fahren mit 17 ?

Diskutiere fahren mit 17 ? im Fuehrerschein Forum Forum im Bereich Verkehrsrecht Forum; was haltet ihr von autofahren mit 17? seit ca. einem jahr nun läuft der modellversuch, und laut einer radiomeldung diese woche mit sehr großer...
R

rudi-dutschke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
23
was haltet ihr von autofahren mit 17?

seit ca. einem jahr nun läuft der modellversuch, und laut einer radiomeldung diese woche mit sehr großer positiver resonanz. wird gerne angenommen, und die vergehen und die unfälle sind verschwindend gering.

haltet ihr das für gut, dass es weiter so praktiziert wird, soll man das fahren mit 17 aufgrund der guten erfahrungen ganz freigeben, oder trotz allem wieder zur alten regelung zurückkehren?
 
W

Wire

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
197
Naja schaden kann es nicht, da ja eh dein Vater Mutter etc. der auch 25 oder wie alt sein muss?

Aber dass schon die Unfallzahlen zurückgegangen sein sollen..ist für mich unglaubwürdig

Bei uns rasselt es noch oft genug..und fahren sich imernoch genug Tod hier

Aber was ist, wenn du mal jemanden neben dir hast der selber nicht ganz sauber im Umgang mit 17er ist

hast evt. nen vater der sagt, "los..tret ma drauf"

das soll es auch geben, so resultiert ein schlechterer effekt als wenn derjenige erst ab 18 dürfte

ich denke mal so oder so..die unfälle werden nicht verschwindend groß zurückgehen..
..der jugendlich als individuum an sich wird immer als fahrneuling ein größeres gefährdungspotenzial aufweisen!!!!

hin oder her!

da müssten sie schon mit genforschung den spiel- und imponiertrieb abschalten und jedem die vernunft ins gehirn pflanzen

in diesem sinne

schönen sonntag euch noch ;)
 
R

rudi-dutschke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
23
cool. ein jahr und eine antwort...net schlecht
 
Thema:

fahren mit 17 ?

Sucheingaben

auto

fahren mit 17 ? - Ähnliche Themen

  • Mit Bindehautentzündung Autofahren?

    Mit Bindehautentzündung Autofahren?: Moin Leute! Ich habe seit ein paar Tagen ein ganz schlimmes Brennen und Jucken in den Augen. Deshalb war ich heute Morgen beim Arzt, der mir eine...
  • Fahren mit Ballast

    Fahren mit Ballast: Hallo, ich fahre bald das erste mal mit Freunden (mit meinem Auto) in den Urlaub nach Frankreich. Wir gehen campen und weil es noch relativ kalt...
  • Wo ist das Fahren mit dem Segway erlaubt?

    Wo ist das Fahren mit dem Segway erlaubt?: Grüßt euch, ich überlege, ob ein Segway Sinn macht. Nicht gekauft, sondern immer mal wieder für ein paar Tage gemietet. Nun frage ich mich, ob...
  • Kann ich meinen Punto mit dem E 10 Kraftstoff fahren?

    Kann ich meinen Punto mit dem E 10 Kraftstoff fahren?: Guten Morgen, kann ich meinen Punto (Baujahr 1999) mit dem neuen Kraftstoff E 10 betanken oder muss ich da dann einen Motorschaden fürchten? Hab...
  • Fahren mit kaputtem Frontlichtglas

    Fahren mit kaputtem Frontlichtglas: Hi! Hab heute nen auffahrunfall gehabt und nun ist meine rechtes frontlichtglas kaputt allerdings sind alle lampen intakt. Darf ich damit noch...
  • Ähnliche Themen

    • Mit Bindehautentzündung Autofahren?

      Mit Bindehautentzündung Autofahren?: Moin Leute! Ich habe seit ein paar Tagen ein ganz schlimmes Brennen und Jucken in den Augen. Deshalb war ich heute Morgen beim Arzt, der mir eine...
    • Fahren mit Ballast

      Fahren mit Ballast: Hallo, ich fahre bald das erste mal mit Freunden (mit meinem Auto) in den Urlaub nach Frankreich. Wir gehen campen und weil es noch relativ kalt...
    • Wo ist das Fahren mit dem Segway erlaubt?

      Wo ist das Fahren mit dem Segway erlaubt?: Grüßt euch, ich überlege, ob ein Segway Sinn macht. Nicht gekauft, sondern immer mal wieder für ein paar Tage gemietet. Nun frage ich mich, ob...
    • Kann ich meinen Punto mit dem E 10 Kraftstoff fahren?

      Kann ich meinen Punto mit dem E 10 Kraftstoff fahren?: Guten Morgen, kann ich meinen Punto (Baujahr 1999) mit dem neuen Kraftstoff E 10 betanken oder muss ich da dann einen Motorschaden fürchten? Hab...
    • Fahren mit kaputtem Frontlichtglas

      Fahren mit kaputtem Frontlichtglas: Hi! Hab heute nen auffahrunfall gehabt und nun ist meine rechtes frontlichtglas kaputt allerdings sind alle lampen intakt. Darf ich damit noch...
    Oben