EVB-Nummer?

Diskutiere EVB-Nummer? im KFZ Versicherung Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallo, ich bin kürzlich umgezogen und möchte nun ein neues Kennzeichen für mein Auto beantragen. Ich hab nun gesehen, dass ich bei der...
DynamischerEsel

DynamischerEsel

Benutzer
Mitglied seit
13.05.2015
Beiträge
70
Hallo,

ich bin kürzlich umgezogen und möchte nun ein neues Kennzeichen für mein Auto beantragen. Ich hab nun gesehen, dass ich bei der Zulassungsstelle die EVB-Nummer angeben muss. Wo finde ich die denn?

LG
 
mousefix

mousefix

Benutzer
Mitglied seit
12.05.2015
Beiträge
82
Moin!

Früher war es ja so dass man dafür extra eine Deckungskarte dabei haben musste, die dann bei der Zulassungsstelle vorgezeigt werden muss.
Heutzutage kann man sich die Nummer auch bequem per Mail oder SMS zuschicken lassen, diese ist dann 6 Monate lang gültig.
Du kannst sie bei deiner Versicherung online beantragen und brauchst mittlerweile keine zusätzlichem schriftlichen Nachweise mehr - ziemlich praktisch, oder?
Fürs nächste Mal, wenn wieder Fragen auftauchen sollten, geb ich dir mal nen Link zu einer Infoseite mit eVB-Nummer: http://www.auto-versicherung-vergleich.com/evb-nummer/

Kleiner Tipp: für nur wenige Euro mehr kannst du dir dein eigenes Nummernschild machen lassen, kommt halt ganz darauf an wie begehrt die Kombi ist in deinem Ort und danach richtet sich der Preis, vereinfacht gesagt.
Eine Freundin hat sich damals "lol" machen lassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

EVB-Nummer?

EVB-Nummer? - Ähnliche Themen

  • Neue Nummernschildern besorgen!

    Neue Nummernschildern besorgen!: Hallo Leute, Ich begegne mich mit einem ziemlich ungewöhnlichen Problem, der mir zufällig gestern beim Autowaschen aufgefallen ist. Die Nummer...
  • Nummernschilder online bestellen?

    Nummernschilder online bestellen?: Grüße ihr Lieben, ich bereite mich gerade auf meine anstehende reguläre Kfz-Zulassung Ende August vor. Diesmal muss ich mir jedoch neue...
  • Typennummer des Turbolader bei meinem 290, 2500 TD, Bj. 1991

    Typennummer des Turbolader bei meinem 290, 2500 TD, Bj. 1991: wo sitzt der Turbolader? ich suche die Teilenummer.
  • wo ist beim Master I die Fahrgestellnummer

    wo ist beim Master I die Fahrgestellnummer: Für die Wiederzulassung eines Renault Master I suche ich die Fahrgestellnummer. Wo ist sie eingeschlagen? Das originale Typschild (Einstieg...
  • eVB Nummer?

    eVB Nummer?: Hallo zusammen, Mein Bruder hat sich ein Auto gekauft und moechte es morgen zulassen. Es schaut aber folgender massen aus, der ist über unsere...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Nummernschildern besorgen!

      Neue Nummernschildern besorgen!: Hallo Leute, Ich begegne mich mit einem ziemlich ungewöhnlichen Problem, der mir zufällig gestern beim Autowaschen aufgefallen ist. Die Nummer...
    • Nummernschilder online bestellen?

      Nummernschilder online bestellen?: Grüße ihr Lieben, ich bereite mich gerade auf meine anstehende reguläre Kfz-Zulassung Ende August vor. Diesmal muss ich mir jedoch neue...
    • Typennummer des Turbolader bei meinem 290, 2500 TD, Bj. 1991

      Typennummer des Turbolader bei meinem 290, 2500 TD, Bj. 1991: wo sitzt der Turbolader? ich suche die Teilenummer.
    • wo ist beim Master I die Fahrgestellnummer

      wo ist beim Master I die Fahrgestellnummer: Für die Wiederzulassung eines Renault Master I suche ich die Fahrgestellnummer. Wo ist sie eingeschlagen? Das originale Typschild (Einstieg...
    • eVB Nummer?

      eVB Nummer?: Hallo zusammen, Mein Bruder hat sich ein Auto gekauft und moechte es morgen zulassen. Es schaut aber folgender massen aus, der ist über unsere...
    Oben