

citroen xsara sitz ausbauen

,

xsara fahrersitz

,
citroen autositz xara
, Audi 80 Fahrersitz ausbauen , autositz xsara fahrersitz, Citroen Xsara Fahrersitz, xsara lehne, citroen xsara sitze demontieren, volvo fahrersitz ausbauen, Auto sitze ausbauen citroen xsara, autositz mit gurtstraffer ausbauen citrön zx, xsara ii fahrersitz lehne, xsara hinterachse fetten, auto rückenlehne angebrochen beim citroen xsara was tun, citroen xsara fahrersitz ausbauen, space star fahrersitz reparieren, Xsara Vordersitz ausbauen, xsara hinterachse schmieren, citroen xsara sitz, xsara gebrochene bolzen sitz, citroen xsara vordersitz ausbauen, fahrersitz citroen xsara, ausbau eines fahrersitzes citroen xsara n6, Auto klingt beim aussteigen wie ein altes metallbett

fahrersitz knartscht, was dagegn tun? - Ähnliche Themen

  • Beifahrersitz ausbauen Combo C Bj 2010

    Beifahrersitz ausbauen Combo C Bj 2010: Hallo, ich würde gerne meinen Beifahrersitz ausbauen wegen größere Transportfläche. Der hat aber Seitenairback. Ich habe gehört das man mit einem...
  • Elektrische Fahrersitzverstellung mit integriertem Memory Effekt

    Elektrische Fahrersitzverstellung mit integriertem Memory Effekt: Kann man nachträglich den o.g. Memory Effekt nachrüsten? Mit freundlichem Gruß Midelfa
  • Fahrersitz E11

    Fahrersitz E11: Hallo, mein Sohn fährt einen Toroll E11. Er ist 1,95 m groß und sitzt ein bisschen ungemütlich in dem Auto. Lange Strecken werden zur Qual. Meine...
  • Fahrersitz und Beifahrertür

    Fahrersitz und Beifahrertür: Hallo, suche für Hiace Bus Bj 2001 einen Fahrersitz und eine Seitenschiebetür, beides gebraucht. Wer kann helfen?
  • Peugeot 405 SRI, Fahrersitz

    Peugeot 405 SRI, Fahrersitz: Hallo, ich habe einen 405 mit Schiebedach und dadurch etwas wenig Kopffreiheit... Ist es möglich, den Fahrersitz tiefer zu legen, und falls ja...
  • Ähnliche Themen

    • Beifahrersitz ausbauen Combo C Bj 2010

      Beifahrersitz ausbauen Combo C Bj 2010: Hallo, ich würde gerne meinen Beifahrersitz ausbauen wegen größere Transportfläche. Der hat aber Seitenairback. Ich habe gehört das man mit einem...
    • Elektrische Fahrersitzverstellung mit integriertem Memory Effekt

      Elektrische Fahrersitzverstellung mit integriertem Memory Effekt: Kann man nachträglich den o.g. Memory Effekt nachrüsten? Mit freundlichem Gruß Midelfa
    • Fahrersitz E11

      Fahrersitz E11: Hallo, mein Sohn fährt einen Toroll E11. Er ist 1,95 m groß und sitzt ein bisschen ungemütlich in dem Auto. Lange Strecken werden zur Qual. Meine...
    • Fahrersitz und Beifahrertür

      Fahrersitz und Beifahrertür: Hallo, suche für Hiace Bus Bj 2001 einen Fahrersitz und eine Seitenschiebetür, beides gebraucht. Wer kann helfen?
    • Peugeot 405 SRI, Fahrersitz

      Peugeot 405 SRI, Fahrersitz: Hallo, ich habe einen 405 mit Schiebedach und dadurch etwas wenig Kopffreiheit... Ist es möglich, den Fahrersitz tiefer zu legen, und falls ja...
    Tipps & Tricks für Citroen Xsara N, Citroen Xsara Picasso N68
    Oben